Wieso verwechseln viele Frauen Freundlichkeit mit sexuellem Interesse?

7 Antworten

Du, das kommt auf beiden Seiten vor. Wie oft wollte ich einfach nur höflich sein und wurde gleich missverstanden.

Das krasseste Erlebnis was ich je hatte:

Ich war ELF - kurz davor ZWÖLF zu werden. Mein erster Freund hatte ein Hausmädchen - ein ca 75 Jahre alter Typ, der sich um das Essen kümmerte und die Hausaufgaben kontrollierte.

Irgendwann war es normal, dass ich zu denen Essen kam, denn bei mir war niemand zuhause und meine Eltern hatten mit diesen Eltern nen Deal, dass ich ja dann dort essen könnte und Hausaufgaben mache.

So. Jetzt sitz ich also da im Wohnzimmer, meine Lieblingssendung war gerade erst zuende, es regnete und mir war langweilig.

Der Opa fragte mich: "Wollen wir was spielen?"

Ich fragte: "Was denn?"

Er sagte: "Na Dame oder Halma z.B."

Ich sagte: "Pff, ich hab eher an was anderes gedacht", meinte damit modernere Sachen wie Uno, Mau Mau oder weiß der Geier.

Der Opa hat das tatsächlich aus Aufforderung gesehen, zu verstehen dass ich Sex mit ihm will. MIT ELF JAHREN. Nur weil ich sagte, dass ich an was anderes gedacht habe.

Das ist kein Einzelfall in meinem Leben gewesen. Männer lieben es scheinbar, mich misszuverstehen oder grundsätzlich zweideutig zu denken. Man traut sich schon gar nicht mehr wirklich freundlich zu sein, weil es gleich als Anmache aufgefasst werden könnte.

Übrigens - was den Opa betrifft, der dachte ich meine Sex...

Das sprach sich in der Familie rum und der Vater meines Freundes fing daraufhin an mich anzubaggern zu stalken und anzutatschen. Schrieb mir Liebesbriefchen, ob ich ne schöne Muschí hätt und wenn ich was möchte, soll ich ihm einfach Bescheid sagen.

Glaub also nicht, dass nur Frauen ein Problem haben, etwas misszuverstehen. Typen sind keinen Deut besser.

Ich weiss ja nicht wo du dich herum treibst, aber das ist doch normalerweise anders rum. Und Männer fühlen sich furchtbar eingeschnappt wenn sie “umsonst” nett sind, also ohne dass man dann ihr sexuelles Interesse erwidert. Klar wird es auch Ausnahmen geben die es so von dir geschildert erleben, aber das kommt dann halt davon wenn die meisten Männer es nur aus sexuellem Interesse tun.


hogozt 
Beitragsersteller
 23.11.2021, 15:29

Es ist eben nicht genauso andersrum. Außerdem geht es bei dieser Frage um das Verhalten vieler Frauen und nicht um Männer. Kennst du nur bedürftige Männer aus Tinder und Lovoo?

1
emilia05uwu  23.11.2021, 22:06
@hogozt

Ich hab kein Tinder und Lovoo😂

Dazu bestätigt doch weit mehr als die Hälfte der anderen Antworten meine Ansicht, das stimmt schon. Oder du lebst einfach an irgendeinem merkwürdigen Ort oder hast eine gestörte Wahrnehmung.

0

Naja kommt ganz schön oft vor das wegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich Männer, die nur freundlich sein wollen außer du trägst ein scharfes Minikleid. Ein wohlgeformter Frauenkörper mit schönen Beinen gefällt nun mal den meisten Männern. Warum auch nicht.

Ich kann mich an eine Frau erinnern, die stolzierte in ihrem hautengen Minikleid so aufreizend an mir vorbei, das sonnenklar war, was sie wollte.

Vielleicht denken diese Frauen selber zuviel an Sex und glauben gleich, jeder wolle etwas von ihnen. Das kann auch Wunschdenken sein. Frauen brauchen und wollen "es" genauso wie Männer, auch wenn sie sich als Heilige aufspielen.

Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die echte, reine Freundlichkeit mit sexuellem Interesse verwechselt hätte ... aber viele Männer, die sich durch eine Erwiderung von Freundlichkeit veranlasst sahen, es "doch mal zu versuchen".