Ich vermisse die Vergangenheit?
Bin ich der einzige, der die Vergangenheit vermisst und keine Lust auf die Zukunft hat? Wenn ich daran denke was für eine tolle Kindheit ich hatte vorallem 2015 als Youtube richtig am abgehen war würde ich am liebsten einfach zurückreisen die jetzige zeit macht einfach kein spaß mehr aus jeder fliege wird ein Elefant lgbtq gender und der ganze Müll nervt einfach nur noch damals war es einfach viel besser und auch die kinder heutzutage alle am rauchen und am kiffen was ist nur aus der welt geworden wenn die welt jetzt schon so ist wie sie ist wie soll es weiter gehen und irgendwie macht auch nichts mehr spaß ich will einfach nur in die Vergangenheit da wo man noch keine probleme hatte und einfach sein leben genießen konnte manchmal denke ich daran das ich meine Kindheit zu wenig genossen habe und sie am liebsten nochmal erleben würde.
Bin ich der einzige der so denkt? Lg
6 Antworten
Geht mir oft ähnliche.Ich sehe kaum Kinder mehr draußen spielen,weil viele lieber vor ihrem Handy,oder Tablet hocken,welche die meisten eh viel zu früh kriegen [ich hatte damals keine,sondern nur meinen Gameboy in allen möglichen Varianten und meine Konsolen,die ich aber auch nicht täglich verwendet habe].Man war draußen und noch selbst kommunikativ [heute sehe ich welche,die nebeneinander sitzen und alles per Handy schreiben].
Ich will diese neue Zeit keineswegs schlecht reden,weil auch sehr viele Vorteile hat,die es damals nicht gab.Dennoch,wenn ich dran zurückdenke,dann empfinde ich die Zeit meiner Kindheit als viel eigenständiger.
Bist du gerade in deinen 20ern nehm ich an? In der Zeit gings mir auch lange so, das ich sehr oft oder immer wieder depressive Phasen hatte. Da hat mich auch viel genervt, was mir heute relativ egal ist.
Ich empfehl dir etwas aufgeschlossener auf die Dinge zu sehen und vielleicht deinen Horizont etwas zu erweitern. Versuch Leute nicht gleich nach dem ersten Eindruck zu beurteilen. Hinter vielen Kiffern und Genderern sind oft ganz nette Leute.
Wenn dir aber länger nichts mehr Freude bereitet, solltest du vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen, das machen heutzutage mehr Leute als du denkst, auch viele erfolgreiche Leute bei denen man sich das nie denken würde. Is heutzutage so normal wie zum Zahnarzt zu gehen.
Statistisch gesehen ist die Welt in vielen Punkten immer besser geworden. Ich kann dir zwei sehr gute Bücher empfehlen, die zu dem passen, was du so sagst und das könnte dir echt helfen! Das ist einmal das Buch "Factfullness" und das andere heißt "Jetzt! - Die Kraft der Gegenwart".
Alles Gute dir!
Du könntest versuchen in ein Land auszuwandern, in dem die Gesellschaft noch nicht so weit degeneriert ist.
Verstehe was sie meinen. Bin aber leider jetzt zu müde um länger zu Antworten.
Ich bin als Bubb um 1990 aufgewachsen ohne Handy. Wir haben in Nachbars Garten Kirschen,Brombeeren,Stachelbeeren,Birnen u.s.w. gefuttert/gemobst, haben gekokelt, haben Buden gebaut, im Stadtpark Nachts Regenwürmer gesammelt zum angeln, sind am Bach Eiseintreten gegangen u.s.w.
Ich weiß was sie meinen. Heute sieht man das nicht mehr!
Ich bin 14 haha aber es ist nicht so als würde alles gar kein spaß mehr machen es gibt schon einige dinge die mir spaß bereiten nur empfinde ich es so, als wäre alles damals spaßiger gewesen trodzdem danke