Coil waschen wasser wodka...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Telmo125

Ich denke, da kann man nicht viel auswaschen. Das Problem ist ja, das der Draht verkrustet und diese Kruste bekommt man mit Waschen/Einweichen nicht ab. Beim Selbstwickelverdampfer entfernt man die Watte und glüht die Wicklung aus. Das geht beim Fertigcoil nicht, dir würde die Watte in Flammen aufgehen.

Kauf dir neue Coils oder einen SWVD, das macht mehr Sinn.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waschen? Es ist einfach der Draht, der sich mit der Zeit abgenutzt und der ist irreparabel.

.. besser gleich neue kaufen, du kannst zwar die Ablagerungen / Verkrustungen an den frei liegenden Stellen am Draht des Coils entfernen, z.B. mit einem Pfeifenreiniger, und Alkohol, doch an die Stellen des Drahts, die an der Watte anliegen kommst du nicht heran, vor allem wenn du ihn (ups!) mal trocken gedampft und angekokelt haben solltest haben solltest, ist es besser gleich einen neuen zu benutzen.

Ich habe mal eine Coil gewaschen also Draht (wo man spontan kommt) gereinigt und dann die Coil in Vodka eingelegt (24h) dann raus genommen und 2 Tage trocken lassen, der Geschmack war besser als vorher, hat aber auch. Ur 1-2 Tage gehalten dann war es wieder so wie vor der Reinigung.

Unterm Strich lohnt sich der Aufwand also nicht.

Man wäscht ja auch keine Tampons aus und Tempo Tücher. Ist ein Verbrauchsmaterial was einfach weggeschmissen gehört. Wenn es zu teuer wird einfach selbst wickeln. Bietet viele weitere Vorteile wie Ersparnis oder Geschmack und schneller zu wickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung