Freunde rauchen Mutter regeln?
Hallo alle zusammen. Ich habe Zwei Freundine die Rauchen. Meine Mutter verbietet mir freunde haben die rauchen. Darf das meine mutter Verbieten? (Meine mutter kennt meine Freunde nicht) Was soll ich machen?
10 Antworten
Die will halt verhindern dass du bei der Verwendung anderer "Kräuter"-Zutaten eine Bewusstseinserweiterung machst und sie dadurch womöglich zu schnell geistig überflügelst.
Oder anders ausgedrückt, sie befürchstet wohl das du zum Rauchen anderer Substanzen von ihnen verleitet werden könntest. Ihr diese Befürchtung auszureden wird dir wahrscheinlich nicht gelingen.
Im Gegenteil - was glaubst du wohl wieso die konservativen Parteien vor einer Legalisisrung so große Angst haben, obwohl das Nervengift Alkohol jedes Jahr etwa ca 70K Tote verursacht und THC keinen einzigen. Die haben Angst davor das die Menschen sich ihr Bewusstsein erweitern, anstatt sich weiterhin ihren Verstand wegzusaufen.
Und anders als du vielleicht denken wirst, nein ich kiffe nicht und trinke im Jahr vielleicht 3-4 mal ein, zwei Gläser Alkohol.
Nur, weil es dich nicht umbringt, ist es nicht gesund. Sorry, aber jeder, der denkt, dass das Verbrennen von Stoffen und Inhalieren der Verbrennungsprodukte gesund ist, outet sich als Dummkopf.
Der Dummkopf bist du, denn ich habe nirgendwo empfohlen THC zu rauchen.
Deine Antwort impliziert unmissverständlich, dass du dadurch eine Bewusstseinserweiterung erlangst und andere überflügelst - wenn das keine Empfehlung ist, weiß ich auch nicht. 😉
Ich kenne viele die Haschisch/ Marihuana lieber in Milch (zwecks Fett), oder in Kuchen verarbeiten, da sie es eben nicht rauchen wollen. Es gibt sogar Haufenweise Kochbücher, die sich auf Hasch-Rezepte spezialisiert haben.
Da wird man meistens nicht umhin kommen, dass Freunde anfangen zu rauchen. Es ist auch nicht Deine Aufgabe und auch nicht die Deiner Mutter, das zu unterbinden. Daher ein sinnloses Verbot. Aber wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass Du nicht auch damit anfängst.
Sprich mit deiner Mutter über den Grund des Verbots.
Passivrauchen gefährdet die Gesundheit. Kannst du als Nichtraucher nicht wissen, steht auf vielen Tabak-Verpackungen.
Recherchiere mal zu „sterbefälle passivraucher“.
Wikipedia: „An den Folgen des Passivrauchens sterben jährlich 1,2 Millionen Menschen.[4] Noch zu Beginn des Jahrtausends waren Rauchverbote zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens umstritten, doch mittlerweile gibt es einen breiten gesellschaftlichen Konsens über ihre Notwendigkeit.[5]“
Das ist ein begründetes Verbot, also ja.
Was soll denn da begründet sein? Davon ausgehend ist es nicht weit zu anderen schwachsinnigen Verboten. Was kommt dann als nächstes? Keine Freunde die Cola trinken?
Wenn du minderjährig bist: Ja.
Eher, dass ihr Gehirn davon schmilzt.