Wenn der Freund einen schlechten Tag hat?

9 Antworten

Ich denke, das kommt sehr auf den Ton an, in dem er das sagt.

Wenn es ihm nur darum geht, Druck abzubauen, bist du eigentlich nicht sein Ventil. Aber wenn er verspricht, sich danach oder bei Gelegenheit mal zu revanchieren, geht das eher in Ordnung.

Von Experte JustASingle bestätigt

Kann das jetzt nicht so gut beantworten, weil ich ein heterosexueller Mann bin, aber aus meiner Sicht ist das schon eine etwas seltsame Aufforderung. Klingt so, als würde er seine schlechte Laune dafür vorschieben, etwas zu bekommen, das er vielleicht von dir sonst nicht bekommen würde; mit anderen Worten, du hättest sonst eigentlich nicht dein Einverständnis gegeben und es nur aus schlechtem Gewissen / um ihn zu trösten gemacht. Und das ist meiner Meinung nach nicht die richtige Basis für Intimität... Wenn du selbst Lust drauf hast und ihr beide das mögt, dann klar, warum nicht, aber wenn du schon hin- und her überlegst, klingt das so, als würdest du es eigentlich nicht wollen und nur ihm zuliebe tun, weil er einen schlechten Tag hatte... Und in dem Fall würd ich's nicht tun.

Irgendwie komisch in dem Zusammenhang sowas zu verlangen.
Kommt im Endeffekt drauf an wie ihr alles so handhabt.
Kann sein dass es für uns krasser rüberkommt wie es in Wahrheit ist.
Liegt im Endeffekt an dir wie du das siehst und betreibst.
Wenn du keine Lust drauf hast, dann lass es, ansonsten wird wohl nicht viel dagegen sprechen, außer dass du da nur als Mittel zum Zweck dienst, was erstmal auch nicht nennenswert positiv klingt. Kommt aber auf diverse Faktoren drauf an ob dem wirklich so ist. Ich würde da nie mit Sicherheit behaupten, dass es auf jeden Fall sehr negativ ist, weil ich eure Beziehung mit allem drum und dran gar nicht kenne.
Wie gesagt wirst du das selbst besser wissen. Am besten mit ihm darüber sprechen, wenn dich da was stört.

Ich bin ein Mann und Hetero, aber angenommen meine Freundin würde ähnliches verlangen, dann würde ich es sicher nicht machen, wenn ich dazu keine Lust habe im Moment. Also sich dazu gezwungen zu fühlen in diesem Fall, ist sicher nicht korrekt. Weder von ihm/ihr noch von dir. Ist absolut nichts falsch dran, wenn man da nicht mit macht dann. Das Gegenüber muss halt verstehen warum. Also sich deswegen zu streiten ist ja irgendwie auch unreif. Sollte selbstverständlich sein, dass da beide in Stimmung sein müssen.

Das kommt drauf an, wie viel Lust ich in dem Moment hab. Ich bin doch kein Druckablassventil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Also ich würde wenn ich n schlechten Tag habe nie sowas verlangen. Könnte es dann gar nicht so richtig genießen.

Aber gut jeder ist anders ^^