Freund haben als Aramäerin-was halten andere Aramäer davon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schöner wenn der Mann sicher gehen kann das sein Mädchen ein "sauberes" mädchen ist, aber in dieser zeit ist es normal wenn mädchen oft raus gehen oder freunde haben, ich persönlich würde sagen das man sich nach seinen eigenen gedanken richten sollte und nicht nach der angst was andere denken könnten.

Ich bin aramäer 😂


DanielKaramann  21.02.2017, 02:03

Ab einem bestimmten punkt merkst su das dunauf dich hören solltest, deine erziehung trägt sogar einen teil dazu bei, zum beispiel habe ich früher alles gemacht was meine eltern gesagt haben, und irgendwann habe ich halt amgefangen sachen zu machen die ich machen will, das stieß natürlich auf gegenwehr aber in meinem fall haben sie sich drann gewöhnt.

Falls nochwas sein sollte können wir privat schreiben, mehr will ich nicht preisgeben haha.

0
HalloHiHey123 
Beitragsersteller
 12.02.2017, 22:35

Ich bin mir immer noch nicht sicher was das Richtige ist, aber deine Antwort ist toll. Vielen Dank :)

0

Aramäer ist keine Religion, sondern ne ethnische Minderheit, die aramäisch spricht. Sie sind ziemlich sicher Christen, entweder Maroniten oder syrisch-orthodoxe. Evt auch Mandäer, also die Täufergemeinschaft, die sich auf Jochanan berufen. Du solltest sie also schon direkt fragen. Aber wenn sie ihre Mädchen so starkbehüten, hat das überhaupt nicht mit (ihrer) Religion zu tun. Das stammt aus uralten Tagen, und ist einfach patriarchalische Tradition, die auch zum Schutz gegen die sunnitisch-arabische Umwelt gedient hatte.

Immerhin waren die Frauen und Mädchen der Kopten (in Ägypten) und der Aramäer (Libanon, Syrien) seit Jahrhunderten immer sexuelles Freiwild für die sunnitischen Araber. Es ist also historisch verständlich, aber in DE muss niemand mehr Mädchen und Frauen ins Gewächshaus stellen. Und Mädchen müssen sich schrittweise ihre Freiheit erarbeiten, haben die deutschen Frauen doch auch geschafft, oder?


betnahrain  28.05.2017, 00:12

Mändäer sind keine Aramäer. Tihe Suryoye

1
HalloHiHey123 
Beitragsersteller
 03.08.2016, 21:27

Da ich selber Aramäerin bin weiß ich das es keine Religion ist. Die meisten Aramäer in DE sind Orthodoxen und wissen somit was ich meine :) 

1
savsha  16.12.2016, 15:25
@HalloHiHey123

Ich halte nicht viel von Aramäer, die einen Unterschied zwischen Mann und Frau machen und versuchen ihre Töchter bis zur Ehe zu hüten, während sich ihre Söhne an andere Töchter bespaßen können. Mach doch was du willst, solange du es für richtig hälst und du deine Familie damit nicht gerade in den Schmutz ziehst. Freunde haben, ausgehen, eine Beziehung führen etc. sollte so langsam aber sicher im Jahr 2016 auch für uns Aramäer normal sein. Wenn der Mann, den du vielleicht willst, ein Mädchen aufgrund des Ausgehens u.ä. nicht sauber findet, dann weil der selbst schmutzig ist. Spaß im Leben haben heißt ja auch nicht direkt, dass man nur Blödsinn baut und seine Partner wie Unterwäsche wechselt. 

0

Du verwechselst da aramäer mit Muslimen weil ich kenne keine aramäer die nicht die Leute heiraten dürfen die sie wollen und ich bin fast jedes Wochenende weg und mein Freund ist immer mit mir also natürlich nicht immer Aber ich meine damit das ich natürlich ein Freund haben darf und er ist halb deutsch halb aramäer meine Tante hat auch einen deutschen geheiratet meine beste Freundin ist halb aramäer und halb deutsch also stimmt nichts was du oben genannt hast! Und Alkohol trinke ich zum Beispiel an Ostern oder Weihnachten


KingGabriel2002  23.05.2020, 03:22

Bist du auch aramäer oder aramäerin?

0

Da kenne ich mich leider gar nicht aus.

...wie ich seither sehe, scheint es hier nicht viele Aramäer zu geben.


Allerdings gibt es allgemein Religionen, die Wert darauf legen, dass man nur innerhalb derselben Religion Freundschaften hat, bzw. heiratet.


Ebenso ist es mir von einigen Nationalitäten her bekannt, dass da Wert drauf gelegt wird, dass innerhalb derselben Nationalität Freundschaften und Ehen geschlossen werden.

Am Heftigsten ist es evtl... wenn Beides.. also  "Religion und Nation" besonders wichtig erscheinen....

_________________________________________________

Dass Jungs "mehr" erlaubt wird, als Mädels... ist aber allgemein üblich, allerdings unterschiedlich in der Strenge.

Klar mache ich mir weniger Sorgen, wenn mein Sohn mit Kumpels abends "draußen" ist...als wenn meine Tochter mit ihrer Mädchenclique abends unterwegs ist....

Das ist ja verständlich und nachvollziehbar, oder ?

Aber ein generelles Ausgehverbot würde ich meiner Tochter nicht erteilen. 

Sie soll ja den eigenständigen Umgang mit "Dem Leben"... möglichst in vielen Situationen erlernen und meistern.


...Klar sage ich zu ihr nicht:


"Wenn du abends ausgehst, dann schau wie du heimkommst..."


Da muss dann eben ich als Papa.. den Popo hochkriegen, und sie nachts um 2.00 Uhr abholen...


( was ich aber beim Sohn auch  mache....)


tut mir leid, ich kann Dir keine Antwort geben, auf "aramäisch"... aber ich wollte jedenfalls einige allgemeine Gedanken dazu äußern....