Werden in der Hochzeitsnacht die Frauen IMMER entjungfernt?

21 Antworten

Also in Süditalien musste man früher nach der Hochzeitsnacht das Bettlacken mit einem Blutfleck aus dem Fenster hängen, damit alle sehen das die Braut noch unberührt war und dort ist man schwarz Katholisch!

In allen Religionen darf man offiziell erst in der Hochzeitsnacht GV haben und siehe oben, man sollte dann auch! Aber letztlich ist das jedem Paar selber überlassen! Man könnte ja in der Hochzeitsnacht auch einfach viel zu müde sein um noch rum zu machen!


okieh56  20.12.2019, 10:28

In allen monotheistischen Religionen meinst du sicher und die Betonung liegt auf offiziell!

1
Buddhinator  18.12.2019, 18:48

NEIN: Im Buddhismus darf man vorher:)!

0
Buddhinator  18.12.2019, 19:53
@wolgaschlepper

Im B. gibt es genügend Dogmen und unbeweisbare Glaubenssätze/Annahmen, dass er locker als Religion durchgehen darf! - Schließlich gibt es ja auch buddh. Mönche und Nonnen!

0
wolgaschlepper  18.12.2019, 20:06
@Buddhinator

Die Glaubenssätze im Buddhismus beziehen sich auf philosophisch- logische Überlegungen, sind also keine direkten Glaubensfragen sondern real erlebt. Wenn man unter Religion einen Glauben versteht, dann ist Buddhismus definitiv keine Religion. Buddha selber hat immer gesagt dass man ihm nicht einfach folgen soll, sondern alles selber erfahren muss!

0
Buddhinator  18.12.2019, 20:26
@wolgaschlepper

Ja, aber es gibt eine Vielzahl buddhistischer Richtungen, die sich ihre Erfahrungen "so hinbiegen" wie es ihre Lehre besagt - Da wird dann alles so uminterpretiert, dass reale Erfahrungen zur speziellen Doktrin passen.

Andererseits gibt es - wie Du doch sicher auch weißt - genügend Buddhistische Richtungen (v.a., aber nicht nur in Thailand und Sri Lanka), die Buddha (wenn auch fälschlicherweise) wie einen Gott verehren.

0

Als Muslim kann ich es dir 1 zu 1 sagen.

Das erste Mal sollte man in der Ehe haben, einmal Standesamt und Imam Nikah und schon können die Ehepaare helal ins Bett. Andere wege verbietet und verflucht Allah.🙂

Achja, muss nicht in der Heiratsnacht passieren, dass Ehepaar kann es selbst entscheiden wann um wie viel Uhr.😄

Nichts über Relgionen? Um über "Den" Islam zu reden, muss aber über Religionen gesprochen werden. Allein schon um antimuslimischen Rassismus zu vermeiden. und bei dem Thema "kein sex vor der Ehe", das deine Frage beinhaltet, nicht über das Christentum nachzudenken finde ich fatal.

Natürlich ist es den heiratenden selbst überlassen, ob wann und wie sie Sex haben. Das kann niemand erzwingen und auch niemand ernsthaft kontrollieren.

Jedoch ist das "Entjungfern" eine vollkommen falsche Annahme, denn es bedeutet in der Konsequenz das unnötige Ertragen von Gewalt und Schmerzen.
Bei den allermeisten Menschen sollte es beim Sex, auch beim ersten Mal des Einführens von bspw einem Penis nicht zu irgendwelchen Verletzungen kommen. Wenn irgendetwas weh tut, oder blutet, dann kann das auf schwere innere Verletzungen hindeuten und ist nicht normal.
Das Jungfernhäutchen und damit das "Entjungfern" gibt es schlichtweg nicht. Wenn es beim Sex zu Verletzungen kommt, dann läuft dabei irgendetwas ziemlich schief.

https://www.monda-magazin.de/body-and-soul/mythos-jungfernhaeutchen-keine-jungfraeulichkeit

Wenn Sie ihr Hymen noch hat und der Ehemann nicht allzu besoffen ist, dann eventuell ja....

Hallo shkras05,

im Islam muss nicht zwingend die Ehe in der gleichen Nacht vollzogen werden, weil wir keine Beweise aus Quran oder der authentischen Sunna des Propheten (Friede und Segen mit ihm) haben.

Diese Geschichte mit dem blutbefleckten Laken ist eine Irrlehre und hat rein gar nichts mit dem Islam zutun. Sowas ist irgend ein von Menschen erfundener Brauch, welcher meiner Meinung nach sehr sehr schändlich ist.

Keinen hat es zu interessieren, ob das Laken mit Blut befleckt ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen