WC Spülung über WC-Rand hinaus?

2 Antworten

Als erstes stimmt dein WC nicht, der Ablauf ist nicht mehr frei aber der Hauptgrund ist der Spühlkasten, der müßte schon lange zu machen wenn die etwa 8 l Wasser abgelaufen sind. Da sind 2 Sachen zu richten. Als erstes der Schwimmer der den Zulauf regelt und als 2. das Gummi der den Ablauf aus dem Kasten schliesst wenn die 8 l raus sind.

Vermutlich liegt der Fehler im Spülkasten ( unter Putz ? Profi holen !). Die Wassermenge kann i.d.R. gesteuert werden. Auch um Wasser zu sparen wäre eine Reduzieruung der Wassermenge ratsam.

Croatianguy29
Beitragsersteller

Ganz genau, unter Putz. Ich versuche es mal selbst. Viel kann es hier ja nicht sein, da es ja seit 5 Jahren gar keine Probleme gab. Habe gelesen, dass man hier auch eine Spüldrossel einbauen kann, um die Wassermenge zu reduzieren.

Horus737  09.06.2024, 18:28
@Croatianguy29

Wenn die mechanische Steuerung der Wassermenge nicht geht, hilft oft ein oder zwei große Kieslsteine in das Wasser hineinlegen, um die Wassermenge zu reduzieren.