Wie haram ist das?


08.02.2022, 21:53

Ich meine damit wie schlimm es ist.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du willst wissen wie schlimm es ist?
Der Prophet (saw) sagte: „Derjenige, der Liebe mit seiner Hand macht, ist verflucht“[13].

Imam Sadeq (as) sagte: „Es gibt drei Personen, zu denen Allah nicht sprechen, nicht hinschauen und sie nicht reinigen wird und die eine schmerzvolle Strafe am Tag der Auferstehung bekommen werden: Jemand, der seine weißen Haare rupft, jemand, der Liebe mit sich selbst macht und jemand, der Analverkehr praktiziert“[14].

Jaxxen ist genauso eine große Sünde wie zb Alkohol trinken. Wegen solche Sünden kannst du in die Hölle kommen. Das Feuer in Jahannam ist so heiß, dass wenn die Höllenbewohner aus Jahannam rausgeholt und in das Feuer von der Dünya reingehen würden, könnten sie endlich schlafen.


Frohnatur28  08.02.2022, 22:28

Prof. Dr Ebra (möge Allah mit ihm zufrieden sein) hat das also gelesen und gehört, dass Masturbation ganz schädlich ist. Man wird blind davon, und man kriegt Rücken-Beschwerden . Sagte der Prophet (puhh) wahrscheinlich auch. Wie ist denn der Titel deiner Doktorarbeit?

Frohnatur28  08.02.2022, 22:39
@ProfDrEbra

Es ist offensichtlich, dass ich recht habe. Schön, wenn du meine Parodie lustig findest. Worüber hast du dissertiert? Ich frage das jetzt schon zum dritten Mal.

Frohnatur28  09.02.2022, 08:08
@KamTashtaki

Ebra ist offenbar ein Troll. Was er hier über den Islam behauptet, ist totaler Schwachsinn, und natürlich kann er das nicht belegen, weil es nur in seinem Hirn existiert. Also, er hat das erfunden, um falsche Fakten zu verbreiten.

ProfDrEbra  09.02.2022, 08:24
@Frohnatur28

doppelmoral. Du denkst dir aus dass ich alles erfunden habe obwohl du die volle wahrheit nicht kennst und verbreitest selber falsche fakten über mich und bezeichnest mich hier als troll

Frohnatur28  09.02.2022, 08:31
@ProfDrEbra

Eine Diskussion hat keinen Sinn, was Du hier bringst, kommt im Koran und auch sonstwo nicht vor. Masturbation ist im Islam an und für sich nicht erlaubt, aber es gibt auch gegenteilige Meinungen von einigen Wissenschaftlern. Im Koran steht nichts darüber. Und die medizinischen Wissenschaftler vertreten die Meinung, dass das überhaupt nicht schädlich ist. Das ist so, und wenn du dich auf den Kopf stellst und weitergehenden Unsinn frei erfindest.

ProfDrEbra  09.02.2022, 09:25
@Frohnatur28

Hab nie gesagt dass es im koran vorkommt? Es kommt auch nicht im koran vor und du sagst selber dass es von islam her nicht erlaubt ist. Warum sagst du dann dass ich alles frei erfinde obwohl wir mit den meisten sachen übereinstimmen. Viele gelehrte haben gesagt dass man es nicht machen darf so ist das eben ich gebe nur die fakten vom islam weiter gar nichts ist hier erfunden. Außerdem hat ja mastrubation natürlich vorteile aber auch nachteile. Alles hat vorteile und nachteile und ich habe halt die gesundheitlichen nachteilen des mastrubations erklärt und ich finde wirklich keinen sinn mehr weiter zu diskutieren weil es uns beide nicht voran bringt :|

ja, ist es


Die Masturbation gilt als haram:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Es gibt kein Verbot der Masturbation im Koran. Das gefürchtete Zina, dem man "sich nicht nähern soll", heißt Ehebruch. Die Masturbation ist so ziemlich das Gegenteil davon.

Lass dir da auch nichts von "Experten" oder "Gelehrten der Sunna" erzählen. Sie alle finden keine Stelle im Koran.

Ja, es ist sehr schlimm!

Jede kleine Sünde wird zu einer großen Sünde, wenn man diese regelmäßig ausführt und quasi gar nicht versucht davon weg zu kommen.

Jeder begeht Sünden. Das wichtige ist, sein bestes zu geben, davon weg zu kommen und Allah dafür reichlich um Vergebung zu bitten.

Tut man das nicht, ist es, als würde man diese Sünde gering schätzen oder gar überhaupt nicht als solche akzeptieren. Und das macht darauf eine große Sünde!

Es kann sein, dass man rückfällig wird oder es nicht schafft, aber dann muss man sich immer wieder Allah zuwenden und ihn aufrichtig um Reue bitten und darum bitten, dass er einen Ausweg aus der Sünde schafft.


Heimlichzocker 
Beitragsersteller
 09.02.2022, 13:27

Ok danke für deine Antwort

WisperndesGras  08.02.2022, 23:53

Es gibt kein Verbot der Masturbation im Koran. Dies hast du hier auch schon oft genug gelernt.

Deshalb noch mal grundsätzlich:

Allah hat die STILL stehende ErdSCHEIBE mit Bergen versehen, damit sie nicht ins Schwanken gerät. (Suren 30:25 und 16:15). Über der Scheibe hat er eine feste Himmelskuppel gebaut, die auf unsichtbaren Stützpfeilern ruht (13:2). Die Kuppel hat er mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden (67:5).

Kein ALLwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt also deinen Allah nicht, und es ist mithin alles völlig hinfällig und belanglos, was du hier von dir gibst.