Cannabis in Blüte obwohl keine eingeleitet?

2 Antworten

Möglicherweise ist die Grow-Lampe Deines Kumpels sehr viel schwächer als bloßes Tageslicht bei Bewölkung und die Umstellung hat den Blüteimpuls bei der Pflanze ausgelöst. Wieviel Watt hat die Lampe?
Wenn Du jetzt wieder Tageslicht gibst, kommt die Pflanze erneut ins Straucheln und könnte mit dem Blüh-Impuls aussetzen, was der Pflanze und ihrer Entwicklung kaum förderlich sein dürfte.

Vielleicht hat der Kumpel aber auch Pflanzen verwechselt, so dass Du zu einer Automatic gekommen bist, ohne es zu wollen.

Ich würde dem Frühblüher ab jetzt nur noch 12 Stunden (natürliches) Licht geben und hoffen, dass die Blüten sich quantitativ gut entwickeln.


PeterBlau912 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 13:14

Die Lampe hat 100 watt. Und sie war so groß das man sie nicht hätte verwechseln können. Hab sie jetzt trotz der Blüte getoppt gibt es da eine chance das da trotzdem noch zwei neue triebe entstehen weil die Blüte ist ja noch nicht so lang.

0
Die Beleuchtung war bei 18 h

Kann es sein dass die Dunkelphase tagsüber war so dass sie beim reinstecken zu lange dunkel hatte?

Sonst kann man das kaum erklären wenn sie immer genug Licht hatte.

Wird die dort automatisch wieder rausgehen da sie jetzt outdoor ist und sowieso die normalen lichtzyklen hat oder bleibt sie da jetzt so?

Nein von den toten kommt ja auch keiner zurück.


PeterBlau912 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 10:04

Ja das kann gut sein aber war ja nur ein Tag

0
Materianer  17.06.2024, 12:45
@PeterBlau912

Das reicht aber anscheinend schon, gut zu wissen.

Ich habe es bei einem lichtzyklenwechsel in der Wachstumsphase immer so gemacht dass ich erstmal auf 24h Licht gestellt habe und dann nach ein paar Tagen reduziert habe, damit sie auf keinen Fall eine zu lange Dunkelphase hat.

0