Darf ich mit ihm zusammen sein obwohl meine Mutter ihn hasst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst, wenn sie es verbieten sollte - und sogar darf - wer will da richten? Meinst Du, sie schleppt Dich zu einem Anwalt oder gar vor Gericht?? Nein, das wird nicht passieren. Insofern entscheidest Du komplett allein. Kann sein, dass es Ärger gibt und laute Worte und Verbote und ... aber da kommt es eben auch auf Dich selbst an, ob Du es zulässt! Lass lieber eine Liebe zu, die Du möchtest! Und mach Deine eigenen Erfahrungen, wie Menschen sind und sein können.

profanity  23.08.2018, 22:02

Naja, so einfach ist das aber leider nicht. Erwachsene haben im Allgemeinen eine umfassendere Sicht der Dinge, was mögliche Gefahren für ihre Sprößlinge sein können und wollen sie natürlich davor schützen, derbe auf die Schnauze zu fallen. Sie - und insbesondere Mütter - besitzen einen Instinkt dafür und merken Sachen, auf die ihre Kinder nicht mal im Traum kommen können.

Und da die Mutter das Sorge-, Aufenthaltsbestimmungs- und das Umgangsrecht besitzt, sollte man sich als Kind nicht grundlegend dagegen stellen. Aber ein offenes Gespräch in sachlichem Ton kann oft Wunder wirken.

Ich kann nur dafür plädieren dass Du mit Deiner Mutter sprichst WARUM sie ihn hasst? Es kann doch sein dass sie in gar nicht hasst sondern starke begründete Einwände gegen ihn hat?

Auch wenn Deine Mutter wie jeder von uns bestimmt nicht perfekt ist, setze ich einmal voraus dass sie Dir nicht schaden will. Im Gegenteil, sie will Dich schützen, wovor weiß ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie das zum Spaß macht.

Manchmal ist der Blick von außen, sprich derjenige der Mutter, nicht der Schlechteste! Ich bin zwar keine Mutter, aber ich habe selbst einmal die Situation erlebt dass ich den neuen Freund einer Kusine nicht koscher fand. Gesagt habe ich natürlich Nichts. Später stellte sich heraus, dass er von der Verwandschaft meiner Kusine eine Anzahlung genommen und behalten hat für eine Küche die er nie engebaut hat. Betrug in der eigenen Familie! Also hat mein Insinkt nicht so falsch gelegen, und derjenige Deiner Mutter wird ebenfalls nicht so falsch liegen!

Solange du noch minderjährig bist, obliegt deiner Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das Umgangsrecht. Sie kann also durchaus in gewissem Maße bestimmen, mit wem du dich wo aufzuhalten hast.

Ja das darf sie und sie wird Gründe dafür haben.

hydrahydra  23.08.2018, 22:01

Nein, darf sie nicht.

pingu72  23.08.2018, 23:29
@hydrahydra

Das sind nur Beispiele, jeder Fall wird unterschiedlich beurteilt!

Ich habe selbst erlebt wie eine Mutter ihre Tochter mit Hilfe der Polizei von ihrem Freund weg holte, und sie bekam Recht.

hydrahydra  23.08.2018, 23:36
@pingu72

Wenn jeder Fall unterschiedlich beurteilt wird, ist deine Antwort immer noch falsch. Dann darf sie es eben immer noch nicht grundsätzlich...

hydrahydra  23.08.2018, 23:44
@pingu72

Hab ich... und dir Links geliefert... Im Gegensatz zu dir, der nur von Umgangs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht daherschreibt, die nichts mit der Sache zu tun haben.

hydrahydra  23.08.2018, 23:52
@pingu72

Hast du oben schon erwähnt, und hab ich da auch schon kommentiert...

hydrahydra  24.08.2018, 00:00
@pingu72

"ein Fall von vielen"... der immer noch belegt, dass deine Aussage so pauschal eben nicht korrekt ist.

hydrahydra  24.08.2018, 00:02
@pingu72

Wieso sollte ich deine Arbeit erledigen und Belege für deine Aussage googeln?

Noch einmal, es ist nicht einfach so, dass Eltern Beziehungen verbieten dürfen. Den Beweis hab ich dir per Link geliefert, du kamst nur mit falsch verstandenen Gesetzen... Und nun gute Nacht.