Was hält der Islam eigentlich von außerirdischem Leben?

8 Antworten

Oder Religionen generell?

Ich kann dir sagen wie diese Frage im Glauben an die alten Götter der Germanen beantwortet wurde:

Dort glaubte man (und glaubt dies noch immer), dass die Götter die ersten intelligenten Lebewesen nach dem Urknall waren, entstanden zu einer Zeit als die Hintergrundstrahlung im Universum an vielen Orten flüssiges Wasser ermöglichte. In unserer Zeit sind die Götter die Seelen dieser ersten Lebewesen, die nun vom Jenseits aus agieren. Sie kämpfen gegen die Eisriesen, die eine Allegorie auf den Kältetod (oder Entropietod) des Universums darstellen. Um diesen Tod so lange es geht hinauszuzögern, bzw. um so lange es geht im Diesseits Leben zu ermöglichen, kämpfen Menschen und Götter vereint gegen die Eisriesen. Die Menschen sind gemäß diesem Glauben tatsächlich die intelligentesten und interessantesten Lebewesen die das Diesseits zur Zeit im gesamten Universum zu bieten hat.

Die Menschen werden niemals aussterben und werden sich über das ganze Universum ausbreiten. Dieses Universum wird in ferner Zukunft zerfallen und es wird ein neues Universum daraus entstehen. Zu diesem Zeitpunkt werden Götter und Menschen als ein einziger "Geist" im neuen Universum wieder geboren. Dieser Geist oder dieses neue Bewusstsein wird nur einen einzigen Gedanken haben, bzw. Willen haben: so schnell es geht neues intelligentes Leben zu erzeugen u.s.w.

Der Islam kann davon nix halten, genauso wenig wie andere Religionen.

Fast alle Religionen sehen die Menschen als Krone der Schöpfung.

Falls wir jetzt auf Aliens stoßen, die Fortgeschrittener sind als wir, dann sind die Religionen richtig am Arsch, weil die dafür keine Erklärung finden werden.

Sonnenkern29  24.09.2016, 01:29

Siehe mein Kommentar

Resevers  24.09.2016, 01:34
@Sonnenkern29

Was hat das mit Aliens zu tun ?

Das der Islam an Parallelwelten glaubt ist mir nix neues , die glauben ja an Himmel, und Höllen .

Und Dschinns sind genauso Fabel wesen wie Engel.

Hat nix mit Aliens zu tun.

Sonnenkern29  24.09.2016, 01:55
@Resevers

Okkultisten, Satanisten, hochrangige Priester und Rabbiner, Freimaurer wissen auch Bescheid, dass diese Wesen existieren...

Resevers  24.09.2016, 02:03
@Sonnenkern29

Und ? Alle Religionen glauben an Fabel wesen.

Der knack punkt ist nur, das die Menschen als Krone der Schöpfung angesehen werden, "Gottes Lieblinge sozusagen"

Wenn jetzt aber eine Spezis kommt, die denn Menschen weit überlegen ist , hat sich das mit Krone der Schöpfung erledigt.

Da uns noch nie davon berichtet wurde im islam, gibt es sowas laut islam also nicht, oder es gibt sie doch aber wir sollen es nicht wissen, oder es nützt uns nicht es zu wissen.

Esselamu alejkum

Uns Muslimen ist bekannt das es die Menschen , die Jinn und die Engel gibt jedoch hat Allah s.w.t nirgends erwähnt das dies die einzigen Geschöpfe sind die er erschaffen hat .
Es ist also möglich das Allah s.w.t auch andere Lebewesen erschaffen hat abgesehen von den Menschen , Jinn und Engeln  es kann aber auch egnau so gut sein das die Menschen , Jinn und Engel die einzigen Geschöpfe sind die Allah s.w.t erschaffen hat letztendlich weiß es nur ER .

sowohl Koran wie Torah beeinhalten ein primitives, vorwissenschaftliches Weltbild - unser heutiges Wissen: Sonnensystem, Galaxis, Sonnen mit (erdähnlichen) Planeten, all das findet sich natürlich nicht in diesen archaischen religiösen Schriften. Es ist daher auch müssig, sie immer wieder zu wissenschaftlichen Fragen der Gegenwart (zb ausserirdischen Leben, Intelligenz: möglich, wahrscheinlich, unwahrscheinlich) zu konsultieren. Sie wissen das ebenso wenig wie meine Oma wusste, wie man in Python programmiert.