Süchtig nach selbstbefriedigung?

9 Antworten

Alter Falter !!!

Ich hab zu meinen Glanzzeiten so oft am Tag den Beutel entleert das es schon fast ein Vakuum da unten gezogen hat! Von der blutigen Eichel mal abgesehen..... Raus mit dem Zeug wann immer es geht !! Mit 26 kannst noch öfter als 2-3 mal (Ich bin mitte 50 und denke nur dran!! ) !!! Du bist absolut nicht süchtig sondern hast einen völlig normalen Trieb 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es bei 1x täglich bewenden, das ist noch ganz im "normalen" Bereich.

Nur, sobald es Dich bei dem normalen Tagesablauf stört oder Du dafür eine Arbeit oder Hobby sogar abbrechen musst oder vernachlässigst - dann könnte man von einer gewissen Sucht schon sprechen.

Also faktisch, wenn Dich diese Lust kontrolliert und Du dem nicht entgegenwirken kannst - beispielsweise Du must Dein Arbeit immer unterbrechen, um zu masturbieren..

Leider hilft da nur Ablenkung, so das Du die Gedanken wirklich auf dem Hobby oder der Tätigkeit was Du gerade machst, lenkst.

2 bis 3 mal am Tag ist nicht viel.

Masturieren zu wollen ist eines der natürlichsten Dinge der Welt. Genauso wie oft Sex haben zu wollen.

Eine Sucht wäre es erst dann, wenn dich die Lust am masturbieren so stark einschränkt, das du deinem Alltag nicht mal mehr normal hinterherkommen kannst und dich die Lust sehr negativ im Leben beeinflusst. Zum Beispiel weil du dich in der Öffentlichkeit bzw bei der Arbeit nicht zusammen reißen kannst und dir in irgendeiner Ecke einen runterholen musst und erwischt wirst und du dich nicht mal bei einer Ermahnung (z. B.) zurückhalten kannst in der Öffentlichkeit zu masturbieren.

Find das nicht unnormal. Vor allem wieso 2 Monate ohne? Wieso überhaupt 2 Wochen ohne?

Eine Sucht sieht gannnz anders aus.

Der Durchschnitt ist halt bei 4x die Woche würde ich sagen. Das heißt nicht dass täglich, und dann mehrmals schlecht ist. Von daher~ weitermachen

Von 2-3 mal täglich auf alle 14 Tage ist schon eine krasse Änderung ! Erwarte nicht alles auf einmal. Bei alle 14 Tage kann man wohl kaum von Sucht sprechen. Wenn du es für dich brauchst länger nicht zu masturbieren, dann nimm das als Ausgangspunkt, halte es länger so durch und steigere langsam das Intervall.