(Hautpflege) Skincare zieht nicht ein und wird fettig?

1 Antwort

Creme fühlt sich immer nass und benetzend an, das ist der Sinn von Creme. Du schmierst dir kein Wasser auf die Haut, sondern Öl- und Fetthaltiges. Da ist das eben so.

Wenn deine Haut von Natur aus schon eher fettig ist, dann kann das ganze Fett einfach zu viel sein. Dann brauchst du vielleicht keine Creme.

Skincare497
Beitragsersteller

Aber auch Wasserbasierte? Das war damals definitiv nicht so :/ Bei reichhaltigen Cremes ist mir das bewusst. Aber das dass Gesicht danach wirklich nass aussieht nicht