Guter Freund hat bei mir zuhause geklaut

7 Antworten

Ich kann deine Besorgnis und Unsicherheit echt nachvollziehen! Mir ist nähmlich auf einer Geburtstagsfeier mein iPod geklaut worden. Für meinen Dad kam damals nur eine Person in Frage, sodass er die Eltern von dem angerufen hatte. Schlussendlich fand ich diesen Schritt zu machen auch etwas mieß, da er ja ein guter Freund ist/war. Aber nichts destotrotz haben Freunde sowas zu unterlassen. Anscheinend hat dein Freund ebenfalls ein Problem damit. Daher auch mein Votum. Eine Strafanzeige.

Ja, auch ich würde zur Polizei gehen. Hast Du seine Adresse? Wenn es nur ein Teil wäre, könnte es ja sein, daß man es verlegt hat, aber hier scheint es bewiesen zu sein. Das mit der Terassentür ist ein üblicher Scherz, so etwas macht man nicht. Gibt es Fotos von den Teilen, oder gute Beschreibung? Damit zur Polizei gehen, eine Liste anfertigen und in alle Euch bekannten Geschäfte, die Gebrauchtes ankaufen gehen und diese Liste ihnen geben, Antikgeschäfte, Trödler, Goldankäufer, Pfandhäuser etc. Gute Beschreibung des Täters. Ich würde das schnellstens machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich würde ihn bei der Polizei anzeigen. Der hat das geplant und nicht zum ersten mal so etwas gemacht. Das ist kein Freund, das ist ein Dieb.

Da gute Freunde einen nicht beklauen, ist er wohl keiner.

Ich würde vorschlagen, mal zur Polizei zu gehen und eine hübsche Strafanzeige aufzusetzen, solange der Mensch das Zeug noch nicht irgendjemandem verkauft hat.

Meiner Meinung nach ist das vielleicht sogar für ihn das beste - schließlich wird er ja vermutlich auf die Tour weiterzumachen versuchen. Rette ihn vor einer kriminellen Karriere!

Letztlich scheint er ja auch nicht der hellste zu sein, und wenn er so einen Mist baut und glaubt, damit durchzukommen, lässt das Luft für richtig Übles.

Anzeige bei der Polizei wegen § 252 StGB (Räuberischer Diebstahl). Das hat mit Freundschaft nix mehr zu tun.