Partner zockt nur noch?

5 Antworten

Das einzig richtige was du machen kannst ist gehen. Dann kann er sich überlegen, was ihm wichtiger ist, ungestört zocken oder die Beziehung.

Jungs mit 20 sind zwar so, ich war in dem Alter auch nicht viel besser. Aber das ist kein Grund für dich das mit zu machen.

Er lässt sich gehen und vernachlässigt auch noch dich. Die Erfahrung dass sowas kaum eine Frau länger mit macht, fehlt ihm offenbar noch.

Mein Tipp an dich: halte erstmal Funkstille für ein zwei Monate. Er muss jetzt erstmal anfangen darüber nach zu denken was er falsch gemacht hat. Und du solltest dir auch darüber klar werden, was du willst. In zwei Monaten könnt ihr dann ggf. darüber reden ob eure Beziehung eine Zukunft hat und was er bereit ist dafür zu ändern.

Ich an deiner Stelle würde mich von ihm trennen und ihm die ganzen Probleme nennen, wenn er dich wirklich liebt wird er versuchen alles hinzubekommen, zivilisiert zu werden und etwas aus sich zu machen. Ob ihr wieder zusammen kommt ist eine andere Sache. Du kannst ja auch jemanden suchen den in den du dich verlieben wirst.

Du hast keine Zukunft mit jemandem wie deinem jetzigen Freund, beim lesen merkt das jeder.

Klingt für mich eindeutig nach Sucht. Das sollte/muss er in denn Grief bekommen. Du kannst ihm da nur klar machen das er da sich hilfe hohlen muss. Entweder du unterstützt ihn dabei oder verlässt ihn entgültig. Mehr wege sehe ich da gerade nicht.

Sorry, aber sein Verhalten dir gegenüber geht gar nicht.

Eine Beziehung ist ein Nehmen und Geben.Wenn er immer nur nimmt und nicht mal minimal Rücksicht auf dich nehmen kann,solltest du dich wirklich fragen ob du diese Beziehung noch weiterführen willst.

Als ich meine Sachen gepackt und die Tür verlassen habe, hat er seine Bude auseinander genommen und mehrmals gegen Türen geboxt.

Der Typ hat doch gar keine Impulskontrolle mehr.Verlass ihn,dass hat keinen Zweck.

Praegin
Beitragsersteller

Es ist nicht so, als guckt er nicht gefühlt jede Minute zu mir rüber, oder gibt mir mal einen Kuss wenn die Gelegenheit da ist. Die Aufmerksamkeit ist ja da, aber er vernachlässigt mich und seinen Haushalt (sogar schon Arbeit und Zukunft). Er ist extremst süchtig geworden und ich weiß nicht warum. Wenn er mal nicht zockt kriegt er direkt einen Anruf von seinen Jungs wann er online kommt.

Burritone  17.06.2024, 17:51
@Praegin

Ja,richtig erkannt,er ist süchtig und benötigt professionelle Hilfe um davon wegzukommen.
Entweder er ist bereit,dass zu erkennen und was zu ändern,dann könntet ihr eine Zukunft haben oder er ändert nichts,dann habt ihr aber auch keine gemeinsame Zukunft.

Du bist nicht seine Mama.Du bist weder für seinen Haushalt noch für seine berufliche Zukunft oder sonstwas verantwortlich.

ich sehe in de ersten hälfte deines berichts eher eine mutter als eine freundin. im endeffekt hat es dich eigtl nicht zu kümmern ob er seine wohnung aufräumt oder wann er ins bett gehen soll - es ist nicht deine wohnung und auch ist er nicht dein sohn. und solange du ihn wie ein kind behandelst, wird er sich weiterhin wie ein kind verhalten.

jemand der übermässig viel zockt, bedeutet eigtl nur eines: es ist nicht einfach nur spielen und sozialisieren. es ist ein ventil. eine flucht.

bevor du ihn verurteilst, würde ich mich mit ihm zusammensetzen und herausfinden, was sein problem ist. offensichtlich hat er aggressionen, die er mittels zocken versucht umzuventilieren. was ihn sonst noch beschäftigt wissen nur die götter.

jedenfalls: wenn du schon alles versucht hast, bleibt dir nur eins: abstand nehmen. wenn du früh aufstehen musst, dich sowieso nicht willkommen fühlst etc., dann hör auf zu ihm zu gehen... ich sage nicht, dass du dich trennen sollst, aber offenbar will er es nicht anders verstehen. du kannst ihm sagen: wenn du bereit bist mit mir zu kooperieren, lass es mich wissen. du weisst wo du mich findest.

Praegin
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Kommentar. Meinem Freund stört es nicht, wenn Sachen rum oder im Weg stehen. Mein Kopf kommt jedoch damit einfach nicht klar, auch weil ich mit 1.60 fast überall gegen renne wenn ich nicht ausweiche, aber alles schaffe ich nicht alleine, er mit 1.90 und dünner als ich hat nicht das Problem. Wenn er aufräumt, dann nur zur Hälfte und sowas wie wischen und Putzmittel verwenden schon garnicht.

habe mehrmals gesagt komm wir machen das zusammen dann sind wir schneller, dann kommt jedoch meistens nur er hat heute keine Lust.

die Gründe weiß ich unter anderem, weil er jeden Tag verschläft oder auch absichtlich nicht mehr hin geht weil er die Hoffnung verloren hat die Ausbildung zu schaffen, wahrscheinlich deshalb nicht zur Prüfung zu gelassen wird da nur 6er Noten auf dem Zeugnis hat. Seine Eltern und ich sagen, er soll drum kämpfen und dass er das schafft, Mühe wird belohnt. Er hat jedoch letzte Woche als er die Berufsschule geschwänzt hat schon Bewerbungen geschrieben für einen normalen job. Wenn er die Ausbildung beendet dann hat er keine abgeschlossene Ausbildung, schade um seinen damals gemachten MSA.

zum Thema Aggressionen und zocken, er ist aggressiver beim zocken als würde er es nicht tun. Es ist nicht so, als würde nicht er jede Minute zu mir rüber gucken oder mir mal ein Küsschen geben wenn er kurz auf Toilette muss. Die Aufmerksamkeit ist ja da, es ändert sich dennoch nichts daran, dass er weiter zockt und dass er weiß dass es mich stört.

RotesGummibaer  17.06.2024, 17:16
@Praegin
 Mein Kopf kommt jedoch damit einfach nicht klar,

muss es nicht! es ist nicht dein haushalt welches er verschlampt, sondern sein eigener.

ich kenne dein freund nicht, ich kann nur aus erfahrung sagen, dass zocken eine art ventil ist. und er wird an sein verhalten nichts ändern wenn er keine konsequenzen hat. du kommst ja immer wieder und meckerst immer wieder rum.. aber was hat das gebracht, mutti? nichts. du nervst nur! (nicht persönlich nehmen, aber so denkt er vermutlich).

zieh ein schlussstrich. geh nicht mehr hin, dann musst du dich auch nicht mit seinem haushalt rumschlagen. er soll selber lernen wie man mit dem alltag klarkommt. auch wenn es bedeutet, dass er 24/7 zockt - er wird schon irgendwann merken, dass das leben nicht nur aus zocken besteht. aber das wird er nicht, solange ein rockzipfel in der nähe ist, an dem er zupfen kann.