Hund jault und davor 2 mal erbrochen
Mein Hund ca 6 Monate alt hat heute schon 2 mal gekotzt und jault und dreht sein Kopf unruhig Richtung Schwanz könnte einer wissen was mit ihm los ist? habe zwar bisschen gegoogelt aber nicht wirklich so zutreffend. Und jetzt schläft er in seinem Bett und ganz wenig davor was getrunken. Ohren oder Nase ist wie es davor auch war also kein fieber.
8 Antworten
Also kein Fieber hast durch Glaskugel ermittelt, nicht durch messen.
Eine Tierarzt anzurufen, der sich damit auskennt ist auch eine schlechte idee, denn eine suchmasdchiene kann das besser. Mit einem kranken tier zum Tierarzt oder in die Tierklinik zu gehen was wohl nicht moeglich oder eben auch mal den tieraerztlichen Notdienst zu nutzen?
Wer auch immer eine Diagnose abgeben kann, der macht das sicher mittels Glaskugel, wie Du die Koerpertemperatur Deines Hundes ermittelt hast
Hunde haben öfter mal Probleme mit Magen-Darm-Geschichten. Du kannst erst mal folgendes tun:
1) Den Hund nicht füttern. Ein kompletter Fasttag ist bei Erbrechen/ Durchfall immer angesagt. weil es den Organismus entlastet. Wenn ihm schlecht ist, wird er eh nicht fressen wollen, also einfach Futter wegräumen.
2) Fieber messen. Fieber kann man nur übers Messen feststellen, Ohren und Nase sind keine zuverlässigen Indikatoren. Gemessen wird im After, die Normaltemperatur beträgt um die 38,5 Grad.
3) Den Bauch abtasten. Ist er weich und bleibt der Hund dabei entspannt oder ist er hart und der Hund zeigt Abwehrreaktionen?
4) Den Hund beobachten. Wenn der Hund Fieber hat, muss er sofort zum Tierarzt, ebenso, wenn sich die Symptome verschlimmern. Sollte sich die Häufigkeit des Erbrechens steigern/ die Abstände kürzer werden: Tierarzt. Sollte der Hund anhaltend Schmerzreaktionen zeigen (Jaulen und sein Hinterteil betrachten): Tierarzt.
5) Wenn sich die Symptomatik nicht verstärkt oder sogar besser, kann man abwarten. In diesem Fall sollte er frühestens morgen Abend Futter kriegen, am besten Schonkost in Form von matschig gekochtem Reis mit (selbst gekochtem) Huhn.
6) Sollten die Beschwerden bis morgen nicht vorbei sein: Tierarzt.
7) Achte darauf, dass der Hund trinkt. Es müssen keine Riesenmengen sein, aber ab und zu ein wenig, um den Flüssigkeitsverlust durchs Erbrechen auszugleichen.
Hallo,
aber vielleicht hat Dein Hund irgendwas gefressen was Ihm nicht bekommt!
Junghund - suche ob was fehlt! (Socken, irgendwas aus Plastic etc.)
Kann sein , daß er Blähungen hat. Vielleicht ist morgen alles vorbei!
Ansosten nur Tierarzt!!!
Gruß Sunny
er will zum tierarzt!
das kann alles sein von insektenstich bis darmverschluss
unsere cockerhündin hatte mal eine granne im trommelfell stecken - gleichgewichtsstörungen und schwindel ...
vielleicht hat der hund draußen was gefressen, was ihm den darm kaputt macht ... ich würde nicht lange googlen und warten
Falls er draußen was gegessen haben könnte schaue ob da splitter im erbrochen sein kann.
Eventuell könnte er sich durchs Erbrochene den Hals "verätzt" haben durch die magensäure. Es ist wie schlimme Halsschmerzen.