Bin ich politische Mitte-rechts?
Bin ich politisch Mitte-rechts wenn ich folgende Überzeugungen habe?: Abgelehnte Migranten müssen unverzüglich das Land verlassen und Asylanten dürfen kein Arbeitslosengeld bekommen, den Deutschen Pass bekommt man nur wenn man mindestens 10 Jahre lang in Deutschland lebt und einen strengen Einbürgerungstest besteht. Ich bin gegen das Gendern und bin der Meinung das man nur das Geschlecht ändern darf (Im Pass und bei Geschlechtsumwandlungen) wenn dies von einem Psychiater bestätigt wird. Ich bin auch gegen die Legalisierung von Cannabis. Ich bin aber gegen ein 2 Klassen Sozialsystem, also Staatliche Sozialversicherungen muss man immer bezahlen, egal ob man eine private Versicherung sich leisten kann oder nicht. Große Firmen müssen mehr zahlen und kleine Firmen weniger um Monopole zu bekämpfen. Ich bin auch für ein Eu-Staat, solange es die Kulturen der einzelnen Länder respektiert (also keine Kulturelle Vermischung)
3 Antworten
Deine Standpunkte zur Migrationsspolitik sind mitte-rechts, jedoch nicht rechtextrem, also noch nicht im Bereich, der verfassungsrechtlich bedenklich wäre.
Deine Ansichten zur Wirtschafts- und Sozialpolitik würde ich dagegen als eher links einordnen.
Dass du das Gendern ablehnst, sagt für sich alleine nichts über ein konkretes politisches Bekenntnis aus, da hat jeder seine ganz individuellen Gründe.
Insgesamt würde ich sagen: Klare Tendenz zu mitte-rechts, aber auch Offenheit für linke Konzepte, woran man sieht, dass du der immerhin noch deinen eigenen Kopf machst und letzten Endes in keine klar vorgegebene Schublade passt. (Was man ja auch nicht muss.)
Kurz: Ja.
Anscheinend hast du einige Übereinstimmungen mit der CDU. Eine rechte Partei, die durch den allgemeinen Rechtsruck mehr in die Mitte gerückt ist. Wobei Merz definitiv ein Rechter ist.
Ja. Mitte-Rechts.