Dürfen Kurden eine deutsche Freundin haben?
Mich würde mal interessieren ob Kurden ,eine deutsche Freundin haben dürfen ,oder ob sie mit anderen kurdischen Frauen verheiratet werden ( wenn sie in Deutschland leben ). Und welchen Glauben sie leben , welche Traditionen sie haben und was sie dürfen & was nicht .
6 Antworten
Ja, sie dürfen eine Deutsche Freundin haben, aber nur wenn die Eltern es erlauben. Außerdem werden konservative Kurden wohl von der Freundin erwarten, dass sie zum Islam konveniert.
Kommt drauf an welcher Religion diejenigen angehören, der Großteil (92%) sind Muslime, 6% sind Jesiden und die restlichen 2% Christen, Atheisten und Juden.
Von Jesiden würde ich mich fernhalten bei denen kann man gar nicht außerhalb der Religion heiraten bei Christen, Juden und Muslimen klappt das noch so. Aber kommt auf den Grad der religiösität an, jeder Mensch ist anders.
Ganz ehrlich
die frage ist echt stumpf
Ich möchte dich auch was fragen , > DÜRFEN christen einen ausländer heiraten?? (JA) Du darfst deine Frage nicht mit '' dürfen'' stellen. Alle menschen sind anders, aus diesem Grund denken sie auch anders...
Nach dem Gesetz dürfen Kurden eine deutsche, oder jede andere Freundin haben. Die Frage ist im Einzelfall nur, ob der jeweilige Kurde gläubig und Muslim ist, Trifft letzteres zu, wird er nach seiner Relgion eine erlaubte "Verbindung" wählen. Dies schließt dann bereits die "sogenannte Freundin" aus, sondern mündet in eine Bekanntschaft mit Eheanbahnung mit einer Muslimin, oder falls er so eine findet - einer konvertierungsbereiten Deutschen. Die weiß dann meistens nicht worauf sie sich einlässt.
Ist der Kurde kein gläubiger Muslim, ist alles offen und wird höchstens noch von der Familentradition bestimmt. Gehört er zu den ganz wenigen Christen - diese soll es auch geben - stellt sich die Frage nicht mehr.
Wer sollte ihnen denn ein solches Ansinnen verbieten?