2 Wochen nach Alkoholvergiftung wieder Alkohol trinken?

11 Antworten

der flaschengeist hat wohl schon grosse macht über dich?

der flaschengeist möchte das viele weiter gerhinzelle absterben damit er noch mehr macht über dich hatt?

da kann nur noch ein gespräch mit facharzt helfen oder mit einer suchtberatungstelle die es überall gibt?

es gibt auch viele selbsthilfguppen?

Du hast ja schon gemerkt wie tückisch Alkohol ist. Ein Glas ist in der Regel nicht schlimm. Problematisch ist nur, dass man oft einfach weiter trinkt und den rechten Zeitpunkt zum aufhören verpasst. Weil es gerade so lustig ist. Weil die Freunde grad wieder ne Runde ausgeben. Weil alle anderen ja auch trinken.... man gerät ganz schnell in eine Spirale und schafft es dann kaum noch nein zu sagen

daher rate ich dir, dir entweder ein Limit zu setzen und komme was wolle nur 1 Glas zu trinken oder jemand vernünftiges aus deinem Freundeskreis zu finden, der dafür sorgt dass du nicht zuviel trinkst oder die Finger ganz vom Alkohol zu lassen.

Es ist möglich, dass du jetzt mit Alkohol eine massive Abneigung verbindest und dir sofort mit dem ersten Getränk schlecht wird.

Allerdings beginnt eine leichte Alkoholvergiftung bereits mit dem Rauschgefühl und/oder Übelkeit, eine mittlere mit Kotzen und eine schwere mit Bewusstlosigkeit.

Ohne genau zu wissen wie massiv deine Alkoholvergiftung war und wie du psychisch damit umgehst, lassen sich schwer konkrete Aussagen treffen.

Einige Leberwerte können auch längerfristig erhöht sein. Ich denke, es dürfte kein großes Problem sein, mal ein Glas Bier oder Wein zu trinken, aber Du solltest Dir Deiner Leber und Deinem Gehirn zuliebe nicht die Kante geben.

Wenn du zwei Wochen später schon weiterfeiern willst, hat im Krankenhaus wohl kein Psychologe mit dir gesprochen. Schade - aber vielleicht kannst du das "Fachgespräch" ja nachholen. Mit deinem Hausarzt oder bei einer Beratungsstelle.

Natürlich ist es möglich, wieder Alkohol zu trinken. Es ist möglich, ein kleines Gläschen Sekt zu trinken, oder auch eine ganze Flasche Wodka. Wenn du dich beeilst und es schaffst, bevor du umkippst.

Durch regelmäßige Alkoholvergiftungen trainierst du deinen Körper und kannst immer größere Mengen vertragen.

Natürlich geht das auf die Leber, den Magen, Hirnzellen sterben ab und du bringst dich durch Dummheiten oder kompletten Kontrollverlust auch anderweitig in Gefahr (Sturz, Verkehrsunfälle, ungeschützter Geschlechtsverkehr...), aber du wirst dir einreden, massenhaft Spaß dabei zu haben.

Irgendwann wird es so "lustig", dass du gar nicht mehr aufhören kannst.

Die Alkoholvergiftung hat dir gezeigt, dass du sehr viel vorsichtiger sein musst als Freunde, die rechtzeitig aufhören (können).

Entsprechend sinnvoll wären also Überlegungen, gar nichts mehr, oder nur noch sehr kleine Mengen Alkohol zu trinken.

Aber hey, es ist dein Leben!