Welche sexualität ist das?

4 Antworten

Kurz gesagt, es ist egal.

Man kann lange darüber phylosophieren, aber es bleibt irrelevant.
Denn wichtig ist nur, dass sich zwei Leute treffen, die gut miteinander auskommen.

Für die Einen ist es lesbisch, für die Anderen ist es schwul, vielleicht ist es auch pan,
aber das alles ändert ja nichts am Sachverhalt und es hilft auch nicht die Situation zu erklären, da eh jeder andere Definitionen verwendet.

Also wenn zwei Menschen sich daten, dann nennt man das ein Date. Unter euch könnt ihr es nennen wie ihr wollt, ihr müsst nur eine einheitliche Definiton finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Wenn beide biologisch weiblich sind. Dann sind sie entweder lesbisch oder bisexuell.

Wenn ein Transmann (biologisch weiblich, identifiziert sich als männlich) sich ausschließlich zu Männern hingezogen fühlt und einen anderen Transmann datet, dann ist er schwul.

Genauso wäre eine Transfrau (biologisch männlich, identifiziert sich als weiblich), die sich ausschließlich zu Frauen hingezogen fühlt und eine Transfrau datet, auch lesbisch.


JojovonDracas 
Beitragsersteller
 10.10.2023, 10:35

Und wenn einer von beiden sich als nicht binär identifizieren würde

tippsforqueers  10.10.2023, 10:41
@JojovonDracas

Kommt darauf an. Die neueren Definitionen von lesbisch und Schwul schließen eigentlich nichtbinäre Menschen mit ein. Wenn man aber trotzdem einen Unterschied machen will und klarstellen möchte, dass man auf zwei Geschlechter (also das eigene und Nonbinarys) steht, könnte man sich einfach als bisexuell bezeichnen.

Interessante Frage.

Aber die Sexualität wäre in meinen Augen Homosexuell. Die Person hat zwar eine Vorliebe für Transmänner , aber sie/er steht dennoch auf das (dann) gleiche Geschlecht.

Ob die Frau bzw. dann der Mann lesbisch oder schwul ist , das kann man offen lassen - aber Homosexuell ist denke ich der Begriff der gesucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht