Freund küsst andere?

15 Antworten

Das kommt drauf an was Ihr gemeinsam besprochen habt. In der Regel würde ich das schon als Fremdgehen bezeichnen wenn man da keine Abmachung getroffen hat. Seid ihr wirklich zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Mit Liebe hat es wenig zu tun, obgleich es aus ihr heraus so geschieht in dieser Manifestation von ihr.

Denn Liebe geschieht aus sich heraus und offenbart ihre Auswüchse schnell und hoch in Emotion und Gedanke der verdankten Form. Emotion ist daher für sich genommen neutral ohne einen Erkenner, welche sie registriert.

Dieser wird durch willentliches Wissen, oder wissentlichen Willen angetrieben. Denn zu was es führen wird zählt nichts, solange es nicht seiner Aufgabe beipflichtet, in sich und um sich zu (v)ergleichen, und anzuerkennt, was er erkennt.

Oder anders, der Zweck heiligt die Mittel. Und damit meine ich, das Mittel der unmittelbaren Begegnung dieser Wirklichkeit. Denn welchen Zweck soll deine Wirklichkeit haben. Dir alles zu geben, was du brauchst?

Oder soll da noch was anderes hinter stecken. Soll ein anderer Sinn dein Herz durchbohren, während die Angst in dir aufflammt, im chaotischem Lichterloh deiner/dieser Welt.

Ist der Zweck zu diesem Spektakel, den du inne hegst, ein Verhalten, welches Ziel sich drin erschließt?

Erkenne darum den Anlass, der dich veranlässt, dich so zu lassen, während du am erbeben bist.

Die Lösung, die dein Körper und Geist möchte, ist es und war es immer aus sich heraus zu kommen. Angst ist ein Anlass, der dich packt zu erfahren. Liebe ist ein Anlass, der dich packt zu erfahren. Beide gehen in Hand in Hand, ähneln sich zu sehr, als ob ihre Wucht nicht verwand wäre.

Denn Angst ist die Liebe, die in dir Einschlägt, statt es weiter zu leiten zu einen noch gewaltigerem Anlass, diesem Erbeben mit zu schwingen, wie ein Baby in den Armen seiner Mutter.

Das Gleichnis ist einfach. Angst ist die höchste Form der Liebe, und muss es auch sein, damit der Zweck in ihren Erbeben dich befreien mag.

Wozu gibt es dann Beziehungen, fragt man sich? Um sich selbst zu anderen zu erkennen, die den Zweck haben, sich zu dir zu reflektieren.

Denn erst wenn man sich im Verhalten zu anderen ein Bezugspunkten aufbauen kann, wie die dieser Menschen, kann man sich zu ihnen erkennen.

Egal was du in anderen siehst, du erleuchtest sie mit deinem Sinn, den du in ihnen siehst. Wenn der Sinn nicht reicht, gibt es etwas, was dich packt, und dieses kannst du dann besinnen.

Es sei denn, es ist erlebter unsinn. Es ist Angst.

Reagiere darum einfach mit einer Form der Liebe, die deiner in nichts trotzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mein Freund jemand anderen küsst muss er gehen ganz einfach. Es sei den ihr habt abgemacht das es okay für euch ist wenn ihr ab und zu mit anderen rum macht. Es fängt mit dem muss an und endet eventuell ganz anders wenn du das weiter tolerierbar

Was er für dich fühlt kann nur er dir sagen.

Fremdgehen sieht jeder für sich selber etwas anderes. Wenn meine Ehefrau jemand anderen intim Küssen würde, wäre das für mich fremdgehen.

Ich finde es geht da immer um Vertrauensbruch. Hat er dein Vertrauen missbraucht, so ist es IMHO fremdgehen