Ich bin irgendwie anders und seltsam

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Karin,

auch, wenn es mir schwer fällt, versuche ich mal, dir einen Rat zu geben.

Ich besuche ein Gymnasium im 12.Jahrgang. Mir fällt es sehr schwer mit anderen Menschen zu reden und Freunde zu finden. Ich Frage mich, ob es an mir liegt und wie ich mich ändern kann.

Ich besuche ein Gymnasium im 10. Jahrgang. Mir fällt es auch schwer, was daran liegt, dass ich mal stark gemobbt wurde. Dadurch sank mein Selbstbewusstsein und heute bin ich - außer bei meinen Freunden - sehr zurückhaltend...

Ich bin sehr introvertiert. Im Unterricht beteilige ich mich immer sehr viel, in den Pausen rede ich eher wenig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne alleine. Mein größtes Hobby ist die Mathematik und meine Kaninchen.

Im Matheunterricht rede ich eigentlich auch ununterbrochen. Ich gehe auch selten mit Freunden raus - meist sitze ich am PC bei GF oder mache Mathe, lerne oder spiele Klavier. Das ist völlig in Ordnung :)

Ich hasse Partys, Alkohol und Drogen. Außerdem habe ich kein Facebook oder WhatsApp etc. Ich bin selten im Internet oder am Handy.

Ich habe zwar WhatsApp, nutze es aber recht selten. Eine "Freundin" von mir war schon sauer, dass ich auch noch ein Leben außerhalb des Handys hatte - die Freundschaft habe ich ihr daraufhin gekündigt, solche Leute brauche ich nicht. War nicht wirklich ein großer Verlust...

Nach meinem Abi möchte ich Mathematik auf Grundschullehramt studieren. Meine Angst ist, dass ich zu ruhig für den Beruf bin. Aber andererseits ist es mein größter Traum.

Ich strebe ein Lehramtsstudium seit der dritten Klasse an, in Mathematik und Chemie hab ich mich in Klasse 7 bzw. 8 festgelegt. Ich bin in Mathe und Chemie total hilfsbereit, im Rest aber eher zurückhaltend. Ich geb auch Nachhilfe. Das Lehrersein lernst du durch Praktika im Beruf. Glücklich sind die Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen :)

Wie kann man selbstbewusster werden?

Mit Therapie? Ich weiß es nicht. Ich mache aufgrund des Mobbings eine Therapie. Das kann man lernen, vielleicht gibt es Tipps bei Google.

Viel Erfolg und alles Gute!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Deine Schüler können mal froh sein, dass sie bei Dir in Ruhe arbeiten können, ohne dass der Lehrer immer dazwischenquatscht.

Wer mit sich allein sein kann, ohne unzufrieden und launisch zu werden, hat doch eine gute Grundlage für ein glückliches Leben. Du wirst Dich immer aufs wesentliche konzentrieren können, kommst mit Disziplin gut durchs Studium und kannst bestimmt auch prima zuhören, wenn sich Dir jemand ernsthaft anvertraut.

Und Du wirst bestimmt im Studium Freunde finden. Vielleicht nicht viele, aber gute. Geh mal vor dem ersten Semester in die Vorkurse.

Du bist auf einem guten Weg. Weiter so! Alles Gute!!!!

Hallo,

Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich hasse auch Alkohol, bin eher introvertiert und studiere Mathematik, hab auch keinen Facebook-Account. Ich glaube, dass man sich wertschätzen und akzeptieren muss, um selbstbewusster zu werden. Dann kann auch besser auf andere zugehen.

Es gibt sicher noch andere, die gleiche/ähnliche Ansichten haben wie du und die deine Interessen teilen, du musst sie nur suchen.

Und du willst Lehramt studieren?


Mathe94Freak 
Beitragsersteller
 26.02.2015, 09:32

Ja steht doch in meiner frage

0

Man braucht keine Freunde.10% der Bevölkerung sind dumm und 10% sind schlau.Also sind 80% nicht besonders schlau,aber auch nicht dumm.

Merke :Ein Rennpferd und ein Ackergaul passen nicht in ein Gespann.Warum sollst du dich mit Leuten abgeben,die mit dir eh nicht mithalten können.

Wenn andere Leute sich mit Alkohol und Drogen abgeben,dann beweist das doch nur,dass diese Typen nicht viel Gehirnzellen haben.Wenn du solche Freunde hast,dann brauchst du keine Feinde mehr !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert