Was ist wenn man im Islam nicht beschnitten ist?

12 Antworten

Es ist wichtig beschnitten zu sein, weil man sonst unrein ist = kein Gebetswasche wird akzeptiert = Kein Gebet etc.

Wissenschaftler haben es auch belegt soweit ich weiß


ConquerLife  27.04.2022, 17:44

Was ein Knecht

0
Ello08  28.04.2022, 19:49
@ConquerLife

Was für Lost? Du hast 0 Ahnung und mit unwissenden rede ich nicht..

0
ConquerLife  30.04.2022, 11:33
@Ello08

Sehen wir haha früher oder später wirst du auf deine eigene Nase fallen

0
ConquerLife  30.04.2022, 13:06
@Ello08

Sagt der der blind irgendwelchen unerwiesenen Theorien folgt ohne auch nur ein bisschen sein Hirn einzuschalten und mal selbstständig nachzudenken

0

Die Beschneidung ist gemäß der schafiitischen und hanbalitischen Rechtsschule Pflicht und gemäß der malikitischen und ich glaube auch hanafitischen empfohlen.

Trotzdem kann man generell ein Muslim sein wenn man nicht beschnitten ist. Es ist (nach manchen Meinungen) verpohnt als Unbeschnittener ein Gebet zu leiten, trotzdem nicht ungültig. Auch ist es bei der Ganzkörperwaschung (Ghusl) Pflicht, die Vorhaut komplett zurückzuziehen und darunter zu waschen.

Ob es empfohlen als erwachsener Konvertit sich beschneiden zu lassen wird unterschiedlich bewertet. Manche sagen es ist weiterhin empfohlen und manche, dass die Pflicht dann wegfällt, erst recht wenn man dann sein Glied zeigen müsste und/oder Schmerzen befürchtet.

Die Beschneidung ist nur ein hygienischer Eingriff, um eine Infektion oder sonstige Krankheiten vorzubeugen. Das heißt, dass dies nichts mit der Religion zu tun hat, abgesehen davon, dass es empfohlen wird.

Wird leider oft missverstanden.

MfG
ZKAAiD


Ello08  28.03.2022, 19:56

Es hat was mit der Religion zu tun

0
DrSciences  16.04.2018, 22:01

Völliger Propaganda-Unfug. Man deutet den barbarischen antiken Aberglauben nun als Hygienemaßnahme um "salonfähiger" für Westler zu werden.

Ursprung des Brauches ist eine "Unterwerfungsgeste". Islam heißt auch "Unterwerfung".

1
SaschaL1980  13.04.2018, 17:42

Ja genau, hat nichts mit der Religion zu tun, außer dass sie empfohlen wird. Und genau aus diesem Grunde wird sie wohl auch bei fast 100% aller Jungs in dieser Religion durchgeführt.

Was genau wird da jetzt missverstanden?

1
SeifenkistenBOB  13.04.2018, 15:29

Hygienischer Eingriff? Wer empfiehlt denn das (außer irgendwelche Fanatiker)?

Ein großer Teil der Weltbevölkerung lebt bereits im 21. Jahrhundert. Es gibt Warmwasserversorgung im Haus, Seife, Waschmaschinen, etc. Sollte man Frauen die Brüste entfernen lassen, um Brustkrebs vorzubeugen?!

Hygienische Erleichterungen stellen keine medizinische Indikation für eine Operation dar. Wäre ja fast zu schön, wenn ich meine Frisörbesuche von der Krankenkasse bezahlen lassen könnte.

3

Man muss nicht, man kann. Aber es hat Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein großes Umfeld und recherchiere viel

Der Voodoo-Brauch der Vorhaut-Entreißung ist eine jahrtausende alte "Unterwerfungsgeste" unter den Gott, den sich diese Völker ausgedacht haben.

Selbstverständlich hat dieser archaische Aberglauben null Auswirkung darauf, was wirklich nach dem Tod passiert. Es gibt kein "Jenseits". Wer ohne Vorhaut stirbt, zerkrümelt genauso wie einer, der mit Vorhaut stirbt.

Nur ist der mit Vorhaut lebenslang weitaus psychisch intakter.