Was ist die meist verbreiteste Sexualität außer Hetero was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

bi 81%
gay 10%
lesbisch 6%
anders: 2%
asexuell 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bi

Laut einer Gallup-Umfrage aus dem Jahr 2022 ist „Bi“ in den USA mit 56,8 % der LGBT-Community die am weitesten verbreitete Sexualität. Es folgen 20,7 % der Befragten, die sich als schwul bezeichnen, und 13,9 % der Befragten, die sich als lesbisch bezeichnen. Was mich erstaunt, dass die Zahl derjenigen, die sich als schwul oder lesbisch identifizieren, so gering ist. Ich war drei Jahre lang „bi-neugierig“ und habe mich nach meiner ersten Begegnung mit einer anderen Frau sofort und eindeutig als Lesbe identifiziert. Und hier in den USA kommt es immer häufiger vor, dass Frauen ihre Männer verlassen und sich anderen Frauen zuwenden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
 - (Sexualität, schwul, Homosexualität)

Darwinist  05.02.2024, 10:23
Und hier in den USA kommt es immer häufiger vor, dass Frauen ihre Männer verlassen und sich anderen Frauen zuwenden.

Was ja aber nicht heißt, dass diese Frauen alle lesbisch sein müssen. Sie können auch bi sein. ;)

0
bi

Bisexualität ist sehr weit verbreitet, gerade in der jüngeren Generation geben viele an, weder ausschließlich hetero noch homo zu sein. In verschiedenen repräsentativen Studien aus den USA, Israel und Deutschland verorteten sich je mindestens ein Drittel der jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren im bisexuellen Spektrum. In Großbritannien lag der Anteil sogar bei 48 % und damit höher als der Anteil jener, die sich als ausschließlich heterosexuell (44 %) betrachteten. Nur wenige nutzen allerdings auch die Eigenbezeichnung bi. In der Studie in Großbritannien gaben z. B. "nur" 16 % an, bisexuell zu sein. Die Mehrheit bezeichnete sich trotz vorhandener bisexueller Tendenzen als heterosexuell. Hier könnte z. B. eine Rolle spielen, dass viele zwar sexuell auch aufs eigene Geschlecht stehen, sich aber ausschließlich heterosexuell verlieben und deshalb nicht als bisexuell sehen.

Obwohl die Gruppe der Bisexuellen die mit Abstand größte Gruppe innerhalb der LGBTQIA+ Community ist, ist sie aber gleichzeitig auch die Gruppe, die sich am seltensten outet und damit am wenigsten sichtbar ist. Im Vergleich zu Homosexuellen outen Bisexuelle sich nur etwa halb so häufig. In Großbritannien z. B. verbargen laut Bi Report 2020 der NGO Stonewall etwa 80 % der Bisexuellen ihre Sexualität vor ihrer Familie und 64 % vor ihren Freunden. Ähnliches stellte das Pew Research Centre in einer Studie 2019 in den USA fest. Demnach waren 74 % der Bisexuellen ungeoutet, während unter den Lesben nur 29 % und unter den Schwulen sogar nur 23 % nicht geoutet waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
lesbisch

Ich glaube die meisten Frauen können sich auch Sex mit dem eigenen Geschlecht vorstellen.

Ich hätte demzufolge bi wählen müssen, aber da ich meine weibliche Bisexualität ist nach Heterosexualität die am meisten verbreitete sexuelle Neigung und das von männlicher Bisexualität abgrenzen möchte habe ich "lesbisch" angeklickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
bi

Ich glaube es sind sehr viele Menschen Bi, da Gleichgeschlechtliche Liebe aber immer noch bei vielen nicht anerkannt wird trauen sich viele es nicht zu sagen oder zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bi

Ich glaube, dass die meisten Menschen irgendwie bisexuell sind.


Carbonfree  20.01.2024, 09:28

Denkste. Du weißt was du bist, aber nicht was andere sind. 100% schwul.

0