Wie aufhören mit dem Mastrubieren?

Loka95  15.08.2024, 16:28

Warum möchtest du denn aufhören?

Ccchhh222 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 16:30

Weil ich keine Lust mehr auf diese Tat habe weil ich spüre dass es mein Selbstbewusstsein erniedrigt usw...

4 Antworten

Selbstbefriedigung gehört zum Leben dazu wie Essen und auf die Toilette gehen. Jeder Versuch, damit aufzuhören, wird früher oder später kläglich scheitern. Rede dir nicht ein, dass das irgendwie schädlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Wenn du Selbstbefriedigung reduzieren oder beschränken willst, kannst du dir das mit einem sogenannten Peniskäfig oder Keuschheitsgürtel für Männer machen. Hört sich vielleicht etwas absurd und seltsam an, bringt aber was, denn so Sachen wie Ablenkung, Sport etc. helfen nicht wirklich wenn man mal geil ist.

Wenn du das nicht kennst einfach mal googeln. Ich trage auch sowas damit ich nicht masturbiere. Damit ist selbst anfassen und Selbstbefriedigung nicht mehr oder nur sehr schwer möglich, weil der Penis in einer nach unten gebogenen Peniskammer eingeschlossen ist und daher nicht berührt werden kann. Auch Erektionen sind damit nicht so richtig möglich. Und Pornos schauen wird dadurch auch ungeil.

Ein Peniskäfig ist auch nichts total exotisches, du findest hunderte Modelle im Netz, da gilt es nur das für dich passende Modell zu finden. Den Schlüsssel kannst du einer Person deines Vertrauens geben oder auch selbst beispielsweise in einem Timersafe selbst verwahren, so dass du nicht ohne weiteres an den Schlüssel dran kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin heute am 8. Tag vom aufhören und es wurde heute auch das erst mal schwer aber es hilft nichts außer willensstark durch halten und vllt ablenkung suchen

m15

Eigentlich ist es Forschungen zufolge eher schädlich seine Sexualität als etwas negatives zu sehen und mit einem Verbot zu belegen. Problematisch wäre da eher, dass dein Selbstbewusstsein darunter leidet, obwohl es andersrum sein müsste. Also wäre ratsamer, an Selbstakzeptanz zu arbeiten.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Es hilft alles, was Geist und Körper beschäftigt. Anstrengender Sport, ein spannendes Computerspiel oder etwas unternehmen.