Fremdgehen - kommt es raus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, logischerweise kommt es nicht immer irgendwann heraus.
  • Gleichwohl rate ich ganz stark von Fremdgehen ab, denn sehr oft kommt es schon heraus. Außerdem sollte es schon dein Anstand dir verbieten, deinen Partner zu betrügen.
  • Wir sind dich heutzutage freier denn jemals zuvor. Wer sich trennen will, der sollte sich trennen. Wenn deine Partnerschaft dich nicht erfüllt, dann kündige sie. Aber Fremdgehen ist IMMER falsch. Ausnahmslos.
  • Je größer die Wahrscheinlichkeit ist, dass es irgendjemand anders mitbekommt, je wahrscheinlicher die dritte Person im Bekanntenkreis bnekannt ist, desto sicherer wird es herauskommen. Allenfalls mit Dritten, die überhaupt nicht zun sozialen Umfeld gehören, besteht eine Chance auf dauerhafte Verheimlichung.

Fremdgehen ist ja betrügen und von daher ist es eine Moralische Sache. Vielleicht kommt es nicht raus, aber vielleicht hält es derjenige, der betrügt, nicht länger aus und gesteht es dem Partner. Ansonsten muss man schon sehr geschickt sein, um es wirklich zu vertuschen. Meist kommt es ans Tageslicht, weil der Partner etwas findet, was darauf hindeutet das ein fremdgehen vorliegt.

Was Dich betrifft, Du schreibst das du Single bist. Somit würdest du ja keinen Partner betrügen, aber trotzdem hat man denjenigen mit dem man fremdgeht nie für sich allein. .....

"Lügen haben kurze Beine." Meist ist an solchen Sprichwörtern etwas dran.

Rubensstut6  31.05.2015, 09:59

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Nein, natürlich kommt es nicht immer raus. Das Riskio ist aber definitiv vorhanden. Ob es einem das wert ist, muss man selbst wissen.

Muss nicht, kann aber. Ist immer ein Risiko und selbstverständlich nichts, worauf man stolz sein sollte.