Welche Sexualität habt ihr?

Heterosexuell 42%
Bisexuell 20%
Homosexuell 13%
Asexuell 12%
Pansexuell 8%
Andere… 3%
Die Frage möchte ich nicht beantworten 2%

106 Stimmen

15 Antworten

Asexuell

... und kein unnormalerer Mensch als einige ach so "normale" Heten hier.

EDIT (siehe Kommentar):

Laut Google bedeutet "normal" in diesem Kontext folgendes:

[...] so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt

Ergo sind davon abweichende Meinungen nicht falscher. Und jetzt?

Eine Meinung, und möge sie noch so weit verbreitet sein, ist längst kein Fakt. Zumal Menschen an und für sich sowieso Individuen sind. Eine Einteilung in normal und unnormal ergibt folglich überhaupt keinen Sinn.

Wenn man mich generell direkt für "unnormal" hält, bloß weil ich die sexuellen Interessen anderer Menschen nicht teile, dann sei entsprechenden Leuten ihre Meinung über mich von Herzen gegönnt; denn über derlei Geschwätz stehe ich schon lange. Trotzdem nehme ich mir umgekehrt gegebenenfalls auch das Recht heraus, solche Meinungen als Schwachsinn zu beurteilen. In ihrem Sexualverhalten sehe ich Heterosexuelle einfach als noch lange nicht normaler an, nur weil sie angeblich die Mehrheit ausmachen (belegen kann das niemand). Um zudem ein Kind zu zeugen, braucht es einfach nur eine Eizelle und eine Samenzelle. Welche sexuelle Orientierung die beiden Personen haben, von denen Ei- und Samenzelle jeweils stammen, ist völlig irrelevant. Wie jede sexuelle Orientierung braucht man also auch Heterosexualität nicht so wichtig nehmen.

Liebe Grüße.


Thedj90309  26.06.2024, 13:51

Google Mal nach der Bedeutung von "normal"

DerMegameister  27.06.2024, 14:18
@Thedj90309

nor·mal

/normál/

Adjektiv

der Norm (2) entsprechend; vorschriftsmäßig

so [beschaffen, geartet], wie es sich die allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt

"vorschriftsmäßig" und "als das Üblich Richtige vorstellt", klingt tbh. aber schon nen bisschen diskriminierend

Thedj90309  27.06.2024, 14:44
@DerMegameister

"allgemeine Meinung als das Übliche, Richtige vorstellt"

Die meisten Leute sind heterosexuell was somit das übliche ist.

DerMegameister  27.06.2024, 14:45
@Thedj90309

Da stimme ich zu, aber Hetero ist halt nicht das "richtige", einen solchen Begriff in diesem Kontext zu verwenden, ist einfach falsch

Thedj90309  27.06.2024, 15:17
@DerMegameister

Da kann man sich auch wieder streiten was "richtig" bedeuteen soll. Wenn es darum geht ein Kind zu zeugen(Wofür sex eigentlich von der Natur gemacht wurde) dann ist das das richtige.

DerMegameister  27.06.2024, 15:27
@Thedj90309

Wenn man das mit der Natur einen Schritt weiter denkst, erkennt man auch, das Leben nur aus Zufall entstanden ist und es somit keine wirkliches "richtig" oder "falsch" gibt.

Thedj90309  27.06.2024, 16:05
@DerMegameister

Besuch nochmal den Bio-Unterricht. Um ein Kind zu bekommen braucht es eine Frau und einen Mann.

DerMegameister  27.06.2024, 17:28
@Thedj90309

Hab ich nicht geleugnet und Stimmt auch nicht ganz, du kannst tatsächlich eine Eizelle mit einer andern Eizelle befruchten.

Thedj90309  27.06.2024, 19:37
@DerMegameister

Das ist aber ein schwerer Eingriff in die Natur. Irgendwo sollte auch Mal Schluss sein.

Nachtsee607  28.06.2024, 07:39
@Thedj90309

Eine aktuelle Studie liefert neue Indizien dafür, dass Sex unter Männchen oder Weibchen evolutionär aufkam, um bei sozialen Arten Konflikte einzudämmen

Bei vielen Tierarten haben Männchen Sex mit Männchen und Weibchen Sex mit Weibchen: In der Forschung kommt man auf mehr als 1.500 Tierarten, von Schimpansen über Pinguine bis hin zu Eidechsen und sogar Bettwanzen. Das schließt nicht aus, dass die Individuen auch mit dem anderen Geschlecht Geschlechtsverkehr haben und so Nachkommen zeugen. Dennoch stellten sich viele Evolutionswissenschafterinnen und -wissenschafter die Frage, weshalb gleichgeschlechtliches Sexualverhalten auftritt, wenn es doch keinen Vorteil für die Fortpflanzung zu haben scheint. Ein spanisches Forschungsteam um José Gómez von der Universität Granada liefert nun weitere Hinweise für folgende Vermutung: Bei sozialen Säugetieren hilft "Homo-Sex" dabei, Konflikte zu reduzieren und Bindungen zu stärken. Die Ergebnisse wurden im Fachjournal "Nature Communications" veröffentlicht.

Aus der Evolutionsbiologie gibt es verschiedene Erklärungsversuche für gleichgeschlechtlichen Sex unter Säugetieren. Bei zwei großen Hypothesen gilt das Verhalten als evolutionär sinnvolle Anpassung, die vor allem soziale Tiere betrifft: •Beziehungspflege: Gleichgeschlechtl-icher Sex hilft, Kontakte zu knüpfen und zu festigen. So können in der Gruppe neue "Allianzen" gebildet werden, auch zur Versöhnung nach Streitereien kann der Sex beitragen.

• Konfliktkontrolle:

 Ähnlich, aber mit einer stärkeren Gewaltkomponente. Aggression unter Männchen oder unter Weibchen wird durch sexuelle Praktiken vermieden. Anstatt aufeinander loszugehen, umwirbt man einander – womöglich nicht gerade als automatisierte Übersprungshandlung, aber dennoch als Taktik, um die Lage zu entschärfen. So können auch Hierarchien durch Dominanz gefestigt werden. Stimmt diese Vermutung, wäre gleichgeschlechtlicher Sex eher bei Arten zu erwarten, bei denen etwa die Männchen oft gegeneinander aggressiv werden und dies zum Tod führen kann.

DerMegameister  28.06.2024, 13:18
@Thedj90309

Die Natur hat den Menschen gemacht, also ist doch alles was der Mensch tut auch indirekt von der Natur gemacht? Verstehe deinen Punkt nicht, dass irgendwo Schluss sein sollte, wenn das wieder der Natur wäre, dass man sowas tut wäre es nicht möglich.

Windoofs10  29.06.2024, 21:39

Auf welches Geschlecht stehst du?
Also romantisch?

Heterosexuell

Ich bin hetero und das ist auch gut so.

Andere…

Omnisexual. Das gehört zum Bi+ Spektrum und bedeutet dass ich mich in Personen jeden Geschlechtes verlieben könnte, bzw. eine sexuelle Anziehung verspüren könnte, ich das Geschlecht dabei aber wahrnehme, sich die Anziehung bei unterschiedlichen Geschlechtern unterschiedlich anfühlen kann und/oder ich Präferenzen und Tendenzen habe(n kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

Heiko82937483  26.06.2024, 13:53

Also in Grunde bist du bi. Was ist der Unterschied zu omnisexuell? 🤣

ecki2000  26.06.2024, 14:09
@Heiko82937483

bi - das gleiche und das gegensätzliche

poly - viele, (aber auch nicht alle), wobei das Geschlecht des Partners egal ist

omni - viele (aber auch nicht alle), wobei dem Geschlecht Beachtung geschenkt wird

pan - alle

Senbu  26.06.2024, 20:05
@Heiko82937483

Dir Bezeichnung ist der Unterschied, ahso und bei dem einen erwähnt man noch extra Gender. Bei Bisexualität ist die extra Erwähnung irrelevant, da die Personen so oder so aufgrund des Geschlechts eh angesprochen werden.

In Lgbtq...z Kreisen haben sich reichlich Pseudosexualitäten entwickelt, die an sich nur Bisexualität anders benennen und Kinks beifügen. So als würden Heteros sich Brustsexuell nennen, weil sie besonders große Brüste bevorzugen.

Senbu  26.06.2024, 20:07
@ecki2000

Und Bi deckt somit ebenfalls poly, omni und Pan ab, da es sich auf Geschlechter bezieht und die anderen auf Gender. Trotzdem hat jeder der Personen mit Gender auch eines der Geschlechter, die durch Bi inbegriffen sind.

Nachtsee607  27.06.2024, 07:03
@Senbu
da es sich auf Geschlechter bezieht und die anderen auf Gender

Gender und Geschlecht ist dasselbe, mit dem Unterschied dass Gender das Englische und Geschlecht das deutsche Wort ist.

Trotzdem hat jeder der Personen mit Gender auch eines der Geschlechter, die durch Bi inbegriffen sind.

Bei diesem Satz verstehe ich nicht genau was du damit meinst. Meinst du damit jede Person die ein Geschlecht hat?

Senbu  27.06.2024, 07:25
@Nachtsee607

"Gender und Geschlecht ist dasselbe, mit dem Unterschied dass Gender das Englische und Geschlecht das deutsche Wort ist."

Da muss ich Sie leider enttäuschen. In der englischen Sprache gibt es ein "gender" welches eine Form der Identifikation bezeichnet und in unserer Sprache gibt es auch, seit dem Debakel das Wort "Gender", welcher genau das gleiche bezeichnet. In der deutschen Sprache hat man das weoche Konstrukt von Gender zu spät wahrgenommen, weshalb es kein Wort dafür gab und man es mit der Zeit mit einem aua dem englischen Wortschatz ergänzte. Nach Ihrer Annahme hat eine Transfrau das männliche und das weibliche Geschlecht, das ist aber widersprüchlich, da sich beides gegenseitig ausschließt, außer es handelt sich um verschiedene Konstrukte, dann ist aber die gleichartige Bezeichnung in solch nahem Kontext irrational.

Ich bin männlichen Geschlechts. Hab ich jetzt "My sex is male" oder "My gender is male" geschrieben? Kann keiner wissen, da Kontext nah beieinander und somit ein eindeutiges Problem. Meine ich einen Baum oder eine Rose wenn ich sage "ich habe heute beim spazieren einen schönen Baum gesehen"(angenommen ich bezeichne aus irrationalen Gründen Rosen als Bäume)?

"Bei diesem Satz verstehe ich nicht genau was du damit meinst. Meinst du damit jede Person die ein Geschlecht hat?"

Jeder Transgender hat auch ein Geschlecht, biologische Tatsache, weswegen Bisexualität so oder so zutreffen würde, wenn derjenige meint eine Pseudosexualität, die auf Gender basiert, zu haben. Wenn eine Transfrau sich zu Frauen als auch Transfrauen hingezogen fühlt, dann empfindet sie zum weiblichen und männlichen Geschlecht (für Sie erwähne ich nochmal das ich hiermit "sex" meine) eine sexuelle Anziehung und erfüllt somit die Definition von Bi.

Nachtsee607  27.06.2024, 15:23
@Senbu

Nein, wenn du dich als biologischer Mann Frauen und Transfrauen angezogen fühlst bist du trotzdem Hetero oder könntest es zumindest sein, da man immer von der Geschlechtsidentität des Gegenübers ausgeht. Desweiteren gibt es auch Agender Personen, welche kein Geschlecht haben. Sie haben zwar ein biologisches aber dieses spielt keine Rolle.

Nachtsee607  27.06.2024, 15:27
@Emjay2

Nein hat @ecki2000 nicht. Bei Pansexualität könntest du dich grundsätzlich allen Menschen sexuell angezogen fühlen, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Polysexuelle Leute können sich nicht von allen Menschen angezogen fühlen (als Beispiel könnte sich eine Polysexuelle Person nicht von Xenogender und Agender Personen angezogen fühlen), bei den Leuten denen sie sich angezogen fühlen könnten haben sie aber, so wie bei Pan, keine Präferenzen.

Senbu  27.06.2024, 16:07
@Nachtsee607

Ich weiß, inzwischen sind wir wieder in religiösen Zeiten angekommen wo der Glaube an der Spitze steht. Für Sie mag es richtig sein zu glauben man würde sich dabei an Gender orientieren, jedoch bezeichnet, Heterosexualität, Homosexualität und Bisexualität ein beobachtbares Phänomen bei biologischen Lebewesen bezog auf sexuelle Interesse zu Geschlechtern. Bis auf beim Menschen gibt es das weiche Konstrukt von Gender nicht, weshalb sich diese drei Sexualitäten nicht danach richten können. Das Konstrukt Gender kann man bei Pseudosexualitäten anwenden, jedoch nicht auf das von mir genannte. Die allermeisten Menschen gehen nicht vom Gender aus und beachten es auch nicht, da haben lediglich Transgender und deren Allys ein Problem mit. Sieht ein Männchen mit heterosexueller Prägung ein Weibchen, dann kann es sexuelle Erregung verspüren. Das Individuum achtet auf das Geschlecht, welches anhand von unbewusster Bestimmung mit einer Methode, die durch die Natur gegeben ist, das Geschlecht beim Gegenüber bestimmt. Das ist natürliches Verhalten biologischer Lebewesen und funktioniert auch seit Millionen von Jahren in der Natur. Der Mensch hat jedoch eine Methode gefunden um künstlich diese Art der Bestimmung zu täuschen und macht das in einigen Fällen, wodurch der Gegenüber bewusst getäuscht wird. Der Getäuschte hat dabei keine Schuld, diese liegt nämlich bei demjenigen, der ihn täuscht.

"Desweiteren gibt es auch Agender Personen, welche kein Geschlecht haben. Sie haben zwar ein biologisches aber dieses spielt keine Rolle."

Luft hat eigentlich Widerstand, welchen man bei Raketenstarts beachten muss, jedoch spielen Naturwissenschaften ja keine Rolle, weswegen wir diesen mal vergessen können. Rakete startet in 3, 2, 1, Start... Rakete ist im Meer abgestürzt, da zu wenig Treibstoff. Verdammt, was haben wir vergessen zu beachten? Der Treibstoff müsste doch reichen und diese Viereckige Konstruktion müsste doch problemlos in den Weltraum kommen können. Luftwiderstand ist es bestimmt nicht, weil braucht man ja nicht beachten.

Noch nen kleiner Widerspruch zum Ende: Agender haben kein Gender, sind aber Transgender, da sie sich nicht mit ihrem Geschlecht identifizieren und das ein Gender impliziert ungleich dem Geschlecht.

Heterosexuell

Also normal.


acidwitch  26.06.2024, 14:05

Naja. Alle anderen Sexualitäten als unnormal zu beschreiben wäre auch nicht richtig. Und bevor du mir jetzt mit "das gab es früher auch nicht" kommst, Homosexualität ist auch groß in der Tierwelt vertreten. Schwäne, Pinguine, Elefanten, Delfine etc.. Jedem das seine, aber solche Kommentare sind einfach unreif.

orangade  26.06.2024, 14:51
@acidwitch

Überall zu kommentieren, weil dir die Meinung nicht passt, ist unreif...

Heterosexualität ist und bleibt die Norm. Leb damit!

acidwitch  26.06.2024, 14:56
@orangade

Die "Meinung" ist einfach diskriminierend und menschenfeindlich. Ich sehe nicht ein, warum ich Leute nicht darauf hinweisen dürfen sollte.

Imperator91  26.06.2024, 16:29
@acidwitch

Mir ist durch aus bewusst, das Homosexualität auch im Tierreich vorkommt. Aber dadurch wird es nicht normal. Wie orangade geschrieben hat ist Heterosexualität die Norm und somit kann man diese als normal bezeichnen. Übrigens: Meine Aussage ist weder diskriminierend noch menschenverachtend.

Flophitomato  26.06.2024, 17:52
@acidwitch

Ich muss dir Widersprechen. Normal bedeutet —>Der Norm Entsprechend <— und nur das. Homosexualität ist nicht der Norm entsprechend. Ist das schlimm? Nein, ist nicht schlimm.

Was möchte man sein? Ein Individuum oder der Norm entsprechen?

Senbu  26.06.2024, 20:02
@acidwitch

Nur leider weisen Sie die User nicht darauf hin, sondern unterstellen es lediglich. Keine Begründung wieso es diskriminierend und menschenfeindlich sein soll. Zudem verwechseln Sie natürlich mit normal, jedoch impliziert es sich nicht.

Wohl eher sollten Sie sich selbst darauf hinweisen diskriminierendes und menschenfeindliches Gedankengut abzulegen, da Sie genau das in die Bezeichnung interpretieren und irgendwoher kommt ja die Interpretation.

Pansexuell

Bzw. Omnisexuell und Panromantisch. Ganz normal eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Heiko82937483  26.06.2024, 13:52

Ich hab Pan und omnisexuell mal gegoogelt.

Du fickst also romantisch - wozu braucht das eine eigene Sexualität? 🤣

Windoofs10  26.06.2024, 14:10
@Heiko82937483

Nicht wirklich.

Panromantisch heißt, dass man (in dem Beispiel) sich zwar in alle Geschlechter verlieben kann, aber nicht sexuell auf alle steht und mit dem Zusatz "Omnisexuell" sexuell auf alle geschlechter stehen kann, dabei aber noch klare Präferenzen haben kann/hat.

Klingt wiedersprüchlich, ich weiß.

Das heißt im Prinzip, dass einem von der Romantik her das Geschlecht egal ist, was sexuelle Dinge betrifft aber nicht.

Heiko82937483  26.06.2024, 16:09
@Windoofs10

Danke für die Erklärung.

Tatsächlich Versuche ich das Thema ernst zu nehmen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Ich verstehe einfach nicht wieso alles mögliche an Sexualität heutzutage so gradlinig definiert werden muss.

Als müsste ich mich von Definition zu Definition arbeiten bis ich mich entschieden habe.

Ein Mann der ich kenne, war ca. 10 Jahre verheiratet. Hat auf einer Party mit einem Mann rumgemacht, mit Sex und allem drum und dran. Will aber keinen Partner sondern ab und zu nur n Kerl zur Abwechslung im Bett.

Ja mein Gott, mach doch.

Ach, im Endeffekt muss ich vielleicht auch einfach aufhören über dieses Thema nachzudenken und zu sprechen. Mir geht's nur auf die Eier wenn für sowas demonstriert wird und irgendwer versucht daraus ein riesen Problem zu machen.

Danke fürs erklären

Windoofs10  29.06.2024, 19:49
@Heiko82937483

Sorry, wollte dir antworten, hab ich aber vergessen und dann das hier nicht mehr gefunden.

Danke fürs erklären

Bitte, keine Ursache.

Tatsächlich Versuche ich das Thema ernst zu nehmen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Immerhin versuchst du es, und das finde ich einen sehr guten Anfang.

Ich kann es verstehen, wenn es zu oft thematisiert wird, aber es gibt nunmal leider immernoch bzw aktuell wieder vermehrt Menschen, die ein Problem mit Sexuellen Orientierungen und/oder Geschlechtsidentitäten haben.

Https://www.youtube.com/watch?v=05_ErqrLcv

Das neueste Video von Mirko aka. Mrwissen2go.

Das scheint heute leider immernoch notwendig zu sein.

Wenn es irgendwann mal von den Menschen aktzeptiert werden würde, bräuchte man keine Demonstrationen mehr.