Habe Angst das meine Freundin irgendwann wieder raucht?

7 Antworten

Ist ja nicht nur das Rauchen.
Früher hat sie auch noch Windeln getragen, weil sie noch nicht auf Toillette gehen konnte. Das kann dir auch passieren, dass sie dann im Altersheim wieder Windeln trägt. Ohne deine Erlaubnis.
Oder dass sie wieder Milch aus Mamis Busen trinkt.
Kann alles passieren.
Das Leben bedeutet Veränderung. Da kann man nicht alles kontrollieren.
Und ein wieder rauchender Partner....kommt vor.
Da kannst du Angst vor haben oder nicht.


wenn die rauchen will dann lass die doch rauchen, an ihrer Stelle würde ich das nicht heimlich oder so machen, entweder der Partner kommt damit klar oder kann gehen, so einfach ist das

Ich denke, dass sollte einem nicht egal sein. Ich war ein mal so schockiert gewesen, dass die Klasse in der ich mal war voller Raucher war. 

Die ganze Schule hat nach rauch gestunken und mir war da meistens total übel. In der jeder Pause war es praktisch unmöglich frische Luft zu holen. Die Gesundheit ist für andere genauso gefährdet, wenn man immer den Rauch von anderen einatmen muss. Das ist richtig eklig. Ich finde das richtig  unverantwortlich, dass die Schule so etwas toleriert. Aber jeder ist selbst dafür verantwortlich wie er sein Leben leben möchte. Und jeder ist selbst verantwortlich wie mit seiner eigenen Gesundheit umgeht.

Das ist genauso in Beziehungen. Du kannst Menschen nicht ändern. Du kannst sie dazu motivieren Gesünder zu leben in dem du selbst einen Gesunden Lebensstil vorlebst. Meckern bringt nichts oder befehlen mit dem Rauchen aufzuhören, dass kannst du auch nicht machen. Das muss sie selbst entscheiden!

Wenn das passiert einfach backup laden

Wenn es dich schockiert, dass sie mal rauchte und sich ab und zu eine anzündet, kannst du ihr zwar sagen aber mehr nicht. Sie ist nämlich ein eigenständiger Mensch und kann tun und lassen was sie will. Du hast kein Recht, ihr Vorschriften zu machen.