Wasser spritzt bei wc?

6 Antworten

Der Flachspüler hat ja nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile: Stärkere Geruchsbildung. Mehr Rückstände auf der Stufe daher mehr Reinigungbedarf.

Den meisten Leuten scheinen diese Nachteile deutlich mehr zu stören, als das vielleicht mal ein Tropfen Wasser am Po landet und entscheiden sich daher gegen einen Flachspüler.

Die meisten Menschen bevorzugen heute Tiefspüler. Flachspüler waren früher mal verbreitet, gibt es kaum noch.

Wirf zuvor ein Blatt Toilettenpapier ins Klo, das vermeidet Spritzer beim Stuhlgang. Hat gleichzeitig den Vorteil, dass man schon vorher nach der Rolle greift und rechtzeitig bemerkt, wenn diese leer ist...

Scheint ein echtes Reizthema zu sein.

Gute Sanitärkeramik ist Spritzfrei konstruiert, was auf Flach- und Tiefspüler gleichermaßen zutrifft. Marke spielt da weniger eine Rolle, denn auch sehr hochpreisige können unfreiwillige Untenrumdusche bieten.

Vermietern ist der praktische Einbau von Sanitärkeramik egal. Soll halt lange halten.

Alle Schüsseln, die nicht spritzen, müssen ggf. "nachgereinigt" werden. Dafür gibt`s den "Igel" in der Halterung.

Entweder, oder...

Bei Spritzern (nennen so die Fachleute) hilft dann nur Klopapier vorab oder Positionswechsel.

Die Lösung für dein Problem: Leg vorher etwas Toilettenpapier (2 bis 3 Abreißelemente als 1 Streifen) auf die Wasserfläche. Vorher sie Spitze des Streifens noch kurz ins Wasser getaucht klebt es dann auch ordentlich am Porzellan. Richtig positioniert kannst du so auch teilweise Rallyspuren verhindern.

Einfach paar Blätter Toilettenpapier hineinwerfen und dann das große Geschäft machen.

Seitdem ich das so mache ist mir der Tiefspüler lieber.

Beim Flachspüler muss ich manchmal beim großen Geschäft aufstehen, weil der "Torpedo" zu lang ist. Dann kippte er manchmal auch noch nach vorne um und "ließ die Glocken läuten".

"Bäähhh".

(Ein echtes Sch... Thema heute, aber muss ja mal drüber geredet werden.)