Was gibt es eigentlich so für möglichkeiten bei Liebe?

Emjay2  07.09.2024, 21:51

Was meinst du? Rummachen? Sex? Kuscheln?

KaenGuru000 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:53

nein. Meine wie die sind ( lesben und schwule stehen zb einfach aufs gleiche geschlecht

3 Antworten

Ich glaube, was du mit "Möglichkeiten bei Liebe" meinst, sind verschiedene sexuelle Orientierungen. Und da habe ich eine Liste für dich, die dir vielleicht helfen könnte. Dies sind nicht alle Orientierungen, die existieren, aber eben ein Großteil davon.

Heterosexuell/Heteroromantisch: Eine Person fühlt sich ausschließlich zum anderen binären Geschlecht sexuell/romantisch angezogen (also Mann zu Frau und Frau zu Mann).

Homosexuell/Homoromantisch: Eine person fühlt sich ausschließlich zum gleichen Geschlecht sexuell/romantisch hingezogen (zB eine Frau steht nur auf Frauen und ein Mann nur auf Männer).

Bisexuell/Biromantisch: Eine Person fühlt sich zu zwei Geschlechtern sexuell/romantisch hingezogen. Es kann sich dabei um männlich und weiblich handeln aber es können auch zwei andere Geschlechter sein.

Pansexuell/Panromantisch: Eine Person fühlt sich unabhängig vom Geschlecht anderer Menschen sexuell/romantisch zu ihnen hingezogen. Folglich können sie auf alle Geschlechter stehen.

Omnisexuell/Omniromantisch: Eine Person fühlt sich sexuell/romantisch zu allen Geschlechtern hingezogen aber das jeweilige Geschlecht der Personen spielt für die Anziehung eine Rolle und sie können auch geschlechtliche Präferenzen haben.

Polysexuell/Polyromantisch: Eine Person fühlt sich zu mehreren, aber nicht allen Geschlechtern sexuell/romantisch hingezogen.

Asexuell/Aromantisch: Eine Person fühlt keine sexuelle/romantische Anziehung zu anderen Menschen und hat demnach keinen Wunsch nach einer Liebesbeziehung (Aromantik) oder Sex bzw sexuellen Handlungen (Asexualität).

Demisexuell/Demiromantisch: Eine Person fühlt nur sexuelle/romantische Anziehung zu anderen, wenn sie eine starke emotionale Bindung mit ihr hat.

Abrosexuell/Abroromantisch: Die sexuelle/romantische Orientierung einer Person verändert sich stetig.

Androsexuell/Androromantisch: Eine Person fühlt sich sexuell/romantisch zu Männern bzw Männlichkeit hingezogen. (Der Begriff wird meist von Nichtbinären Menschen verwendet)

Gynosexuell/Gynoromantisch: Eine Person fühlt sich sexuell/romantisch zu Frauen bzw Weiblichkeit hingezogen.

Autosexuell/Autoromantisch: Eine Persom fühlt sich sexuell/romantisch zu sich selbst hingezogen.

Skoliosexuell/Skolioromantisch: (auch Ceterosexuell/Ceteroromantisch genannt) Eine Person fühlt sich sexuell/romantisch zu nichtbinären/Genderqueeren Menschen hingezogen.

Polyamorie: Eine Person kann sich sexuell/romantisch gleichzeitig zu mehreren Personen hingezogen fühlen.

- Greysexuell/Greyromantisch: Eine Person fühlt nur sehr selten oder sehr wenig sexuelle/romantische Anziehung zu anderen.

Freysexuell/Freyromantisch: Eine Person fühlt nur sexuelle/romantische Anziehung zu anderen, wenn sie diese kaum kennt.

Lithsexuell/Lithromantisch: Eine Person fühlt sich zwar sexuell/romantisch zu anderen Menschen hingezogen, möchte aber keine Erwiderung ihrer Gefühle oder eine Beziehung mit dieser Person. Bei manchen Lithsexuellen/Lithromantischen Menschen verschwindet die Anziehung zu einer Person, wenn diese sie erwidert.

Heteroflexibel: Eine Person ist größtenteils Hetero aber fühlt sich gelegentlich auch sexuell/romantisch zum gleichen Geschlecht oder nichtbinären Geschlechtern hingezogen.

Homoflexibel: Eine Person ist größtenteils schwul bzw lesbisch aber fühlt sich gelegentlich auch sexuell/romantisch zum anderen Geschlecht oder nichtbinären Geschlechtern hingezogen.

sapphic: Überbegriff für Frauen oder Nichtbinäre Menschen die sich (nicht zwingend ausschließlich) sexuell/romantisch zu Frauen hingezogen fühlen

archillean: Überbegriff für Männer oder Nichtbinäre Menschen die sich (nicht zwingend ausschließlich) sexuell/romantisch zu Männern hingezogen fühlen.

Nomasexuell/Nomaromantisch: Eine person fühlt sich sexuell/romantisch zu allen Geschlechtern außer dem männlichen hingezogen.

Nowomasexuell/Nowomaromantisch: Eine person fühlt sich sexuell/romantisch zu allen Geschlechtern außer dem weiblichen hingezogen.

"Nach engerem und verbreitetem Verständnis ist Liebe ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person (oder Personengruppe), die den Zweck oder den Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Liebe kann unabhängig davon empfunden werden, ob sie erwidert wird oder nicht."

In anderen Worten: Es stehen alle Möglichkeiten offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Es gibt so ca ∞ verschiedene Sexualitäten. Die einen stehen auf alle Geschlechter mit Präferenz/ohne Präferenz.

Auf 2 oder mehr Geschlechter mit Präferenzen/ohne Präferenzen.

Alles mögliche.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid, Polyfluid, Polyflux/Omnisexuel, Panromantisch