Die Mutter meines Freundes hasst mich?
Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, und ich habe einfach das Gefühl, dass seine Mutter(Jutta) mich hasst.
Es hat schon am Anfang damit angefangen, als sie nach einer Woche, die wir zusammen waren zu meinem Freund gesagt hat, er solle lieber wieder mit seiner EX Freundin, welche auch seine Nachbarin ist zusammenkommen, die wäre ein besserer einfluss gewesen (wir sind beide 16 und gehen halt öfter mal was trinken, und seine ex hat garnichts getrunken).
Dann ging es halt immer so weiter, als er z.b. mit seinen Freunden alleine in den Urlaub gehen wollte hat sie zu ihm gesagt er solle doch Kondome mitnehmen, falls er dort eine andere findet.
Außerdem hat sie ihn erst vor kurzem, ohne um seine Erlaubnis zu fragen, bei einem Internat angemeldet, und gesagt, dass er sich das jetzt mal anschauen soll.
Ich meine wir sind 3 Jahre zusammen, und er hat ihr dann gesagt, dass er das nicht möchte, sie wollte es aber nicht absagen.
Daraufhin hab ich geheult und ihm gesagt, dass er es seiner Mutter einfach klar und deutlich sagen soll, dass wir zusammen sind, und er nicht weg geht.
Außerdem hab ich in der Zeit eine Zahnspange bekommen, und als ich dann wieder zu meinem Freund ging, hat sie einfach nur angefangen zu lachen und gesagt, dass es grauenhaft aussieht.
Genauso sticheleien kommen immer, und als wir vor kurzem urlaub gebucht haben, wollte sie uns etwas dazuzahlen, damit ihr Sohn nicht "in so eine hässliche Ferienwohnung muss" (ich meine wir sind beide 16, ist ja klar, dass wir nicht in ein 4 Sterne Hotel gehen), und wir uns was besseres leisten können, da meine Eltern nicht so viel Geld haben, solle ich das Geld doch einfach durch Rasenmähen abarbeiten.
Außerdem hat sie einfach alle Vorschläge die ich für Urlaubsziele gemacht hatte ihrem Sohn einfach nicht erlaubt, weil sie wollte, dass wir woanders hin fahren, und ich habe das Gefühl er ist zu schüchtern, um etwas dagegen zu sagen, und ich will auch nicht bei ihm schlecht über seine Mutter reden.
Nicht zu vergessen ist, dass sie jeden Morgen(während wir noch halb nackt im Bett liegen) ohne wirklich zu klopfen einfach ins Zimmer kommt. Ich hab dann meinem Freund gesagt, dass es mich stört, weil ich finde, dass das meine Privatsphäre verletzt. Als er es ihr gesagt hat, hat sie nur darauf geantwortet, dass ich dann auch nicht mehr meine Tampons in den Müll werfen darf, weil diese nach "Fisch" stinken.
Außerdem hat sie neulich zu meinem Freund gesagt, dass sie nicht mehr möchte, dass wir zusammen ins Bad gehen und da Sex haben(hatten wir noch nie, wir gehen einfach nur nacheinander duschen), und als sie uns vor ein paar Wochen währenddessen, Nachts gehört hat, hat sie, obwohl sie uns gehört hat, einfach ihr Tür sehr weit offen gelassen, was ich absolut nicht verstehen kann.
Nicht zu vergessen ist, dass sie ständig vor mir erwähmen muss, wie viel Geld sie doch hat, und wie schlecht es ist, wenn man nicht so viel hat.
Ich weiss wirklich nicht was ich noch machen soll.
6 Antworten
Mir ist völlig unverständlich, wie man sich als erwachsene Frau so dermaßen unmöglich gegenüber einem Teenager verhalten kann. Vermutlich hat die Mutter deines Freundes selbst wenig zu bieten und leidet unter einem schweren Persönlichkeitsdefizit. Du kannst leider an dieser Situation nichts ändern. Ich hoffe für dich, dass du einen anderen Jungen kennenlernen wirst, der ein vernünftiges Elternhaus vorzuweisen hat. Dein Freund ist zu bedauern, denn eine solch übergriffige Mutter wird ihm auch künftig die Mädels vergraulen.
Du kannst es versuchen. Allerdings ist es für einen 16 jährigen sehr schwer, sich gegenüber einem dominanten Elternteil zu behaupten. Das fällt selbst deutlich Älteren schwer. Ich fürchte, dass du über kurz oder lang hier verlieren wirst. Entweder dein Freund gibt auf oder du. Daher wünsche ich dir die Bekanntschaft eines anderen jungen Mannes, der einen gesunden Background hat. In deiner jetzigen Beziehung steht dein Freund zwischen dir und seiner Mutter. Er wird und kann sich schon aufgrund seines Alters und seiner Abhängigkeit gar nicht gegen seine Mutter zur Wehr setzen. Versuche, der Dame aus dem Weg zu gehen. Könnt ihr euch nicht mehr bei euch zu Hause aufhalten?
Aufgesetzter Schuß im Nacken.
Im Ernst: Du kannst nicht viel machen, solange Dein Freund noch zuhause wohnt. Die Frau hat ja null Respekt vor Dir und anscheinend auch nicht wirklich vor ihrem Sohn.
Der Ball liegt allein bei Deinem Freund, der sich mal den Krach seines Lebens mit seiner Mutter liefern muss. Ist da noch irgendwo ein Vater, oder hat die Hexe ihn schon aus dem Haus geekelt? Der wäre vielleicht noch ein möglicher Vektor; in der Hoffnung, dass er nicht in die gleiche Kerbe haut und nicht vor seinem Ekelehedrachen kuscht.
Ja den Vatet gibts auch, aber der ist leider sehr schüchtern und zurückhaltend, da er schwer krank ist und sie sich alleine um ihn kümmert
Daher weht das verbitterte in der Mutter alles klar. Ihr mal die Meinung sagen das darfst auch du.
Genau. Dass das Leben der Eltern bescheiden bis Kacke läuft, ist kein Grunde dem Sohn alles zu verhageln.
Ich glaube du kannst daran nichts ändern, bei meinen Eltern ist es ähnlich, meine Großmutter behandelt meine Mutter auch so herablassend,meine Eltern haben trotzdem geheiratet. Du kannst ihr Verhalten nicht ändern, aber du kannst ihr aus dem Weg gehen und weiterhin an deinem Freund festhalten
Du musst dich bei ihr durchsetzen. Ob es dir passt oder nicht, ich bin jetzt seine Freundin. Kannst du in Zukunft bitte vorher anklopfen, ich Platze auch nicht in dein Schlafzimmer. Hast mehr Geld aber eine schlechte Erziehung. Sie wird dich vielleicht raus werfen aber dann muss dein Freund sich eben entscheiden seine Mutter oder du. Nur weil er dein Freund ist, musst du dir nicht alles bieten lassen von der Mutter.
Sowas ähnliches war mit meinem Vater und meiner jetzigen ex Freundin.
Mein Vater möchte sie auch nicht, bis ich (mit 17) dann irgendwann ohne meine Freundin dabei zu meinem Vater gegangen bin und denen gesagt habe, dass das scheiße ist, und er sich da mal raus halten soll, da ich schon genug alt bin das selber zu entscheiden, und wenn denen was nicht passt, sollen die es für sich behalten oder damit zu mir kommen, und nicht meine freundin da auch noch reinziehen.
Glaubst du ich sollte mal mit meinem Freund reden? Weil selber zu ihr zu gehen liefert ihr wieder mehr Möglichkeiten mich dann anzugreifen.
Du solltest nicht selber zu ihr gehen, rede mit deinem Freund darüber, dass er sich mit seiner Mutter mal unterhalten soll
Mein Vater war zwar ne lange Zeit nicht begeistert von mir, aber nach ner Zeit hat sich das beruhigt
Das Problem ist, dass ich deswegen jetzt nicht Schluss machen will, ich versuch jetzt den Kontakt zu ihr zu meiden, aber es ist nicht so einfach. Glaubst du ich sollte mal mit ihm darüber reden?