Feuchtigkeitscreme usw. gut für uns Menschen?
Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen alles was nicht Natürlich ist. Damit meine Ich Sachen wie Feuchtigkeit Kremes, Bodyloations, Seifen mit 1000 Zusatzstoffen, Sonnencremes, Deos usw.
Ich bin der Überzeugung das man durch eine gesunde Lebensweise ( Sport und Ernährung ) Viel besser dran ist. Ich meine unser Körper musste tausende Jahre ohne jegliche Kremes mit Glycerin, Alkohol uns microlingosulfat klarkommen. Als ob er sowas bracht...??? Und ich glaube nicht, dass die ganzen Sachen langfristig gut für uns sind.
Deswegen wollte ich hier eine kleine Debatte starten. Vielleich hat sich jemand in das Thema sehr vertieft ? Wie seht ihr die ganze Sache?
2 Antworten
"Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen alles was nicht Natürlich ist."
Scheint nicht nur dir so zu ergehen, denn Naturkosmetik erfreut sich ja gerade deswegen großer Beliebtheit.
Ich persönlich wundere mich allerdings schon lange, dass die "Markenprodukte" voll mit Erdöl (pertrochemische Bestandteile) trotzdem weiterhin so große Marktanteile haben. Ob das wohl an deren massiven Werbung liegt!? Weiterhin wundert mich, was Verbraucher wohl denken, was soviel Werbung die "Marken" Hersteller wohl kostet und an welcher Stelle sie dann stattdessen sparen, um die Kosten niedrig zu halten!?
Ja, wieso dann den Umweg über allerlei Zusatzsoffe, die das Vorhandensein von Erdöl kaschieren sollen und nicht direkt unraffiniertes Erdöl auf die Haut streichen!?
Das geiche gilt auch für die Haselnusscreme; wieso nicht auch hier die 85% Palmfett und Zucker direkt essen, die 10-15 % Haselnüsse dienen doch nur der Verzierung.
Hallo!
Früher hab ich mir so einiges auf die Haut geschmiert und das Gefühl gehabt, dass meine Haut das braucht. Dann hab ich ganz mit solchen Sachen aufgehört und heute nimmt meine Haut nichts mehr auf, was ich auf sie drauf schmiere. Vom Aussehen meiner Haut werde ich immer jünger eingeschätzt als ich bin.
Erdöl ist natürlich entstanden ! nur so nebenbei .