Was ist der Grund, dass Israel jetzt ernst macht?

4 Antworten

Ziel Israels ist nicht bzgl Libanon die Hisbollah auszurotten, sondern sie lt UN Resolution 1701 wieder hinter den Litani-Fluß zu drängen, womit sie sich 2010 als einverstanden erklärte, damit der tägliche Beschuß aufhört, womit Hisbolla Israel auslöschen will.

Und für Gaza, die Hamas zu neutralisieren. Von einer Auslöschung hat Netanjahu nie geredet. Handlungsunfähigkeit erwirken, das ist damit gemeint.

Bisheriges Ergebnis bzgl Gaza: Seit 2008 bombardiert Hamas Zivilisten mehrmals täglich, jeden Tag, ohne Pause. Seit 12 Tagen gab es insgesamt 3 Abschüsse aus Gaza. Die Entmilitarisierung von Gaza zeigt Wirkung.

Und die IDF bombardiert nicht einfach so Orte im Gaza, Libanon und Syrien, sondern hauptsächlich Raketenabschußrampen und Waffenlager der Hisbolla und in Gaza die der Hamas. Und natürlich in beiden hochrangige Terroristen, womit bekanntlich Terroristen an meisten demoralisiert und geschwächt werden.

Es geht ums Überleben des jungen Staates.

Nein, sie haben immer Flächendeckend zerbombt. Kann man teilweise auf liveuamap nachverfolgen.

Sie kämpfen nicht gegen Organisationen sondern gegen 1. Menschen die nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen haben und 2. Gegen Ideologien, werte und träume. Das stoppt man nicht einfach mit dem töten von Generälen oder ganzen Organisationen. Dann kommen eben die nächsten. So wie es vor den Hamas andere Arten/gruppen des Widerstands gab.


LordOfApathy 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 14:48

Und dann wird halt dreimal so viel zerbombt, bis die Terroristen endlich kapieren man kann nicht gegen den Westen gewinnen.

Muslimhelper  28.09.2024, 14:52
@LordOfApathy

Super Und dann gibt es 10 mal so viele Familien und frustrierte junge Menschen, die ihre einzige Rettung im Wiederstand, Rache und Waffen sehen.

Man kann sehr wohl gegen den Westen gewinnen. Wie sehr viele Beispiele zeigen. Gruß aus einem vietnamesischen Cafe von einem nordafrikaner dessen Vorfahren vor einigen Jahrzehnten kolonialisten in nordmarokko in berühmten schlachten schlugen.

Muslimhelper  28.09.2024, 14:56
@LordOfApathy

Danke für die stumme Zustimmung.

Klar. bestenfalls mit möglichst wenigen Kollateralschäden Natürlich.

ThisIsJustMeDE  28.09.2024, 16:44
@Muslimhelper
Klar. bestenfalls mit möglichst wenigen Kollateralschäden Natürlich.

Wahrscheinlicher ist dass du irgendwann ausreisen darfst.

ThisIsJustMeDE  28.09.2024, 16:35

Geh woanders Lügen.

Und wenn diese Menschen nichts zu verlieren haben sollten deine Kumpanen sich vielleicht mal fragen warum das so ist. Warum haben sie nicht etwas geschaffen das man nicht verlieren will statt die Energie in Terror und Hass gegen Israel zu stecken?

Muslimhelper  28.09.2024, 21:33
@ThisIsJustMeDE

Diese lügen kann man wie gesagt auf liveuamap nachverfolgen. Rest nicht durchgelesen und Diskussion beendet.

ThisIsJustMeDE  28.09.2024, 21:40
@Muslimhelper

Israel hat es geschafft in der Wüste eine lebenswertes Land zu schaffen. Wieso Scheitern deine Freunde bei allen Chancen so unfassbar hart daran?

dompfeifer  28.09.2024, 15:13

"Das stoppt man nicht einfach mit dem töten von Generälen oder ganzen Organisationen. Dann kommen eben die nächsten."

Aber die "nächsten" kommen dann in größerer Anzahl, weil die Rekrutierungspropaganda wirkungsvoller wird. "Mit dem Töten von Generälen" werden ständig höhere Führungspositionen vakant. Das erhöht die Karrierechancen für junge, ehrgeizige, künftige hochverehrte Heldenmärtyrer.

Für die Nachhaltigkeit des Krieges taugt das Töten von Generälen durchaus!

Israel droht in einen Mehrfronten-Krieg zu kommen.

Sie MÜSSEN jetzt in schneller Folge alle Angreifer vollständig vernichten, um eben nicht mehrere Fronten aufkommen zu lassen.

denen sind die Hotelkosten für 60.000 Vertriebene auf Dauer zu hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 22:54

Ja, wahrscheinlich