Freund will zocken anstatt Zeit zu verbringen?

5 Antworten

Und ihr verbringt eure gemeinsame Zeit dann mit puzzeln? Irgendwie scheint es bei euch Probleme mit den Prioritäten und den Bedürfnissen zu geben. Wenn ich von der Arbeit komme und mein Partner hat schon den ganzen Tag gezockt, dann gehe ich davon aus, dass wir - wenn auch ihm die Beziehung wichtig ist - die Zeit gemeinsam verbringen mit Dingen, die wir gemeinsam mögen. Wäre er dann weiter am Zocken interessiert, würde ich davon ausgehen, dass er nicht an mir interessiert ist. Dann wäre es das auf Dauer für mich. Frage mich gerade, ob ein Zocker überhaupt merkt, wenn die Partnerin einfach geht....

Zocken kann viel Zeit einnehmen und man kann es auch bis zum Exzess führen. Es gibt auch mal Tage, da sieht mich meine Freundin kaum und ich zocke 8h.

Aber es muss schon irgendwo auch Zeit für den Partner sein. Ich habe dafür auch Tage, an denen ich gar nicht zocke, die meiner Partnerin gehören.

Wenn das alles in etwa im Gleichgewicht ist, ist es meist kein Problem. Wenn du das Gefühlt hast, dass er nur noch am Zocken ist und gar nix mehr mit dir machen will, dann ist vielleicht die Zeit gekommen die Beziehung doch mal infrage zu stellen. Wenn er keine Freundin will, soll er das halt sagen.

Zocke zwar auch gerne, aber wenn was anderes vereinbart ist, wird die Konsole ausgemacht, läuft ja nicht weg🤷🏼‍♂️ Finde du hast Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11Jahren mit meiner Traumfrau zusammen&verheiratet

Lass ihn, heute ist eventctag… Kindertag, weil seine Spiele angekommen sind. Mach ihm was leckeres zu essen und genieße mit ihm seine Freude ! Ja das meine ich ernst.

Wir mener sind sehr einfach gestrickt wir wollen Zeit mit euch verbringen aber wir wünschen uns dass ihr mit uns zockt daß ist alles das ist die perfekte Möglichkeit zusammen Zeit zu verbringen im Klartext !!!! sag ihm direkt das du mit ihm zocken willst


Allesklar002 
Beitragsersteller
 03.04.2024, 07:55

Bei „mener“ war ich schon raus.