Wie entferne ich mich von meinen freund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man trennt sich nicht langsam sondern richtig. Das man der Person sagt das man sich trennen möchte weil keine Liebe da ist oder keine Gefühle mehr. Nur so geht es für beide am besten, jetzt immer kälter sein und die Trennung lange hinziehen bringt nichts und wäre falsch. Die Wahrheit ist immer am Besten.


Diskel 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 02:25

Ich weiß aber ja noch nicht Mal was die Wahrheiten ist ich habe schon Mal mit ihm darüber geredet das ich nicht weiß warum sich da keine liebe entwickelt und er sagte er hatte verstanden dann beim nächsten Treffen wollte er aber unbedingt hören das ich ihn liebe

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll

RainOne101  15.08.2022, 02:30
@Diskel

Warum bist du mit jemanden zusammen den du nichtmal liebst, das macht keinen Sinn. Wenn du ihn nicht liebst dann trenne dich einfach und gut ist. Und lass dich von ihm nicht manipulieren, Dinge die du nicht fühlst musst du auch nicht sagen. Beende die Beziehung und wenn du mal einen anderen kennen lernst, den du richtig liebst, dann merkst du das auch. Alle andere ist Blödsinn.

RainOne101  15.08.2022, 02:38
@Diskel

Gerne und lass dich nicht überreden das du ihm noch eine Chance gibst usw. wo keine Liebe ist kann auch keine mehr erzwungen werden. Auch wenns für ihn hart ist, da muss er durch. Du kannst nicht aus Mitleid mit ihm zusammen bleiben.

Für empathische, sensible Menschen ist das eine der schwierigsten Sachen der Welt leider... :-/ Du sollst jemandem, der dir sehr nah steht und dir sehr wichtig ist, eine furchtbare Nachricht überbringen, die wahrscheinlich dafür sorgt, dass er am Boden zerstört ist und du bist scheinbar auch noch "Schuld" daran... oh je... :-(

Eine "richtige", gute Lösung gibt es wohl nicht.

Du bist definitiv kein schlechter Mensch, du versuchst es ja sogar für ihn leichter zu machen, weil du dich sorgst, du kannst nichts dafür, dass deine Gefühle nicht so stark sind für ihn!

Vielleicht könntest du jemanden finden, der ihn psychisch unterstützen kann, damit er nicht allein in ein Loch fällt, wenn die Trennung schließlich kommt...? Hat er denn wenigstens 1-2 gute Freunde dafür o. ä.?


Diskel 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 02:36

Ja einen aber seine Nummer habe ich nicht

Ich meine er sagt ja auch er wüsste nicht was er tun würde wenn es Mal mit uns endet.

Ich befürchte er meint es Su1z1d

RainOne101  15.08.2022, 02:41
@Diskel

Damit will er dich bestimmt nur erpressen das du dich abhängig von ihm machst. Wenn er solche Gedanken hat dann sollte er sich Hilfe suchen.

Diskel 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 02:45
@RainOne101

Das schlimme sowas habe ich dann schon das zweite Mal😭. Aber es bleibt das Risiko das er es doch tut weil er keinen richtigen halt hat ich weiß wie es ist:

Nicht zu wissen wie die Zukunft weiter geht

Scheinbar alles verloren zu haben

Er hat ja noch nicht Mal ein vernünftiges Elternhaus was sich um ihn kümmert

Und vor allem will ich nicht als Monster gesehen werden das 2ürde ich nicht aushalten

RainOne101  15.08.2022, 02:49
@Diskel

Ja dann solltest du dir überlegen warum du mit Jungs zusammen bist die du nicht liebst. Das ist nicht in Ordnung auch für die andere Person ist das nicht schön, es gibt Menschen die lieben wirklich sehr stark, das sollte man nicht ausnutzen. Ihr könntet doch Freunde bleiben. Nur weil er Suizid Gedanken hat solltest du nicht mit ihm zusammen bleiben wenn du es nicht willst. Das er es wirklich macht glaube ich nicht.

ksa01  15.08.2022, 03:21
@Diskel

Könntest du ihn vielleicht dazu bringen, dass er eine Therapie anfängt? Als Hauptgrund nennen: Um die Konflikte aus seinem Elternhaus zu bearbeiten etc., du siehst etliche Probleme und Abhängigkeiten, die eure Beziehung belasten...

Wenn er dann einen Therapeuten hat, gäbe es zumindest ein Sicherheitsnetz, was ihm wirklich hilft.

Andererseits ist die Frage, ob er das macht, aber ich würde es probieren. Was dir vielleicht ein wenig Trost spendet: Es gibt sehr viele Männer in so einer Situation, die mit Su1z1d drohten, das dann aber nach der trotzdem erfolgten Trennung nicht gemacht haben. Man weiß es aber leider nicht sicher, deswegen wäre es sicherlich gut, wenn er Leute hat, die sich kümmern... Am Ende trägt er aber natürlich selbst die Verantwortung für sein Leben, du kannst so gut du noch kannst unterstützen, aber die Verantwortung bleibt bei ihm, nicht bei dir.

Diskel 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 12:48
@ksa01

Danke wirklich

Diskel 
Beitragsersteller
 15.08.2022, 12:49
@ksa01

Hört sich auch alles ziemlich gut an(also guten Weg und so

Das hört sich bei ihm etwas nach einer emotionalen Abhängigkeit an.

Wenn du Schluss machen willst, dann mach es. Lass nicht noch Zeit vergehen oder ähnliches. Das wäre unfair ihm gegenüber. Beim Schluss machen ist es dann auch wichtig, dass du klar machst, dass es wirklich vorbei ist und du ihm keine Hoffnung macht.

Du willst dich trennen aber er soll glücklich sein. Das geht nicht. Eine Trennung tut immer weh. Entweder du sagst das klar oder du bleibst weiter in der Beziehung.

Du wirst emotional erpresst, das ist alles was dich an ihn hält. Wenn er droht sich umzubringen, sag oder zeig es seinen Eltern oder sonstwen aus seiner Familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung