Cannabis & Alptraum Zusammenhang?

2 Antworten

Nicht unbedingt heißt es dass du wenn du weiter konsumierst, Alpträume bekommst. Vielleicht hast du ein paar Dinge nicht in deinem Alltag richtig verarbeitet und das Cannabis hat dir einen Zugang zu deinen wahren Emotionen geliefert. Cannabis unterdrückt auch Emotionen, und deswegen kann es vorkommen, dass du solche Träume bekommst.


Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 07:51

dankeschön

0

Es spielt keine Rolle, ob Du männlich oder weiblich bist. Cannabis hat generell die medizinische Eigenschaft, den Schlaf zu verbessern und träume eher zu unterdrücken. Nicht selten kommt Cannabis bei Kriegsveteranen mit PTBS zum Einsatz.

Dein Alptraum ist deshalb m.E. weniger auf das Cannabis zurückzuführen - sondern eher auf Dein schlechtes Gewissen (Dir selbst oder anderen gegenüber), dass Du es erstmals geraucht hast. Solche 'Grenzüberschreitungen' beschäftigen innerlich und äußern sich nicht selten in sehr präsenten Träumen.

Es ist eher nicht zu erwarten, dass erneut Alpträume auftreten, wenn Du künftig mal wieder kiffst. Sollte es doch der Fall sein, entscheidest Du selbst, ob die Alpträume so stark nerven, dass Du den Cannabisgebrauch einstellst.


Inkognito-Nutzer   24.07.2024, 12:02

oh okay, darüber hatte ich garnicht nachgedacht, kann aber auch sein, also irgendwo mach ich mir vorwürfe

1