Was kann ich tun und würdet ihr Weihnachten zu euren Eltern fahren?

12 Antworten

Du solltest den dämlichen Brief öffnen und deine Eltern diesbezüglich um Hilfe bitten. Einen neuen PC brauchst du nicht, wenn du scheinbar nicht mal deine Miete bezahlst.

Einen Grund bei dir zu bleiben gibt es nicht, denn es würde auch diesmal nichts laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 05:17

Also ich bezhle schon Miete, es geht nur darum, ob ich verlängert wurde. Ist ein Wohnheim und es kann sein, dass kch nicht verlängert wurde und daher in eine WG mjss. Mein Zimmernachbar muss ausziehen und will eh in eine WG. Hätte also jemamden immerhin den ich kenne für eine WG. A er dennoch stressig undeigtl kein Bock auf eine WG. Aber immerhin kenn ich jemnden mit dem ich zusammenziehen könnt.

1

Als du meintest, dir ging es schlecht, habe ich an irgendeiner Krankheit gedacht und dann kommt nur:

Bin M28 und hatte noch nie eine Freundin. Auch noch nie Sex.

Ist es dein Ernst? Deswegen geht es dir schlecht? Sei doch froh, dass du kern gesund bist, was interessieren einem die kaum bis nicht vorhandenen sexuellen Erfahrungen? Das ist nun wirklich übertrieben.

Und mal rumgeknutscht hab ich nur als ich in einer Disko mal Mädels angesprochen hab. Und da hab icn auch was getrunken und das ist schon ein Jahr her jetzt.
Da ja anscheinend nix mit Frauen läuft und es auch nur beim Feiern mit Alkohol klappt und selbst das aber auch nur in wenigen Fällen (vielleicht einer von 20) ist das auch alles ernüchternd.

Das liegt zum Einen an dir selber, weil du zu verkrampft bist um ohne Alkohol weiterzukommen. An der Location liegt es auch, weil in Discos findest du nur schnelle Geschichten, nichts Ernsthaftes und die Frauen sind da auch die Falschen. Entweder wollen die gar nichts von Männern sondern nur feiern oder es sind so nach Aufmerksamkeit buhlende Pick-me Frauen, die dann, sobald sie deine Aufmerksamkeit an dem Abend bekamen, am Tag darauf direkt das Interesse an dir verlieren. Ihr EGO hast du ja an dem Abend schon aufgewertet.

Lernen fürs Studium kann ich momentan nicht, da ich erstmal bei mir aufräumen müsste im Zimmer. Das werde ich morgen oder am Wochenende angehen, aber selbst dazu fehlt mir die Motivation, ich kann mich nur zwingen.
Dann hab ich hier einen Brief den ich nicht öffnen will, weil es sein kann dass ich bald ausziehen muss hier und dann müsst ich in eine WG erstmal.

Und da ist die mangelnde Erfahrung dein größtes Problem? Merkst du was? Deine wirklich tatsächlichen Probleme verdrängst du und du fokussierst dich stattdessen auf einen Schwachsinn, was überhaupt keine Bedeutung hat! Das klingt stark danach, als neigst du zu Depressionen und lässt alles in den Abgrund laufen.

Ich bab auch kein Geld um mir ein schönes Leben machen zu können. Ok, könnt geringfügig neben dem Studium arbeiten als ersten Schritt und schauen ob das hilft.

Hab ich auch nicht, ganz ehrlich: Wer hat das schon? Die finanziellen Zeiten sind aktuell auch sehr hart. Ich hatte auch nie Luxus erfahren, jetzt sowieso erst recht nicht. Aber es gibt durchaus schlimmeres.

Z.B hab ich früher am PC Spiele gespielt, was schon Spaß machen kann.

Ist ja auch ein schönes Hobby, mache ich auch gern.

Aber ich hab eine alten PC, bräucht ca. 1000€ für einen neuen PC und ich hab keine Ruhe, denk ich muss erstmal lernen. Stress, keine Zeit zum Spielen. Und beim Spielen verliert man die Zeit aus dem Auge.

Naja ich mach das so, ich nehme mir die Zeit. Stehe extra früher auf, um zur Entspannung zu zocken. Als Student hast du viel mehr Zeit als Andere. Es gibt Studenten, die nehmen sich auch die Zeit ins Gym etc. zu gehen und schaffen es auch zu lernen.

Du denkst, du hast kaum Zeit, weil du zu antriebslos bist.

Also ich hab momentankeinen Spaß am Leben, bin einfach unglücklich.

Dann mach etwas, was dir Spaß macht. Dann musst du dir die Zeit für nehmen. Nimm dir die Zeit, eine Stunde am Tag zu zocken. Stelle dir den Wecker für, damit du nicht die Zeit vergisst.

Das einzigewas Spaß macnt ist wenn ich einen guten Freund treffe oder was esse. Das war's ja quasi.

Zumindest hast du einen guten Freund, das haben auch nicht viele.

Und ich hab ajf Weihnachte bei meinen Eltern keine Ljst. Weil's mir eh schlecht geht und ich mit meinen Eltern nicht über das reden will und kann. Ich redemitmeinen Eltern nichtdarüber dass mit Mädels nichts läuft.

Wenn du keinen Bock hast, dann geh einfach nicht. Das hat nichts mit deinem Singlesein zu tun, du hast einfach keine Lust für alles. Du bist lustlos im Leben und hast für nichts Motivation. Antriebslosigkeit hoch 10. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und dich auf Depressionen testen lassen.

Ich kann nur hoffen, dass es mir besser geht wenn das mit der Wohnsituation geklärt ist und ich fürs Studium lerne.

Da steckt psychologisch mehr hinter, da musst du dem schon auf den Grund gehen.

Weihnachtenwarfrüher mal schön, aber mehr ich komme null in Stimmung, hab da gar keine Lust drauf weils mir schlecht geht und Weihnachfen da nix dran ändert.

Ich komme auch seit Jahren nicht in Weihnachtsstimmung und hab keinen Bock drauf. Da sind wir bei weitem nicht die einzigen Menschen.

Würdet ihr zu euren Eltern fahren?

Das musst du doch selber entscheiden. Das können wir dir nicht abnehmen. Wenn du eh alles schlecht siehst und keinen Bock hast, dann lass es doch.

Also ich persönlich wäre zu meiner Mutter gefahren oder hätte sie eingeladen. Aber ich habe auch einen guten Draht zu ihr.

Also ich weiß nicht was es mir bringt. Außerdem muss ich da 10 Stunden Zug fahren. Und später wieder zurück.

Deine Eltern scheinen dir nicht wichtig zu sein. Wenn du so denkst, bleib besser zuhause?

Ich würde da auch nicht lang bleiben, weil ich das nicht aushalte. Ich kann zu Haus ja nur dumm rumlungern, hab nichgs über das ich sprechen kann oder will.

Dein Draht zu deinen Eltern scheint richtig mies zu sein.

Das Fruen Thema kann ich eh nicht anreden bei meinen Eltern.

Hast du nichts anderes im Leben, als nur über Frauen zu reden? Du zerfließt ja förmlich in deinem Selbstmitleid!

Will ich auch gar nicht, weils nichts bringt, wie gesagt. Über sowas rede ich mit meinen Eltern nicht. Mein Vater redet über sowas wenn er Bier trinkt. Aber bringt nichts, ist mir zu blöd und ich rede da mit ihm nicht drüber.

Zwingt dich ja auch niemand.


Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 05:47

Ich hab schon einen gjtem Draht zu meinen Eltern denk ich. Also was ich damit nur sgen will: Es gibt keinen Streit hwischen meimen Eltern und mir. Aber die Dinhe die mich belasten wie: Keine Arbeit, kein Geld, Medizinstudium, für das ich eihentlich lernen müsste, keinen Spaß, sodass ich mkr vorstelle, dass selbst ein ungelernter Vollzeitjob oder 50% mir mehr Lebensfrejde bringen würden als ein Medizinstusium ... und v.a. das Problem, dass nichts mit Fruen läuft auch. Über sowas will ich ja mit meinen Eltern nicht reden, auch wenn ich keinen Streit mit ihnen habe.

Wenn ich nach Haus fahre ist es also so dass es mir nicht gut geht - bzw. nur kurzfristig etwas besser, weil ich zu Haus abgelenkt bin, Mutter essen kocht und ich quasi njr gammel und n Heimatfreund besuchen kann - aber auch nicjt über meie Probleme reden kann. Im schlimmsten Fall geht es mir zu Hause schlecht und gleichzeitig kann ich mit niemandem reden und nichts ändern.

Hier wo ich lebe gehts mir auch schlecht, aber i,merhin kann ich hier was versuchen. Aufräumen, vll geringfügig arbeiten, lernen, in die Bibliothek gehen zum Lernen.

Zu Haus kann ich das nicht. D könnt ich nur versuchen ein paar chillige Tage zu habe bei meinen Eltern.

Aber iwenn kch zu Hausebinist es auch schlimm für mich zu sehen wie kputt sie meine Oma mit der Chemotherpie gemacht haben.

1
Yuena  09.12.2022, 06:01
@Heraldin
Ich hab schon einen gjtem Draht zu meinen Eltern denk ich.

Wenn du denkst, dass es die 10 Stunden Fahrt nicht wert sind um deine Familie an Weihnachten zu besuchen, sehe ich da keinen sonderlich guten Draht. Ebenso wenig, dass du glaubst, du kannst mit denen über nichts reden.

Also was ich damit nur sgen will: Es gibt keinen Streit hwischen meimen Eltern und mir.

Eine gute Bindung zu den Eltern bedeutet nicht, dass man einfach keinen Streit hat, da gehört so viel mehr zu.

Aber die Dinhe die mich belasten wie: Keine Arbeit, kein Geld, Medizinstudium, für das ich eihentlich lernen müsste, keinen Spaß, sodass ich mkr vorstelle, dass selbst ein ungelernter Vollzeitjob oder 50% mir mehr Lebensfrejde bringen würden als ein Medizinstusium ...

Dann brich dein Studium ab, wenn es dich so unglücklich macht. Dann ist das Medizinstudium wohl nichts für dich.

und v.a. das Problem, dass nichts mit Fruen läuft auch. Über sowas will ich ja mit meinen Eltern nicht reden, auch wenn ich keinen Streit mit ihnen habe.

Die Frauen sind das geringste Problem bei dir. Du versteifst dich nur zu sehr darauf, weil du alles andere lieber ausblenden willst. Den Eindruck habe ich stark bei dir.

Wie gesagt, zu einem guten Draht gehört mehr dazu als einfach nur keinen Streit zu haben.

Und dich zwingt ja niemand, dass du mit deinen Eltern über deine Versagensängste bezüglich Frauen redest. Auch wenn ich persönlich es von dir stark übertrieben finde.

Ich war selber mit Ende 27 Jungfrau und hab bis dahin auch nicht gejammert oder mich minderwertig gefühlt. Gibt es doch keinen Grund zu!

Wenn ich nach Haus fahre ist es also so dass es mir nicht gut geht - bzw. nur kurzfristig etwas besser, weil ich zu Haus abgelenkt bin, Mutter essen kocht und ich quasi njr gammel und n Heimatfreund besuchen kann - aber auch nicjt über meie Probleme reden kann. Im schlimmsten Fall geht es mir zu Hause schlecht und gleichzeitig kann ich mit niemandem reden und nichts ändern.

Du kannst sehr vieles ändern. Such dir einen Therapeuten, mit dem du reden kannst. Fange etwas an, was dir Spaß macht. Lasse Dinge bleiben, die dich unglücklich machen. Hör auf in Selbstmitleid zu baden und werde aktiv.

Hier wo ich lebe gehts mir auch schlecht, aber i,merhin kann ich hier was versuchen. Aufräumen, vll geringfügig arbeiten, lernen, in die Bibliothek gehen zum Lernen.

Das ist doch nicht dein ernst. Du bist in deinem Medizinstudium unglücklich und versteifst dich auf Dinge, die dich unglücklich machen? Wo ist der Sinn?

Wird eher Zeit, dass du mal dein Leben aufräumst.

Zu Haus kann ich das nicht. D könnt ich nur versuchen ein paar chillige Tage zu habe bei meinen Eltern.

Was dir gut tun würde! Aber du ziehst es eher vor, den Leidenden zu mimen und dir nichts gutes tun zu wollen.

Aber iwenn kch zu Hausebinist es auch schlimm für mich zu sehen wie kputt sie meine Oma mit der Chemotherpie gemacht haben.

Dein Deutsch wird immer schlimmer. Bitte gib dir Mühe, vernünftig zu schreiben. Ich hab langsam keinen Bock mehr, alles zu entziffern.

Ich schreibe ja auch vernünftig mir dir und nehme mir extra die Zeit für dich, also sei bitte so respektvoll und gib dir auch Mühe.

2
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 06:20
@Yuena

Ich tippe halt schnell und mach dann Tippfehler.

Also ich rede mit meinen Eltern nicht über Sexualität. Will ich auch gar nicht. Da kann mir eh niemand helfen. Ich weiß gut genug Bescheid darüber, wie die Dynamik zwischen Mann und Frau ist.

ok, dass man sich nicht minderwertig deswegen fühlt. ja, sollte man nicht. ob ich das tu, keine ahnung.

als Frau bekommt man wenigstens eher noch Angebote und kann auswählen

als Mann ist man "Jäger" und muss in der Regel selber aktiv werden. Frauen ansprechn. KlR kann man auch eine Frau über Hobbies kennenlernen, ich will eh mal einen Tanzkurs machen z.B.aber das mache ich natürlich nicht um da jemanden kennenzulernen. Tanzen macht bestimmt Spaß und ist nebenbei ein gutes Werkzeug um Frauen kennenzulernen. Mit dem Tanzkurs wollte ich eigentlich Anfang Dezember anfangen. Da ich aber so traurig, unglücklich bin und so viel andere Dinge erledigen muss, alles zu ungeordnet ist, hab ich nicht mit dem Tanzkurs begonnen. Ist mir alles zu viel mich auch noch auf einen Tanzkurs zu konzentrieren 1x pro Woche wenn ich andere ungeregelte Sachen habe, Sorgen.

Und wegen der Sache dass als Frau Männer auf einen zukommen öfter mal, aber als Mann einfach in der Regel nichts passiert wenn man nicht aktiv auf Frauen zugeht: Das sorgt dafür dass ich mir Druck mache dass ich auf Partys gehen mjss, weil ich nur da theoretisch leichtere Umstände vorfinde um mal jemanden anzusprechen und woanders geht das ja eh kaum.

Also ist generell schlimm dass zu wissen dass quasi nix passieren wird, wenn ich nicht selbst mal jemanden anspreche. Das Ansprechen - so wird man konditioniert - geht fast njrgens, nur auf Partys und wenn man mal jemanden anspricht heist das ja eh noch laaaaange nix.

Also im Endeffekt zu wissen dasses sau schwer ist ml was mit einer Frau zu haben die mir gefällt ist auch deprimierend.

Knn halt nur nkch sagen: Ich konzentrier mich auf mich und versuche mich weiter zu bringen und fertig. Mehr geht anscheinend nicht.

Aberdas allein ist ja schon schwer genug. Denn wenn ich Medizin studiere,mich aber das Studium nicht glücklich macht, dann ist das ja auch ein Teufelskreis.

KeineAhnung. Kann nur versuchen erstmal im Kleinen mich bkssl zu ordnen. Aufräumen, wegen Wohnsituation schauen kb ich hir wkhnen bleiben kann, bissl lernen un gucken ob das dann iwelche positiven Effekte hat wenn ich lerne.

Geringfügiger Job. Gucken ob das alles fruchtet. Wenn nicht und ich generell nicht glücklich werden kann mitm Medizinstudium, dann wär's wohl ein Teufelskreis

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 06:35
@Yuena

Also noch eine Anmerkung:

Hier und da hätte ich sogar eine Möglichkeit was Frauen angeht. Aber die gefielen mir halt nicht leider. Fand die nicht attraktiv.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 06:39
@Yuena

Ich kenn so nen Typen der nimmt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. So bin ich nicht. Ich will nicht intim werden, nichtmal küssen, wenn mir die Frau irgendwie nicht richtig gefällt.

0
Yuena  09.12.2022, 06:39
@Heraldin
Ich tippe halt schnell und mach dann Tippfehler.

Trotzdem kann man sich die Mühe machen, schließlich nehmen wir auch die Zeit für dich.

Also ich rede mit meinen Eltern nicht über Sexualität. Will ich auch gar nicht. Da kann mir eh niemand helfen. Ich weiß gut genug Bescheid darüber, wie die Dynamik zwischen Mann und Frau ist.

Sehe ich auch kein Problem drin, habe ich auch nie gemacht.

ok, dass man sich nicht minderwertig deswegen fühlt. ja, sollte man nicht. ob ich das tu, keine ahnung.

Anscheinend machst du das, weil du das eben als Problem siehst. Warum auch immer. Verstehe ich nicht.

als Frau bekommt man wenigstens eher noch Angebote und kann auswählen

Die Angebote sind so viel Wert wie Kuhmist, wenn du nur Angebote von Alten oder Perversen bekommst, die dich eh nicht als Mensch sehen sondern nur etwas zum Bumsen. Braucht keine Frau.

als Mann ist man "Jäger" und muss in der Regel selber aktiv werden. Frauen ansprechn. KlR kann man auch eine Frau über Hobbies kennenlernen, ich will eh mal einen Tanzkurs machen z.B.aber das mache ich natürlich nicht um da jemanden kennenzulernen. Tanzen macht bestimmt Spaß und ist nebenbei ein gutes Werkzeug um Frauen kennenzulernen. Mit dem Tanzkurs wollte ich eigentlich Anfang Dezember anfangen. Da ich aber so traurig, unglücklich bin und so viel andere Dinge erledigen muss, alles zu ungeordnet ist, hab ich nicht mit dem Tanzkurs begonnen. Ist mir alles zu viel mich auch noch auf einen Tanzkurs zu konzentrieren 1x pro Woche wenn ich andere ungeregelte Sachen habe, Sorgen.

Ja ne ist Quatsch. Ihr Männer macht es euch selber unnötig schwer. Wenn eine Frau auf euch zukommt, rudert ihr zurück und seid überfordert (ist dir vllt nicht passiert, aber warte es ab, bis es soweit ist, wird 100 pro eintreffen, habe ich selber oft erlebt). Da ist es klar, wenn die Frau sich dann denkt "okay, ihr wollt wohl, dass ich passiv bin, dann bleibe ich mal passiv". Ihr drängt euch ja selber in die "jägerrolle", müsstet ihr aber eigentlich nicht mal erfüllen.

Über Hobbies, die dich interessieren kannst du auf jeden Fall auf unkomplizierte Weise Frauen kennenlernen. Mach nicht das, wo du denkst, das käme bei Frauen gut an. Mach das, was dir Spaß macht oder dich zumindest interessiert. Und wenn Frauen sich für begeistern, umso besser.

Das würde dir auch helfen, aus deinem Trott rauszukommen. Benutze dein Studium und dein Unglücklichsein nicht als Ausrede, nichts zu tun. Am Ende machst du doch sowieso nichts außer dich zu beschweren. Dann mach doch wenigstens was produktives. ;)

Und wegen der Sache dass als Frau Männer auf einen zukommen öfter mal, aber als Mann einfach in der Regel nichts passiert wenn man nicht aktiv auf Frauen zugeht: Das sorgt dafür dass ich mir Druck mache dass ich auf Partys gehen mjss, weil ich nur da theoretisch leichtere Umstände vorfinde um mal jemanden anzusprechen und woanders geht das ja eh kaum.

Doch, woanders geht es schon. Über Hobbies, Veranstaltungen, alles, was gemeinsames Interesse hervorbringt. Bringt auch mit dem Hobby ein leichteres Einstiegsthema, als stockbesoffen mit anderen Besoffenen zu reden, die eh nur ein krasses Aufmerksamkeitsdefizit haben und sich das in den Partys holen möchten, um ihr Ego zu boosten.

Also ist generell schlimm dass zu wissen dass quasi nix passieren wird, wenn ich nicht selbst mal jemanden anspreche. Das Ansprechen - so wird man konditioniert - geht fast njrgens, nur auf Partys und wenn man mal jemanden anspricht heist das ja eh noch laaaaange nix.

Sehe ich nicht so. Mein Partner hat mich auch nicht "angesprochen". Man lernte sich zufällig in einer Gruppendynamik kennen. Durch ein gemeinsames Hobby.

Also im Endeffekt zu wissen dasses sau schwer ist ml was mit einer Frau zu haben die mir gefällt ist auch deprimierend.

Dann arbeite an dir oder schraube deine Ansprüche an die Frau runter.

Knn halt nur nkch sagen: Ich konzentrier mich auf mich und versuche mich weiter zu bringen und fertig. Mehr geht anscheinend nicht.

Guter Ansatz, wenn du das auch wirklich beabsichtigen würdest. Aber aktuell fokussierst du dich nur auf die schlechten Sachen und machst nur Dinge, die dich noch mehr deprimieren.

Aberdas allein ist ja schon schwer genug. Denn wenn ich Medizin studiere,mich aber das Studium nicht glücklich macht, dann ist das ja auch ein Teufelskreis.

Denk daran, dass du bis zur Rente nach dem Studium in dem Bereich arbeitest. Wenn es dir im Studium schon nicht zusagt, wirst du später mit dem Beruf auch nicht glücklich.

0
Yuena  09.12.2022, 06:42
@Heraldin
Also noch eine Anmerkung:
Hier und da hätte ich sogar eine Möglichkeit was Frauen angeht. Aber die gefielen mir halt nicht leider. Fand die nicht attraktiv.

Was fandest du denn nicht attraktiv?

Ich kenn so nen Typen der nimmt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. So bin ich nicht. Ich will nicht intim werden, nichtmal küssen, wenn mir die Frau irgendwie nicht richtig gefällt.

Diese Typen gibt es zu Genüge, die alles nehmen, Hauptsache, Brust, Hintern und Loch quasi mit Puls.

Und genau deswegen sage ich, Frauen haben absolut keine Wahl, weil es so gut wie immer derselbe Typ Mann ist, der auf sie zukommt. So etwas braucht keine Frau.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 06:46
@Yuena

"Ja ne ist Quatsch. Ihr Männer macht es euch selber unnötig schwer. Wenn eine Frau auf euch zukommt, rudert ihr zurück und seid überfordert (ist dir vllt nicht passiert, aber warte es ab, bis es soweit ist, wird 100 pro eintreffen, habe ich selber oft erlebt). Da ist es klar, wenn die Frau sich dann denkt "okay, ihr wollt wohl, dass ich passiv bin, dann bleibe ich mal passiv". Ihr drängt euch ja selber in die "jägerrolle", müsstet ihr aber eigentlich nicht mal erfüllen."

Trifft vll auf andere Männer zu, auf mich nicht.

Wenn mir eine Frau gefällt und die auch noch auf mich zu kommt ---> Absoluter Traum

Hab ja bisher nur 1x rumgeknutscht in der Disko. Das wäre nicht passiert, wenn ich die Gruppe wo sie stand nicht angesprochen hätte. Also das war so: Ich hab irgendwen, glaub sogar einen Typen oder ein anderes Mädel aus der Gruppe angesprochen. Dann kam sie und hat mich auf meinen Blink-Ring angesprochen. Glaub sie war von der Gruppe. Dann sind wir zur Bar.

Hätte ich aber die Gruppe nicht angesprochen bzw. jemamden aus der Gruppe wäre nix passiert .... geh ich definitiv von aus. Dann hätte ich bis heute nichtmal mal 'nen Mädel geküsst.

Ergo: Bei mir wäre bis heute vll noch nie was passiert wenn ich nicht selber gesagt hätte: Geh in die Disco, sprich wen an.

Und das macht Druck. Ohne eigene Aktion = nix

Und obs durch Hobbies mal klappen wird, keine Ahnung, kann man auch anzweifeln.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 07:14
@Yuena

Was ich nicht attraktiv fand? Klingt oberflächlich: Aber die paar wenige in letzter Zeit die evtl Interesse an mir hatten die fand ich halt optisch nicht so dole, auch wenn die nicht hässlich sind. Keine davin ist hässlich, aber wenn ich die Frau halt optisch nicht so doll find will ich halt nichtmal küssen wie gesagt. Hab mich aber mit keiner davon mal unter 4 Augen getroffen. Kannte die nur von privaten Treffen mit mehreren Leuten.

und eine davon hat auf einer privaten party einem fremden typen in der küche einen geblasen. wurde mir berichtet. ich war auch auf der party. dann hat sie noch mit einem anderen rumgeknutscht und auf einer anderen party hab ich sie auch mit einem wieder anderen rumgeknutscht. keine ahnjng. bei der vorstellung mich mit der zu treffen vergeht mir die kust sie dann möglicherwiese zu küssen wenn ich mir vorstell dass sie ihm einen geblasen hat, einem fremdn typen den ich kenne, ist n bekannter.

hab sie letztens ddaußen aufm bürgersteig getroffen, wusste nicht was ich sagen soll. sie dann so "wir können jamal was machdn" oder so. ich so "bist du noch in der telegram gruppe?". ist sie nicht. dann meinte ich dass ich sie dann nicht kontaktieren kann. dann hat sie mir ihr handy gegeben ich hab meine nummer eingetippt. aber wie gesagt. durch diese aktionen die ich da mitbekommen hab hab ich auch keine lusg mehr auf sie. sie sieht auch weder schlechf noch gut aus. halt nichts besonderes. und ihre stimme ist nicht so toll. ziemlich tief für eine frau ist mir aufgefallsn.

0
Yuena  09.12.2022, 07:18
@Heraldin
Trifft vll auf andere Männer zu, auf mich nicht.

Weil du so ein besonders trauriger Fall bist oder wie soll man das verstehen?

Wenn mir eine Frau gefällt und die auch noch auf mich zu kommt ---> Absoluter Traum

Du sagst es: Traum. Wunschdenken. Ein Model hat es nicht nötig, auf andere zuzugehen. Dann musst du deine Ansprüche runterschrauben und eine anpeilen, die in deiner Liga ist. Oder aber du optimierst dich selber zum Model. Ist aber harte Arbeit und dafür musst du deinen Allerwertesten erstmal hochkriegen.

Hab ja bisher nur 1x rumgeknutscht in der Disko. Das wäre nicht passiert, wenn ich die Gruppe wo sie stand nicht angesprochen hätte. Also das war so: Ich hab irgendwen, glaub sogar einen Typen oder ein anderes Mädel aus der Gruppe angesprochen. Dann kam sie und hat mich auf meinen Blink-Ring angesprochen. Glaub sie war von der Gruppe. Dann sind wir zur Bar.
Hätte ich aber die Gruppe nicht angesprochen bzw. jemamden aus der Gruppe wäre nix passiert .... geh ich definitiv von aus. Dann hätte ich bis heute nichtmal mal 'nen Mädel geküsst.

Da hat sich mal eine erbarmt, just for fun ihre Lippen auf deine zu drücken und du gehst von diesen einen Szenario direkt auf alle Frauen aus? Du hast absolut keine Erfahrungen im Dating Bereich etc. gesammelt, du hast nur eine Olle in der Disco random abgeknutscht. Das ist nichts, was man mit dem realen Leben im Alltag vergleichen kann.

Ergo: Bei mir wäre bis heute vll noch nie was passiert wenn ich nicht selber gesagt hätte: Geh in die Disco, sprich wen an.

Weil du auch nichts machst als zuhause rumzulungern und zu lernen. Andere Studenten genießen ihr Leben und nutzen die freie Zeit neben dem Lernen voll aus. Eine Ärztin bei uns hat die wildesten Stories während ihres Studiums (Humanmedizin) erzählt, sie hat erzählt, dass ihre Studienzeit die Beste war.

Allein daran merke ich, dass du deine Zeit nicht optimal nutzt und auch, dass das Medizinstudium nichts für dich ist.

Und das macht Druck. Ohne eigene Aktion = nix

Du machst doch nichts außer besoffen Leute ansprechen und sich im Nachhinein beklagen, warum niemand was ernstes will. Was wundert es dich, wenn du es nur in der Disco versuchst?

Und obs durch Hobbies mal klappen wird, keine Ahnung, kann man auch anzweifeln.

Kannst du nicht. denn 1. hast du es nicht mal versucht und 2. habe ich auch so meinen Partner gefunden.

0
Yuena  09.12.2022, 07:28
@Heraldin
Was ich nicht attraktiv fand? Klingt oberflächlich: Aber die paar wenige in letzter Zeit die evtl Interesse an mir hatten die fand ich halt optisch nicht so dole, auch wenn die nicht hässlich sind. Keine davin ist hässlich, aber wenn ich die Frau halt optisch nicht so doll find will ich halt nichtmal küssen wie gesagt. Hab mich aber mit keiner davon mal unter 4 Augen getroffen. Kannte die nur von privaten Treffen mit mehreren Leuten.

Klingt nicht nur so, ist es auch. Durchschnittsschöne Frauen reichen doch, warum müssen es für dich direkt Models sein? Du hast selber keine Erfahrung zu bieten, kriegst dein Leben nicht mal in den Griff, willst aber direkt zum Höchsten greifen, das macht keinen Sinn.

Aber gleichzeitig alles strafen, was zu dir passen könnte und mehr deiner Liga entspricht. Sind dir nicht gut genug.

Ich sag dir, mit so einer Einstellung wirst du einsam sterben. Ich kannte einen, der mit 40 genau so drauf war. Und rate mal: Ja, er ist heute noch single.

und eine davon hat auf einer privaten party einem fremden typen in der küche einen geblasen. wurde mir berichtet. ich war auch auf der party. dann hat sie noch mit einem anderen rumgeknutscht und auf einer anderen party hab ich sie auch mit einem wieder anderen rumgeknutscht. keine ahnjng. bei der vorstellung mich mit der zu treffen vergeht mir die kust sie dann möglicherwiese zu küssen wenn ich mir vorstell dass sie ihm einen geblasen hat, einem fremdn typen den ich kenne, ist n bekannter.

Das sind aber genau die Typ Frauen, die du auf Discos/Partys usw. antriffst und ansprichst. Du willst ja nicht Menschen über Hobbies kennenlernen. Demnach beschwere dich nicht, dass du nur solche Frauen über den Weg läufst.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 07:30
@Yuena

"Du machst doch nichts außer besoffen Leute ansprechen und sich im Nachhinein beklagen, warum niemand was ernstes will. Was wundert es dich, wenn du es nur in der Disco versuchst?"

Ich hab seit einem halben Jahr nicht einen Tropfen Alkohol mehr getrunken.

Senst aif dem Festival "Medimeisterschaften", auf dem alle betrunken sind, hab ich nichts getrunken.

Ja, das damals, das knitschen in der Disko war mit Alk Einfluss. Ist halt ein Jahr her. Da hab ich noch Alk getrunken.

Ich weiß aner ehrlich gesagt nicht,mob das gut oder schlecht ist dass ich jetzt gar nichts trinke? Wwil dadurch istman wenn man mal auf eine Party geht auch weniger locker?

"Weil du auch nichts machst als zuhause rumzulungern und zu lernen. Andere Studenten genießen ihr Leben und nutzen die freie Zeit neben dem Lernen voll aus. Eine Ärztin bei uns hat die wildesten Stories während ihres Studiums (Humanmedizin) erzählt, sie hat erzählt, dass ihre Studienzeit die Beste war."

Vielleicht hat sie nicht 13 Stunden Busfahrt von ihrer Heimatentfernt studiert und konnte theoretisch leicht jedes Wochenende mal nach Hauss? Mehr Abwechslung? Und und ujd Vielleicht hat sie aich einfach mehr Spaß an Medizin. Keine Ahnung. Ist ja aich egal, jeder Mensch ist anders.

Also ich glaub dass ich schon richtig viel lernen muss, wenn ich schnell voran kommen will und auch gute Noten haben will. Ob das in meiner Situation mit einem glücklichen Leben vereinbar ist, weiß ich nicht. Kann ich ja aistesten. Wie gesagt. Kann ja testen ob es mir hilft wenn ich wieder lerne und nebenbei geringfügig arbeite.

Ist halt alles kompliziert. Lernen und arbeiten schön und fut. Passion und Hobbies sind aber sehr wichtig .... hab ich ja ales schon erwähnt. nur mit lernen und arbeiten isses auch nicht fetan im Leben

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 07:37
@Yuena

"Klingt nicht nur so, ist es auch. Durchschnittsschöne Frauen reichen doch, warum müssen es für dich direkt Models sein? Du hast selber keine Erfahrung zu bieten, kriegst dein Leben nicht mal in den Griff, willst aber direkt zum Höchsten greifen, das macht keinen Sinn."

Keine Ahnung ob das so ist. Das einem jemand gefallen muss auch optisch ist ja normal denk ich. Ich muss doch nicht alle nehmen die sich anbieten. Kann ja auch sein, dass ich manche Frauen die andere als durchschnittlich aussehend einstufen würden, nehmen würde und manche halt nicht. Ist halt alles auch total geschmackssache.

0
Yuena  09.12.2022, 07:47
@Heraldin
Ich hab seit einem halben Jahr nicht einen Tropfen Alkohol mehr getrunken.
Senst aif dem Festival "Medimeisterschaften", auf dem alle betrunken sind, hab ich nichts getrunken.
Ja, das damals, das knitschen in der Disko war mit Alk Einfluss. Ist halt ein Jahr her. Da hab ich noch Alk getrunken.
Ich weiß aner ehrlich gesagt nicht,mob das gut oder schlecht ist dass ich jetzt gar nichts trinke? Wwil dadurch istman wenn man mal auf eine Party geht auch weniger locker?

Ich finde Alkohol und Partys grundsätzlich schlecht und absolut nichts daran erstrebenswert.

Vielleicht hat sie nicht 13 Stunden Busfahrt von ihrer Heimatentfernt studiert und konnte theoretisch leicht jedes Wochenende mal nach Hauss? Mehr Abwechslung? Und und ujd Vielleicht hat sie aich einfach mehr Spaß an Medizin. Keine Ahnung. Ist ja aich egal, jeder Mensch ist anders.

Nein, sie hat in der Schweiz studiert und später hat sie auch dort ihren Facharzt gemacht. Ihre Familie ist in NRW.

Sie hat gerne Medizin studiert und arbeitet heute gerne als Ärztin. Noch dazu hat sie verstanden, dass sie ihr eigenes Leben nicht gänzlich vernachlässigen darf. Das unterscheidet euch.

Also ich glaub dass ich schon richtig viel lernen muss, wenn ich schnell voran kommen will und auch gute Noten haben will. Ob das in meiner Situation mit einem glücklichen Leben vereinbar ist, weiß ich nicht. Kann ich ja aistesten. Wie gesagt. Kann ja testen ob es mir hilft wenn ich wieder lerne und nebenbei geringfügig arbeite.

Joa, schon. Aber man darf sich und sein eigenes Leben dabei nicht vernachlässigen.

Natürlich ist es mit einem glücklichen Leben vereinbar.

Ist halt alles kompliziert. Lernen und arbeiten schön und fut. Passion und Hobbies sind aber sehr wichtig .... hab ich ja ales schon erwähnt. nur mit lernen und arbeiten isses auch nicht fetan im Leben

Es ist nichts kompliziert. Sogar ziemlich einfach. Ich hab dir sogar den Weg vorgegeben. Aber du siehst es nicht oder willst es nicht sehen. Du drehst dich mit deinen Aussagen im Kreis. Ich fürchte, du willst gar nicht mal Hilfe sondern nur deinen Frust loswerden.

0
Yuena  09.12.2022, 07:50
@Heraldin
Keine Ahnung ob das so ist. Das einem jemand gefallen muss auch optisch ist ja normal denk ich. Ich muss doch nicht alle nehmen die sich anbieten. Kann ja auch sein, dass ich manche Frauen die andere als durchschnittlich aussehend einstufen würden, nehmen würde und manche halt nicht. Ist halt alles auch total geschmackssache.

Es ist so, kann ich dir sagen.

Du musst nicht alles nehmen, aber auch nicht alles abweisen und gleichzeitig nur nach unerreichbaren Dingen greifen wollen und dich im Anschluss darüber beklagen, warum nichts klappt. Macht keinen Sinn. Aber da rede ich gegen eine Wand.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 08:00
@Yuena

Weißt du ja gar nicht, ob ich alles abweise.

Die die ich damals geküsst hab war auch kein Model.

0
Yuena  09.12.2022, 08:15
@Heraldin

Natürlich weiß ich es, du bist ja heute noch single und beklagst dich darüber. Beweis genug.

Die die ich damals geküsst hab war auch kein Model.

Aber wollte letztendlich auch nichts von dir als dass du nur für ihr EGO dientest.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 08:25
@Yuena

Mag sein dass ich nur ihrem Ego dienen sollte.

Aber stimmt halt nicht, dass ich alle abweise, die kein Model sind.

Find deine Kommentare ja gut, aber dass ich alle abweise die kein Model sind stimmt find ich nicht. Kann schon sein, dass ich wählerisch bin, aber glaub es gibt halt sensible Menschen bei denen einiges passen muss damit sie intim werden können.

0
Yuena  09.12.2022, 08:50
@Heraldin

Ich bin auch sensibel und kann auch nicht mit jedem intim werden. Bei mir muss das Vertrauen, die Gefühle und die Liebe zueinander stimmen. Optisch muss es wenigstens eine Sache geben, die mich umhaut. Aber ich brauche keinen muskulösen Athleten im Bett.

Nur bin ich ganz ehrlich zu dir und ich arbeite sehr stark an mir, dass ich meinem Gegenüber genau so viel entgegen bringe, wie ich es selbst gerne hätte. Von Nichts kommt auch nichts.

Ich will dir nur sagen du kannst nicht mehr verlangen als du selber schon bietest. Allein schon auf das Aussehen bezogen. Aber das ist ja nicht alles. Eine Frau will einen selbstständigen Mann, der sein Leben im Griff hat. Du bist 28 und hast dein Leben überhaupt nicht im Griff, wie man hier unschwer lesen kann. Du musst an dir arbeiten und daran, dein Glück zu finden. Und das ohne Frauen. Mach dein Glück nicht von anderen abhängig.

Mehr kann ich auch nicht mehr sagen, wir drehen uns sonst nur im Kreis. Ich wünsche dir alles Gute.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 10:42
@Yuena

Ja, will ja gerne anmir arbeiten. Wird nur schwer wenn man macht und tut und trotzdem nur leidet. Alles für nichts. Ich weiß nicht, ob ich wirklich glücklicher dadurch werde wenn ich geringfügig neben dem Studium arbeiten, anfange wieder zu lernen und mich noch um Hobbies kümmer. Ist alles ungewiss für mich und das macht's schwierig die Ungewissheit ob ich so übernaupt glücklich werden kann. Zudem bin ich ja 12 Stunden Bahnfahrt von meinen Eltern und Heimat entfernt, heißt ich fahr so gut wie nie nach Haus weil teuer und weit.

Und das mit Frauen kommt noch oben drauf. Wenn ich wenigstens schon Erfahrung mit Frauen hätte könnt ich da vielleicht besser mit umgehen dass ich keine Erfahrung hab. So ist es noch zusätzlicher Druck.

Kann auch sein, dass ich einfach das Medizinstudium abbrechen muss und hier wegziehen muss, in einer anderen Stadt leben muss, andere Dinge tun muss um glücklich zu werden.

Keine Ahnung.

Ich war immer ehrgeizig und hab auch was aufm Kasten, daher wäre das schon schlimm für mich keinen Beruf zu haben. Das ist alles nur gesellschaftliche Indoktrination und Konditionierung, würde mir aber halt erstma wien Idiot vorkommen. Isthaltso, dass man in unserer kaputten Gesellschft nur was ist wenn man irgendwas gelernt hat.

Und als Nebeneffekt was das Frauen Ding angeht da hat das auch einen riesen Einfluss ob man Arzt ist oder für Mindestlohn irgendwo arbeitet.

0
Yuena  09.12.2022, 11:13
@Heraldin

Du wiederholst dich ständig wie eine Schallplatte, falls dir das nicht aufgefallen ist. Zu allem hab ich mehr als 1 Mal was zu geschrieben, ich werde mich nicht nochmal wiederholen. Das wird mir langsam zu anstrengend.

1
Yuena  09.12.2022, 11:15
@Heraldin

Du lässt gar nichts wirklich zu und denkst nicht darüber nach, was man dir mit gibt.

Ich lese nur "ob dies und jenes hilft? keine Ahnung" ohne, dass du es einfach mal versuchst. Oder du streitest es ab ohne es versucht zu haben. Gleichzeitig wiederholst du ständig deine Beschwerden in Dauerschleife ohne wirklich auf das einzugehen, was wir dir schreiben. Außer bei unwichtigen Dingen, wo du im Detail erklärst, warum es deiner Meinung nach nicht passend formuliert wäre etc.

Ich bin nicht dein Therapeut und auch nicht drin ausgebildet. Ich kann nur als Fremde Laie helfen. Vllt solltest du dir mal einen aufsuchen, das Internet und unsere Worte scheinen dich nicht zu erreichen. Vllt klappt es mit einem Therapeuten.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 11:32
@Yuena

Ich verstehe nicht warum du mich jetzt so angreifst

Ich versuch eh was zu ändern, aber ich kann nicht von jetzt auf gleich alles ändern. Ich bin eh schon total traurig und hab nichts mehr was mir Spaß macht. Dadurch bin ich niedergeschlagen und hab keinen Antrieb. Mein einziger Freund hier mit dem ich mich fast täglich treffe ist das einzige worauf ich mich freue, der ist jetzt ein paar Wochen bei seinen Eltern. Den sehe ich jetzt nicht. Muss gucken was ich angehe jetzt. Aber geht nicht von jetzt auf gleich.

0

Es gibt in der Uni psychologische Beratung. Suche die mal und mache einen Termin aus.

Du bist gerade sehr überfordert.

Zum Aufräumen folgenden Tipp:

Kaufe dir einen großen Wäschekorb für ca. 5€.

Da kommen alle Sachen vom Boden etc. rein.

Dann kannst du staubsaugen, es ist optisch schon mal ordentlich.

Sortiere die Sachen aus dem Korb in Kategorien, also Müll, Wäsche, Bücher etc.

Räume dann eine Kategorie weg, z.B. Müll raus bringen, Wäsche in den Wäschesack oder Schrank etc.

Mache das immer 5 min lang, dann räume wieder alles in den Korb und erhole dich. Nach einiger Zeit ist die erste Einheit (Boden) aufgeräumt und die zweite kommt dran (Bett, Schreibtisch, Regal etc.).

Setze dir Zeiten zum Lernen in der Bibliothek, erst mal nur eine halbe Stunde an einem Tag ohne oder mit wenigen Veranstaltungen. Setze dir dafür konkrete Ziele, Seite 1 lesen und 5 Begriffe auswendig lernen, eine Aufgabe bearbeiten oder so.


Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 05:23

Ja, danke. Das hilft bestimmt.

Ich bin überfordert. Das denke ich auch.

Ich fühl mich auch so als ob ich mein Leben nicht leben kann. Alles ist schlecht. Ich hab ja an fast nix Spaß. Allerdings lerne ich auch nicht fürs Studium. Vielleicht hab ich wiedermehr Spaß wenn ich einfach lerne undErfolgserlebnisse nach Uni Prüfungen hab. Ich weiß es nicht.

Auf der anderen Seite find ich, dass selbst wenn ich gut lerne das vielleicht kein Leben ist was Spaß macht und lebenswert ist.

Sich nicht viel leisten können. Keine Ahnung obs mit beringfügjgem Job besser wird. Naja mal schauen.

Denke oft dasseinfach nur stupide irgendein jngelernter Job in Vollzeit sogar beser wäre als das. Ich nab halt kein Lebe im Mome t. So kömnte ich dann Geld für Hobbies ausgeben und hätte immerhin Spaß

1
Tasha  09.12.2022, 05:35
@Heraldin

Ich würde mal eine Liste erstellen mit schönen, entspannenden Aktivitäten, die du dir leisten kannst. Ganz einfache Rituale. Einen Tee am Abend oder Morgen, um einfach mal 5 min bewusst zu genießen. Einen kleinen Spaziergang, wenn es geschneit hat oder bei Sonnenuntergang. Eine Playlist von Videos, die dich in eine gute Stimmung bringen oder entsprechender Musik. Freunde, die dich aufbauen, die du mal anrufen kannst oder mit denen du dich regelmäßig triffst. Etwas Sport. Irgendein anderes Hobby.

Deutlich getrennte Arbeits- und Freizeiten. So, dass du für dich sagen kannst, "Feierabend, ich DARF mich jetzt entspannen!"

Und mit ganz, ganz kleinen Einheiten anfangen mit Sachen, die dir schwerfallen. Notfalls 5 min lesen. 5 Begriffe lernen.

Ich würde mir ein Blankoheft oder so kaufen, etwas, das man physisch neben das Bett legen kann oder an andere strategische Stellen und dort für die Woche und jeden Tag einen Plan erstellen: Was muss erledigt werden in der Woche? Was davon mache ich morgen? Dieser Plan sollte wenige Aufgabe erhalten, aber alles, was anfällt, also: Brief öffnen, Wäsche waschen, Hausaufgabe machen, lesen, lernen, aufräumen.

Aber dann konkret: Morgen die Kochwäsche waschen, das Kapitel X im Buch y lesen, darauf die 5 wichtigsten Konzepte lernen, Badezimmerboden putzen usw.

Also kleine, schaffbare Aufgaben.

Wenn es zu viel ist, nur nach Zeiten gehen:

15 min Badezimmer putzen, 30 min Buch lesen, 10 min wichtigste Begriffe raus schreiben, 20 min diese Begriffe lernen.

Und dann auch abhaken, was du geschafft hast und den Rest auf den oder die nächsten Tage verteilen. Das ist auch keine Schande. Wenn du also das Kapitel nicht geschafft hast, nimm dir für den nächsten Tag eine konkrete Zeit, bspw. 16 bis 17 Uhr: Kapitel lesen.

Dazu in die Bib zu gehen, kann bei der Konzentration helfen. Das ist dann wie ein Kurs.

Beim Lesen hilft auch die Methode, erst mal das ganze Buch und dann das ganze Kapitel zu überfliegen, ggf. jedes Mal, bevor du anfängst. Notizen machen: Worum geht es, was sind zentrale Begriffe, was weiß ich schon.

Auch mal schauen, ob du Videos, Zusammenfassungen, Lerntipps zum Thema findest.

Es kann auch helfen, feste Zeiten zu etablieren: Immer um 17 Uhr lesen, um 18 Uhr aufräumen, um 19 Uhr Abendbrot zubereiten, um 20 Uhr Inhalte wiederholen. Oder so etwas auch in den Morgen verlegen: 6 bis 6:30 h Gelerntes vom Vortag noch mal durchgehen.

Einfach eine Routine so lange täglich wiederholen, bis sie automatisiert ist und keine Zeit mehr verschlingt.

Wenn du zeitnah einen Termin bei der psychologischen Beratung oder in ähnlichen Anlaufstellen bekommst, nimm den Brief mit und öffne ihn dort, dann hast du gleich Unterstützung bei der emotionalen Verarbeitung und beim Planen des weiteren Vorgehens!

0

du bist 28 u. hast noch immer nix auf die reihe gekriegt? wird zeit das du mit deiner ausbildung endlich fertig wirst und aufhörst dich selbst zu bemitleiden


Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 05:10

jch studier haltschon was sehr lernintensives musst du bedenken. vermutlich das lernintensivste studienfach was es überhaupt gibt

1
Yuena  09.12.2022, 05:38
@Heraldin

Ich lerne auch gerade einen medizinischen Beruf, muss dafür viel lernen und arbeite 10-11 Stunden am Tag, verdiene weniger als den Mindestlohn und trotzdem bekomme ich trotz Depressionen alles auf die Kette. Mit deinen 28 Jahren müsstest du mal echt den Allerwertesten hoch bekommen, statt dich in Selbstmitleid zu suhlen.

Ändere Dinge, die du ändern kannst und dich glücklich machen und versteife dich nicht auf Dinge, wo du eh nichts dran ändern kannst.

1
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 06:30
@Ml845

Keine Sorge, ich will dich auf keinen Fall behandeln, die Behandlung werde ich verweigern. Um dich sollen sich meine Kolleg*innen kümmern, falls sich überhaupt jemand für dich findet ...

0
amica631  09.12.2022, 14:45
@Heraldin

lol na sicher doch. in 10 jahren studium wärest du schon längst damit fertig. klingt ehr nach: du machst nix u. bemitleidest dich nur selbst

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 16:23
@amica631

im moment lerne ich nicht, weil zu vieles nicht passt und weil ich unglücklich bin

0
amica631  09.12.2022, 17:46
@Heraldin

nun dann solltest du ehrlich zu dir selber sein, dass du keinen bock mehr hast und du es nicht bringst und endlich abbrechen. such dir arbeit und dann kommst du auf andere gedanken. rumsitzen und dich selbst bemitleiden bringt dich nicht weiter

0

Fahr zu deinen Eltern, nimm den Brief mit und sag deinen Eltern das du Angst hast vor dem was da steht. Ihr müsst dringend über deine Gesundheit reden. In deiner Situation wäre Studium unterbrechen, Psychotherapie beginnen, eventuell Tagesklinik wahrscheinlich das einzige was hilft. Dein Text klingt als wärst du 16 oder betrunken.


Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 05:30

Ne, ich hab halt schnell getippt, daher Tippfehler. Hab halt keine Lust hier nachts einen korrekten Text einzutippen. Nix betrunken oder 16 ...

Und ansonsten: Ich würd ja auch einfach Vollzeit arbeiten gehen. Wäre kein Problem. Oder 50% zumindest. Ich würds sogar lieber machen im Momemt. Scheint mir das kleinere Übel zu sein. Denn: Dann hätte ich wenigstens Geld um mir ein angenehmeres Leben zu leisten mit Dingen die mir Spaß machen wie HIFi-Anlage, Reisen, guter PC zocken, gute Ernährung z.B.

Im Moment könnt ich ja nur geringfügig arbeiten gehe. Ist halt schwierig wenn ich ordentlich lernen will fürs Medizinstudium dann noch 50% arbeiten zu gehen? Denke das geht nicht?

Aber ist halt ein Dilemma: Glücklicher leben, dafür dann keinen Beruf lernen? Oder unglücklich leben, dafür dann später Medizinstudium abgeschlossen?

Ich lerne im Moment nicht. Kann sein, dass es mir besser geht wenn ich lerne. Wegen Erfolgserlebnissen bei Prüfungen. Einen geringfügigen Job hab ich im Momemt auch nicht. Vielleicht hilft mir das wenn ich wieder für dke Uni lerne und geringfügig arbeite, bin aber irgendwie skeptisch.

0
Anika2222  09.12.2022, 05:45
@Heraldin

Es war nicht auf die Rechtschreibung bezogen sondern inhaltlich. Leben blöd, weil PC zu alt, aufräumen zu anstrengend, lernen geht nicht weil nicht aufgeräumt, Job geht nicht, Eltern verstehen dein Problem nicht, Freundin findest du nicht.

0
Ratlose45  09.12.2022, 05:46
@Heraldin

krieg den Kopf wieder klar und studier weiter, das ist jetzt wichtig und sonst nichts

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 09.12.2022, 05:57
@Anika2222

Okay

Also ich glaub in Wahrheit sind wir alle Kinder geblieben. "Erwachsensein" ist ja nur ein gesellschaftliches Konstrukt denk ich. Nicht umsonst redet man in der Psychologie ja davon, dass das das innere Kind entdeckt werden muss.

Oder Bücher wie "Das innere Kind in dir muss Heimat finden"

Und wenn man mit 28 aus diversen Gründen (aber nicht weil man hässlich ist oder so) noch nie was mit einer Frau hatte, nur mal vorm Jahr inner Disko rumknutschen, was halt nix is, wie will man dann noch zufrieden und glücklich sein wenn man sich denkt dass man eh seine komplette zeit verschwendet, von der gesellschaft konditioniert wird nur zeit in mist zu investieren und sich ausbeuten zu lassen.

ich muss ja quasi jetzt alles nachholen was andere schon als 16-jährige hatten. wie rumknutschen, sex, freundin usw. wenn man das ales kennt kann man sich auf neues fokissieren.

und das dann noch mitm medizinstudium verbinden. scnwierig.

0
amica631  09.12.2022, 17:48
@Heraldin

du lebst in eienr ziemlichen traumwelt oder? wo findest du für 12 euro/h noch geld extra für reisen, anlagen oder pcs? kannst du vergessen

0
amica631  09.12.2022, 17:51
@Heraldin

ernsthaft wer will einen 28jährigen der nix auf die kette bekommen hat, keinen abschluss, keine ausbildung, keinen job nix. du holst nix auf - dein fokus sollte auf ausbildung und jobsuche sein und nicht auf hirngespinste

0
Anika2222  09.12.2022, 22:42
@Heraldin

Überdenke mal ernsthaft dein Leben und deine Ziele. Vielleicht kannst du auch mit Freunden über deine Zweifel reden. Die erwähnten Bücher zeigen auch das du wahrscheinlich schon in der Kindheit nicht das hattest was du gebraucht hättest. Wirst du das finden, nur weil du dann Arzt bist? Klar mehr Anerkennung als in einem Job als Lagerist oder Bäcker bekommst du, theoretisch. Doch macht das glücklich? Such dir mal wirklich einen Nebenjob, zwei Tage in der Woche, Nachhilfe geben, Umzugs Helfer oder irgendwas. Vielleicht lernst du da Menschen außerhalb der Uni kennen. Du willst alles perfekt und rennst am Leben vorbei.

0
Heraldin 
Beitragsersteller
 10.12.2022, 00:57
@amica631

Ich überlege entweder jetzt für die Uni viel zu lernen sodass ich schnell fortschritt mache und nebenbei geringfügig zu arbeiten. oder sogar 20 Stunden pro Woche zu arbeiten (also Teilzeit) und daneben noch zu studieren. Aber mit 20 Stunden arbeiten, weiß nicjt ob das nicht zu stressig ist. Aber eins von beidem muss ich machen. Ansonsten könnt ich das Studium auch pausieren und erstmal nur Vollzeit oder halt 50% arbeiten, aber da denk ich mir dann so dass ich ja einen berufsabschluss haben will, daher führt kein weg am studium vorbri eigentlich.

Glaubst du dass ich aich glücklicher werde wenn ich zumindest geringfüügig (10 Std. pro Woche) arbeite und dann im Studium reinhau? Muss aber auch aif anderes achten, wie Hobbies.

0
Anika2222  10.12.2022, 04:22
@Heraldin

Probier es aus. Es wird abhängig vom Job und den Kollegen sein ob das für dich positiv ist und Motivation oder nicht.

0