© Was stimmt mit der Jugend nicht!?

18 Antworten

Bei uns an der Schule gibt es auch „Assis”. Obwohl die meisten Assis bei uns Shisha oder E-Shisha rauchen. Das Problem liegt ja nicht mal daran, wie sie sich anziehen oder ob sie so viel saufen, rauchen etc, sondern daran, wie sie sich verhalten. Die meisten schlagen Schwächere zusammen, beleidigen, spucken und so weiter und das ist nicht okay.
Dann gibt es bei uns noch die, die sich ganz normal oder eher schon ausgefallen anziehen und trotzdem rauchen, kiffen und saufen, aber die sind eigentlich alle ganz nett und so (ich muss gestehen, dass ich teils auch zu dieser Kategorie von Menschen gehöre).

Was bei uns los ist, ist der Druck, die Probleme zu Hause und oft auch Depressionen, Selbstverletzung, Selbstmordgedanken. Deshalb wäre es nicht mal so schlecht, wenn du (und auch andere, die so denken wie du) nicht gleich jemanden verurteilen würdest wegen der Art, wie man sich anzieht oder welche Substanzen man zu sich nimmt.


o4974 
Beitragsersteller
 09.02.2020, 11:09

Fast alle Menschen haben mal Stress, Druck oder sonstwas. Das ist kein Grund zu kiffen, etc.

1
BlackRose6  09.02.2020, 21:51
@o4974

Du verstehst das nicht. Das nicht böse gemeint, aber es stimmt halt.

0

Sei froh dass Du normal bist....

Ja, aber in vielen Fällen hast Du Recht, aber es sind nicht alle so, zum Glück...

Ich habe das Gefühl das es genau anders ist.

Die Jugend war noch nie verklemmter und vernünftiger als heute. Klar mag es ausnahmen geben, die dann in extreme ausschlagen. Diese Ausnahmen mögen auch recht viele sein aber im großen und ganzen nehme ich das anders war.

Die Jugend heute raucht nicht mehr so viel, trinken tatsächlich weniger (dafür ist das Komasaufen gestiegen), haben später Sex, ernährt sich Gesünder und achtet generell mehr auf ihre Gesundheit. Das alles lässt sich auch statistisch nachweisen.

Aber was stimmt das die extremen auch extremer werden.

Das ist nicht "heutzutage", sondern war schon immer der Fall.

Dann mach du halt dein Ding.

Dem kann ich nur zustimmen, zumindest teile ich deine Beobachtung sehr häufig! Es ist eine Verrohung der Gesellschaft durch ein grenzenloses Internet mit allem an Asi-Rap bis Hardcore Pornos, die zu jeder Zeit und für jedermann abrufbar sind. Hinzu kommen die Eltern und ihre anti-autoritäre Erziehung, mit Verständnis und Mitgefühl für jede Respektlosigkeit, mit der diese Generation aufwartet.

Und auch ein Problem: Du wirst hier folgendes Phänomen beobachten! Und zwar „Zwangsrelativierer“. Also Leute, die aus irgendeinem unbekannten Grund heraus, keine Gesellschaftskritiken akzeptieren können. Ein Teil davon beginnt meistens mit: „Auch Sokrates hat sich schon über die Jugendlichen seiner Zeit aufgeregt“. Warte es ab...

Ps: Dass dir das als 15 jähriger aufgefallen ist.. Bravo! Das gibt mir etwas Hoffnung.