Allerbeste Freundin raucht MIT 12! HILFE!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens stinken raucher meilenweit. da versuchen mädchen immer gut zu riechen, sprühen sich mit parfüm ein und riechen aber dann wie als wenn sie aus einem waldbrand kommen würden. gelbe zähne sehen dazu noch ziemlich sch.... aus. viele raucher kriegen irgendwann COPD oder lungenkrebs. klar, an lungenkrebs stirbt man schneller als an zB brustkrebs, aber muss das sein? ich kenne leute, mehrere, die rauchen und denen ein bein amputiert werden musste. durch das rauchen haben sie einen verschluss im bein gekriegt. und jetzt geht es ihnen sehr sehr schlecht.

kinder meinen immer, weil rauchen ja verboten ist, ist es cool zu rauchen. meine freunde und bekannten haben früher auch geraucht. ich habe es ausprobiert und es sein gelassen. ich persönlich finde rauchen uncool, weil es zeigt, dass diese leute keine eigene meinung haben. sie sind mitläufer, die einfach zu feige sind, ihr eigenes ding zu machen. keiner kann mir erzählen, dass ihm/ihr die erste zigarette geschmeckt hab (kann ich ja aus erfahrung sagen). ich finde es also traurig und irgendwie erbärmlich, wie leute ihre gesundheit kaputt machen, nur um dazu zu gehören.

was eine zigarette enthält - (Rauchen, Jugendliche)

Geht ihr auf die geiche Schule ? wenn ja habt ihr einen Vertrauens lehrer ? vertraue es ihm an :)

Das hatte ich in deinem Alter auch. Meine beste Freundin hat damit angefangen und ich fand es auch ganz furchtbar, hab ihr das auch gesagt. Mit dem Ergebnis, dass sie mir die Freundschaft gekündigt hat.. Naja, ist bei deiner Freundin vielleicht anders, aber ich glaube du solltest dich da nicht so reinsteigern. Und erzähls bloß nicht den Eltern oder so, ich denke sie hört bald wieder auf. Ist nur eine Phase. Jeder probiert das doch mal aus.

ich würde an deiner stelle zu ihren eltern gehen und es denen sagen. klar es is fies und so aber ganz ehrlich: wie arm ist es denn bitte mit 12 zu rauchen!!??? ausserdem wird sie dann schon sehen was sie davon hat wenn ihre eltern es wissen! weil meistens haben die , die heimlich rauchen angst davor ! ;) und rede mit ihr und sag ihr klipp und klar dass du dir sorgen um sie machst !

Sag ihr klipp und klar, daß das sehr ungsund ist setz dich mal mit ihr an den PC und gib bei googl abschreckung rauchen ein und dan auf Bilder.

Sollte das nicht wirken, sag ihr, daß du es ihren Eltern sagen wirst, und wenn sie dan nicht aufhört, dan sag es ihren eltern