Ein TikTok Video von Issam Bayan

Zum 193738282672 mal man darf seine Frau nicht Schlagen im Islam. Aber es gibt nur eine Ausnahme soweit ich weiß aber man sollte das auch nicht machen

https://vm.tiktok.com/ZMNXLJtMJ/?k=1

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Hat jemand Dua gegen mich gemacht?

Hallo.

Ich bin vor ein paar Tagen morgens vor Übelkeit aufgewacht.Da ich Diabetes habe, kann es sein, dass ich unterzuckert war ( ich hatte zu wenig gegessen und das war auch schon etwa 15 Stunden her und Übelkeit ist ein Zeichen von Unterzuckerung ).

Ich wollte dann schnell etwas essen, worin Zucker enthalten ist, konnte aber nicht.Ich tat mich sehr schwer damit, überhaupt nur einen einzigen Bissen zu mir zu nehmen.Mit viel Mühe trank ich dann etwas Limonade.

Doch die Übelkeit ging mehrere Stunden nicht weg ( also war es doch keine Unterzuckerung - dagegen hätte die Limonade geholfen ).

Und komischer Weise konnte ich mehrere Stunden nichts essen.Nicht mal einen Apfel oder eine Scheibe trocken Brot.Sonst habe ich normalen bis etwas weniger Appetit.

Aber es war so, dass ich garnicht essen konnte.

Ich hatte mich vor etwa 2 Wochen mit einer Glaubensschwester gestritten.Sowohl sie, als auch der Lehrer der Moschee, in die ich bis Januar ging, verdächtigen mich falsch ( begehen Rufmord gegen mich ).Ich weiß ganz genau, dass beide im Unrecht sind und ich die Sache, die sie mir vorwerfen, nicht getan habe.

Was ist, wenn einer der beiden ( oder beide ? ) gegen mich Dua ( im Islam heißt Gebet „Dua“ ) gemacht haben?

Meiner Meinung nach dürfte das nicht angenommen werden, da sie im Unrecht sind.

Meine Frage ist, ob meine gesundheitliche Problematik, die ich den Tag etwa 12 Stunden lang hatte, von so etwas kommen kann.

Danke für die Antwort im Voraus!

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Dua ist wenn man was gutes will

Bela ist wenn man was schlechtes will

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Damit sind bestimmte Personen gemeint die den Islam verlassen haben

Man muss aber Bedenken das der Hadith nicht automatisch denjenigen meint der den Islam verlässt (so wie eben Mohammed Hijab es im Video meinte):

Es gibt zwei Arten von Abtrünnigkeit: die große und die kleine. Muslimische Gelehrte, die sich an den Überlieferungen des Propheten orientieren, haben Unglaube, Götzendienst, Heuchelei und Sünde in große und kleine Kategorien unterteilt. Ebenso wird unterschieden zwischen einem Abtrünnigen, der beabsichtigt, der Gemeinschaft physischen Schaden zuzufügen, und einem Abtrünnigen, der nur sich selbst geistigen Schaden zufügt.

Geringfügige Apostasie liegt vor, wenn eine Person den Islam in Kenntnis seiner Tugenden annimmt und ihn später ablehnt. Es gibt keine rechtliche Bestrafung für den kleinen Abtrünnigen, solange er nicht versucht, der muslimischen Gemeinschaft körperlichen Schaden zuzufügen. Schwerer Glaubensabfall liegt vor, wenn eine Person den Islam in Kenntnis seiner Tugenden annimmt und ihn später ablehnt und zusätzlich zu einer gewaltsamen Rebellion gegen die muslimischen Autoritäten aufruft. Ein solches Verbrechen ist gleichbedeutend mit Hochverrat und kann in seinem schwersten Fall als Akt der Selbstverteidigung der Gemeinschaft mit der Todesstrafe geahndet werden.

Allah sagte:

إِنَّ الَّذِينَ آمَنُوا ثُمَّ كَفَرُوا ثُمَّ آمَنُوا كَفَرُوا ثُمَّ ازْدَادُوا كُفْرًا لَّمْ يَكُنِ اللَّهُ لِيَغْفِرَ لَهُمْ وَلَا لِيَهْدِيَهُمْ سَبِيلًا

Gewiß, diejenigen, die gläubig sind, hierauf ungläubig werden, hierauf (wieder) gläubig werden, hierauf (wieder) ungläubig werden und dann an Unglauben zunehmen - es ist nicht Allahs (Wille), ihnen zu vergeben noch sie einen (rechten) Weg zu leiten.

Sura An-Nisa 4:137

In diesem Vers beschreibt Allah eine Person, die zweimal vom Islam abtrünnig wird, und Er schreibt für sie keine gesetzliche Strafe vor, sondern warnt den Abtrünnigen nur vor einer schweren Strafe im Jenseits. Dies zeigt, dass die allgemeine Regel lautet, dass ein Abtrünniger in Ruhe gelassen werden sollte, da der Koran Zwang in der Religion verbietet.

Allah sagte:

لَا إِكْرَاهَ فِي الدِّينِ قَد تَّبَيَّنَ الرُّشْدُ مِنَ الْغَيِّ

Es gibt keinen Zwang im Glauben[…]

Surah Al-Baqarah 2:256

Und Er sagte:

وَقُلِ الْحَقُّ مِن رَّبِّكُمْ فَمَن شَاءَ فَلْيُؤْمِن وَمَن شَاءَ فَلْيَكْفُرْ

Und sag: (Es ist) die Wahrheit von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein[…]

Surah Al-Kahf 18:29

Aus diesem Grund bestrafte der Prophet die Menschen nicht, nur weil sie den Islam ablehnten.

Jabir berichtete: Ein Beduine kam zum Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, und legte den Treueeid ab, weil er den Islam angenommen hatte. Am nächsten Tag kam er mit Fieber und sagte: "Bitte nimm mein Gelöbnis zurück." Der Prophet weigerte sich dreimal und er sagte:

الْمَدِينَةُ كَالْكِيرِ تَنْفِي خَبَثَهَا، وَيَنْصَعُ طَيِّبُهَا

Medina ist wie ein Schmelzofen. Er stößt seine Unreinheiten aus und sammelt das Reine.

Quelle: Sahih Bukhari 1784

In diesem Beispiel lehnte ein Mann den Islam ab, nachdem er ihn angenommen hatte, aber der Prophet verhängte keine gesetzliche Strafe gegen ihn.

Was den großen Abfall betrifft, so wies der Prophet uns deutlich darauf hin, dass die gesetzliche Strafe nicht auf einen kleinen Abtrünnigen, sondern nur auf einen großen Abtrünnigen angewendet wird.

Abdullah ibn Mas'ud berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, wandte die gesetzliche Strafe in folgendem Fall an:

وَالتَّارِكُ لِدِينِهِ الْمُفَارِقُ لِلْجَمَاعَةِ

Derjenige, der seine Religion verlässt und sich von der Gemeinschaft trennt.

Quelle: Sahih Muslim 1676

Der Verweis auf jemanden, der "sich von der Gemeinschaft trennt" (al-mufariq lil-jama'ah), weist darauf hin, dass eine Person nicht einfach für die Nichtausübung des Islam rechtlich bestraft wird, sondern vielmehr für Hochverrat gegen muslimische Autoritäten. Dies wird noch deutlicher in einer anderen Erzählung, in der der Prophet den Hauptabtrünnigen wie folgt beschreibt:

رَجُلٌ يَخْرُجُ مِنَ الإِسْلاَمِ يُحَارِبُ اللَّهَ عَزَّ وَجَلَّ وَرَسُولَهُ

Ein Mann, der den Islam ablehnt und Krieg gegen Allah, den Erhabenen, und seinen Gesandten führt.

Quelle: Sunan An-Nasa'i 4048

Ibn Abbas sagte:

فَمَنْ قَتَلَ وَأَفْسَدَ فِي الأَرْضِ وَحَارَبَ اللَّهَ وَرَسُولَهُ ثُمَّ لَحِقَ بِالْكُفَّارِ قَبْلَ أَنْ يُقْدَرَ عَلَيْهِ لَمْ يَمْنَعْهُ ذَلِكَ أَنْ يُقَامَ فِيهِ الْحَدُّ الَّذِي أَصَابَ

Wer auch immer andere tötet, Verderbnis im Lande verbreitet, Krieg gegen Allah und Seinen Gesandten führt und sich den Ungläubigen anschließt, bevor er unterworfen wird, den kann nichts daran hindern, die gesetzliche Strafe für das, was er getan hat, auf sich zu nehmen.

Quelle: Sunan An-Nasa'i 4046

Kurz: Diese Strafe gilt nur für diejenigen, die den Hochverrat an der muslimischen Gemeinschaft begehen. Dies ist daraus zu entnehmen wie der Prophet selbst damit umgegangen ist, Seine Aussagen und Handlungen schränken es ein.

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„ ‚Und Gott nahm ein Kind.' „Weder sie noch ihre Vorfahren haben Kenntnis von dieser Angelegenheit. Was für große Worte kommen aus ihrem Mund! Sie liegen einsam und allein.“ (Kahf, 18/4-5)

„Eine Gruppe von ihnen beugt ihre Zunge, während sie das Buch lesen, so dass Sie denken können, dass das, was sie lesen, aus dem Buch stammt. Es stammt jedoch nicht aus dem Buch, das sie gerade lesen. Während das, was sie sagen, nicht von Allah ist, sagen sie: Das ist von Allah. Sie verleumden Allah wissentlich.“ (Aal-i Imran, 3/78)

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Erstmal finde ich es traurig. Du bist noch jung kannst vielleicht deine Meinung noch ändern. Deine Eltern würden das sehr traurig finden aber am Ende können die nicht viel machen.

Diese Welt ist eine Prüfung vergiss das nicht.

Für die gläubigen ist diese Welt die Hölle, für die ungläubigen das Paradies..

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Ich bin Moslem aber lass mich dir mal das so erklären.

Du willst Abitur machen. Du meldest dich an und die sagen: du hast nicht bestanden.

Du würdest dir denken was hier los ist. Du könntest ja nicht beweisen ob du gut bist oder nicht.

Deswegen sind wir auf dieser Welt damit wir am Tag des jüngsten Gericht nicht Verweigern, dass wir zb diese Sünden gemacht hatten.

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Lösung: 1. Nachts nicht pipi machen oder 2. Nachts in die Hose machen

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