Cannabis pflanze retten weil alles abgefressen?
Hallo ich hab meine pflanze 2 monate draußen im garten wachsen lassen. Ich vermute das ein reh so gut wie alle blätter abgefressen hat. Die pflanze war schon knapp 70cm hoch und sehr dicker Stängel und breit sowie kräftige blätter.
Was übrig war sind ein paar halbe blätter die vermutlich auch hagel abbekommen haben und stängel wo nichts dran ist diese hab ich vorsichtig am stamm abgebrochen. Sie treibt auch rellativ gut neu aus nur ist gestern jemand hingekommen da ich sie jetzt indoor bzw terasse stehen habe, und ein trieb der in einer woche dahergeschossen kam der vielversprechend war auch noch weg ist.
Kann ich die pflanze irgendwie beschneiden das sie wieder sinnvoll wächst und evtl noch was wird? Ich mein ja nur der stamm ist schon kräftig.
Wie ist denn das Reh an die Pflanze gekommen ??
Das gitter um die pflanze ist durch starken wind umgefallen und ich war für 2 tage nicht zuhause
7 Antworten
Ein Rückschnitt könnte durchaus gesund sein, hängt vom Zustand der "schlafenden Augen, ddas sind Knospenansätze an den Blattansatzstellen) ab; vielleicht genügt es, die letzten 3 Verzweigungen am oberen Ende zu entfernen und für ungestörtes Nachwachsen zu sorgen. Die Erde scheint auf den Bildern eher trocken zu sein, feucht aber nicht nass hilft!
bis die Blätter anfangen stutzen! Blätter erst mal dran lassen !!
Großartige erträge wird sie nicht mehr bringen. Lass sie stehen als Experiment. Die Zeit wirds zeigen. Falls du sicheren Ertrag haben willst, würde ich parallel 2 neue anbauen und auf diese etwas mehr acht geben.
Die treibt ja schon an zwei Stellen neu aus. Ich würde jetzt erst einmal warten wie sich die beiden Triebe entwickeln und nichts tun
Nun ist das Reh Stoned :-)))))
Die kannst Du in die Tonne kloppen.
Ist auch mein plan aber sollte ich sie stutzen? Stängel kürzen, oder die stark beschädigten blätter abschneinden?