Waschbären streicheln und füttern Tierpark?
Hallo, meine Freundin hat Ende des Monats Geburtstag und sie wollte schon immer einen Waschbären streicheln und füttern, diesen Wunsch würde ich ihr zum Geburtstag gerne erfüllen.. Leider werde ich über Google nicht fündig.. Kann mir jemand sagen wo dies möglich ist? Oder kennt jemand einen Tierpark wo man das darf? (Bremen und Umgebung)
6 Antworten
Oh und sie mag sich selber gar nicht? Oder warum will sich selber verletzen? :( Oder ist einfach noch sehr jung und weiss evtl nicht das das, wenn auch kleine, Raubtiere sind die mit äusserste Vorsicht zu genießen sind? Füttern könnte nach Absprache evtl noch funktionieren aber streicheln ist ausgeschlossen danach hätte viele Verletzungen und müsste im Ernstfall den Rest des Tages im Krankenhaus verbringen.
Kenne leider persönlich nur ein Zoo wo das mit den füttern sicher gehen würde, aber der ist definitiv zu weit weg, die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, da kann man sogar ein Tag als Tierpfleger im Zoo verbringen. Ich denke aber wenn man nett fragt, das erklärt und auch willig ist was zu zahlen das man theoretisch das überall machen kann.
Streicheln mögen die mit Abstand meisten Wildtiere gar nicht. Selbst wenn sie in einem Gehege sind und an Menschen gewöhnt bleiben es im Grunde immer noch Wildtiere. Füttern könnte in einigen Parks möglich sein aber man sollte Tiere auch nicht zu oft und vor allem nicht falsch füttern. Das kann sie sogar umbringen. Wenn dann nur Futter das man von den Angestellten bekommt.
Zb mögen auch kleine Affen das ganze angefasst werden und streicheln nicht sie lassen es wenn über sich ergehen weil sie eh keine andere Wahl haben zb wenn sie angebunden in irgendwelchen Städten zu sehen sind. Und selbst Tiere wie Kaninchen und Meerschweinchen mögen es nicht so sehr immer gestreichelt und angefasst zu werden. Auch sie ertragen es eher.
Es gibt bei Carlshorst eine Waschbärauffangstation, wo man Besuchstermine vereinbaren kann. Die freuen sich sehr über Waschbärenfans.
Und Nein, ich halte absolut nichts von diesem absurden Wildtier-will-das-nicht Argument. Hier will niemand im Wald einen frei laufenden Hirsch begrabbeln. Tiere genießen Berührungen und Streicheleinheiten nachgewiesener Maßen, natürlich nur unter bestimmten Gewöhnungsvoraussetzungen. Wenn auch wilde Tiere an Menschen und deren Berührungen gewöhnt sind, ist nichts Verwerfliches daran, sie zu streicheln. Ich stelle mich hier ganz klar gegen diese ganzen vorwürflichen Antworten, da es hier nie darum ging in freier Wildbahn Tiere zu belästigen. Ich hoffe du konntest einen Ort finden, an dem sie diese unschuldige und tolle Erfahrung machen konnte und ihr und die Waschbären habt es genossen
Im Wildtierpark Kunsterspring laufen Waschbären über eine Brücke über den Besuchern, und man kann ihnen manchmal "Pfötchen geben". Auch füttern ist möglich, streicheln eher nicht, dafür sind sie nicht zahm genug.