Was denkt ihr, wie kommt fremdgehen meistens raus?

Von einer dritten Person erzählt 81%
Erwischen 10%
Beichte des Partners 10%

21 Stimmen

10 Antworten

Von einer dritten Person erzählt

Ich denke, es fängt meist mit Gerüchten an, die im Bekanntenkreis so die Runde machen. Weil sowas nur schwer zu verstecken ist. Man merkt es iwann an komischen Verhaltensweisen usw.

Ich glaube (und es ist auch das, was ich bisher von allen Bekannten, Kollegen etc mitbekommen habe), dass sich die Menschen (egal welchen Geschechts) die fremdgehen, irgendwie selbst verraten.

Wir hatten mal einen Kollegen, der hatte neben seiner Partnerin noch eine andere. Das wußten wir, denn der war ein offenens Buch. Der redete fast ununterbrochen und er erzählte es zwar nur eher einem ihm vertrauten Kollegen, aber wir wußten es alle, denn er rief diese Freundin manchmal vom Büro an (damals gab es nur Festnetz, also man hörte das alles noch viel besser, wenn zB 3 Leute in einem Büro saßen.

Irgendwann einmal (da war es ihm schon egal, wie viele Leute das im Büro wußten) erzählte er, dass seine eigentliche Partnerin ihn nun gefagt hätte wie "sie" denn heiße (die andere). Er war ganz perplex, dass sie es mitgeschnitten hatte, und so vermutete er, dass er im Schlaf reden würde. Das hatten schon einige vermutet, die in der selben Situation waren, aber das glaube ich am wenigsten. Ich denke, man verrät sich non-verbal. Also durch Reaktionen, Gesten etc. Aber hier auch eher die, die sich weniger verstellen können. Trotzdem glaube ich, ist es ziemlich schwer , so etwas zu verheimlichen. Es wird wohl fast niemand, der in einer festen Beziehung ist (also keine offen gestaltete) lange verheimlichen können, mit allen Gefühlen, die bei körperlichem Zusammensein ja dabei sind, dass nun die Gefühle ja bei jemand anderem sind. Ok, es gibt ja auch diese rein sexuellen Bindungen, dann wären theoretrisch die Gefühle ja noch beim Partner, aber das ist wohl ein kompliziertes Thema.

Manche Menschen haben wahrscheinlich eher "Antennen" dafür, was beim Partner Anzeichen für Fremdgehen sind, oder nicht. EIn auffallendes Wegsehen bei einem gewissen Thema, ein rot-werden bei einem gewissen Namen oder so. Oder einfach ein "nicht bei der Sache sein".

Sogesehen könnte wahrscheinlich "Beichte des Partners" stimmen, aber eher unbewusste 🤔😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes nagt oft das ungute Gefühl, die Veränderung des Partners erscheint verdächtig ... Manchmal forscht Frau dann nach, manchmal ist es ein reiner Zufall, dass sie an einem Tag früher Schluss hat und ihren Liebsten überraschen möchte ... Dann trifft man vielleicht einen alten Bekannten, der erzählt, dass man den "Ex" mit seiner Neuen im Cafe gesehen hat. Autsch.

Die schlimmsten Fälle dürften wohl der Betrug im Ehebett, mit der besten Freundin oder Mutter, der Tochter der Partnerin, mit einer Prostituierten, mit einem Mann oder während der Schwangerschaft sein.

Jedes Fremdgehen wirkt sich zerstörerisch aus. Im Grunde ist es egal, wie und mit wem es passiert. Nur manches fühlt sich noch schlimmer an.


kathikathi1996 
Beitragsersteller
 31.01.2022, 12:14

Und wenn es eine Frau macht? Ich meine, wenn man noch nicht zusammen wohnt und so. Und zerstört es denn die fremdgehende Person nicht?

kathikathi1996 
Beitragsersteller
 31.01.2022, 12:16
@isilang

Klar. Aber die Verhaltensmuster. Meinst du man merkt es jeder Person irgendwie an?

isilang  31.01.2022, 12:20
@kathikathi1996

Ein aufmerksamer Partner bemerkt etwas.Es gibt aber auch so perfide Betrüger, denen man es nicht anmerkt.

Der beste Weg, wenn das Gewissen nagt und die Angst, aufzufliegen allgegenwärtig ist, ist die Beichte dem Partner gegenüber. Auch, wenn man nicht zusammen wohnt, hat man jemandes Vertrauen missbraucht.Dann sollte man sich ehrlich machen. Es gibt ja vielleicht Gründe dafür, die der andere vielleicht sogar versteht. Die Konsequenzen muss jeder Fremdgänger - Mann oder Frau - dann tragen.

Man merkt es der Partnerin an wenn man die Augen aufmacht.

Nur mit der rosaroten brille bei der ersten Frau konnte mir das passieren das ich es lange nicht gesehen habe.

Bei der anderen die fremdging wusste ich es schon lange vorher. Nicht mit wem, und ich hatte auch keine beweise. Aber ich wusste es einfach.

Und kurz darauf kam es dann eben auch raus.

Also meine aussage bleibt dabei. Aufmerksame Partner merken es.


kathikathi1996 
Beitragsersteller
 31.01.2022, 12:11

Aber wie genau?

ichweisnetwas  31.01.2022, 12:15
@kathikathi1996

ich hab es einfach gespürt.

sie kam ganz normal nach Hause von der Arbeit. Aber ich wusste das irgendwas faul war.

sie verhielt sich einfach anders. Und nach ein paar Tagen ging ich dann eben vom Fremdgehen aus. Das war für mich einfach die logische Schlussfolgerung

Deine Auswahl geht nicht tief genug, ich würde einfach sagen indem die fremdgehende Person sich zu sicher fühlt und es zu oft macht. Ein einzigen Ausrutscher kann man sicher verborgen halten, aber wenn es regelmäßig stattfindet, sieht es anders aus.


darkarth1  31.01.2022, 12:09

Ich sehe es eher umgekehrt. Wenn man es bei einem belässt, dann war es meist ein Ausrutscher, von dem man auch ein schlechtes Gewissen bekommt. Das bedeutet meistens, man heult sich bei seinem besten Freund aus und verhält sich generell anders als vorher.

Menschen die regelmäßig fremdgehen, sind geübt darin sowas zu managen und man hat sie wahrscheinlich auch nicht anders kennengelernt. Insofern ist alles wie immer.