Aufzug klemmt was tun?

7 Antworten

wendet euch an den Direktor der Schule oder an euren Lehrer. Der Hausmeister muss dafür sorgen, dass der Fahrstuhl in Ordnung gebracht wird. Er wird schließlich für seine Arbeit in der Schule bezahlt. Ist der Fahrstuhl in Betrieb? Wenn ja, schaut in die Fahrstuhlkabine nach dem Schild (Hersteller des Fahrstuhls) (gibt es in jedem Fahrstuhl, ist ein Muss) und informiert die Firma.

1. die Treppen so steigen - ist äußerst gesund!

2. mit den Lehrern reden, wie man den Lärm erträglich machen kann (z.B. mit leiser Hintergrundmusik, das funktioniert gut!)

Jeder Aufzug muss mit einem Notrufsystem ausgestattet sein, wenn nich kanns für die Schule sehr ungemütlich werden.

dem Hausmeister Bescheid sagen, aber schnellstens.

TheBlueLight44
Beitragsersteller

Gute Idee, er hat aber Urlaub ...

Teeliesel  21.02.2017, 13:17
@TheBlueLight44

gibt es keine Vertretung? Steht an dem Aufzug eine Firmenadresse mit Telefon-Nr. ? Die würde ich anrufen.

TheBlueLight44
Beitragsersteller
@Teeliesel

Da steht keine Nummer dran, der Aufzug ist halt total komisch. Man muss sogar die Tür selber öffnen...

Teeliesel  22.02.2017, 13:24
@TheBlueLight44

wie sieht es mit dem Fahrstuhl aus? Kann man eine Tür öffnen, dann muss im Fahrstuhl die Adresse des Herstellers stehen plus Telefon-Nr.

Irgendjemand muss ja für die Fahrstühle zuständig sein. (Hausverwaltung/Hausmeister)

An manchen Aufzügen ist ein kleiner Behälter bei den Führungschinen am fahrkorb wo Schieröl drinn ist. wenn der leer ist kann es passieren das der Aufzug hängen bleibt oder unangeneme geräusche macht

Woher ich das weiß:Hobby