Warum wollen viele Frauen keinen netten und wirklich fürsorglichen Mann?

11 Antworten

Frauen jagen Testosteron induzierten Eigenschaften hinterher. Ich will es an einem nicht sehr intuitiven Beispiel darlegen.

Frauen kommen in ihrem Leben...

  • INNERHALB VON BEZIEHUNGEN (d.h. sie haben eine Wahl getroffen)
  • MINDESTENS EINMAL (d.h. der gleich folgende Fakt kann mehrfach vorkommen)
  • mit einer WAHRSCHEINLICHKEIT VON 30% (das ist die bestätigte Zahl, Dunkelziffer wird vermutlich höher sein)

mit partnerschaftlicher Gewalt in Kontakt.

Was sagt uns das? Dass Frauen auf physische und/oder psychische Misshandlungen gut finden? DAS GLAUBE ICH NICHT!

ABER:

Gewalttätigkeit ist meistens hormoninduziert, und zwar durch Testosteron. Aber Testosteron ist auch verantwortlich für sehr attraktive Eigenschaften, wie zum Beispiel markantes männliches Aussehen, Durchsetzungsfähigkeit, Mut etc. Und genau diesen Eigenschaften laufen Frauen hinterher. Es sind genetische Eigenschaften und Versorgereigenschaften.

Dass mit den positiven Eigenschaften auch negative Eigenschaften einhergehen wird also von Frauen mindestens toleriert, wenn nicht sogar einkalkuliert.


Kann ich bestätigen, hab ich im Laufe meines Lebens getestet.

Eigenschaften: Arrogant, selbstbezogen, sehr von sich selbst überzeugt, dominant = Frauen laufen einem hinterher wie sonst was

Eigenschaften: Empathisch, fürsorglich, nett, liebevoll = Man wird mit Füßen getreten und von vorne bis hinten verarscht

Das waren meine Erfahrungen in 30 Jahren Lebenszeit und sobald man zu nett für eine Frau wird, wird man zu langweilig oder betrogen. Wenn man erst einmal verstanden hat wie eine Frau funktioniert ist es wirklich schwierig eine Frau zu lieben


RosLuxKrlMrx 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 14:01

Ja, ich verstehe es bis heute nicht wie eine Frau funktioniert. Aber wie funktioniert sie quasi ? Ich habe das gleiche so erlebt wie du. Wenn ich bewusst a... War kamen sie zu mir

Deus77  20.10.2024, 14:25
@RosLuxKrlMrx

Frauen sind nur ihren Emotionen treu, aber niemals einem Mann.

Der Mann der bei ihr emotional das größte Spektrum bedient ist immer derjenige der am Zug ist. Man muss eine gute Mischung aus Gentleman und A* sein, dann kommen die Frauen in Scharren ;)

Aber grundsätzlich kann an bei einer Frau sowieso NICHTS richtig machen und Frauen schauen sich STÄNDIG nach etwas "besserem" um. Grundsätzlich sind Frauen vom Charakter oder Wesen nicht einmal für eine Beziehung geschaffen. Daher darf man einer Frau auch nie eine 100% Liebe geben, da zieht MANN immer den kürzeren

RosLuxKrlMrx 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 14:29
@Deus77

Diese Erfahrung habe ich bisher gemacht. Wenn ich meine liebe gebe dann werde ich missachtet, ausgenutzt oder nicht mehr ernst genommen sozusagen

Deus77  20.10.2024, 14:31
@RosLuxKrlMrx

Richtig, sobald man einer Frau das Gefühl gibt sie hat dich und du tust alles für sie wirst du automatisch uninteressant. Eine Frau muss immer das Gefühl haben du kannst auch ohne sie. Sobald man sich zu sehr neben einer Frau fallen lässt, lässt sie dich fallen ;)

Deswegen wie gesagt, wenn man Frauen erstmal verstanden hat ist es eigentlich nicht möglich sie zu lieben. Sie sind ein Mittel zum Zweck, man kann eine gute Zeit mit ihnen verbringen aber Frauen lieben niemals so ehrlich und authentisch wie es Männer tun

RosLuxKrlMrx 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 14:33
@Deus77

Ja, das sehe ich tatsächlich auch so. Das heißt aber dass wir Männer nie unsere liebe richtig zeigen dürfen und das ist für uns selbst eigentlich genauso eine Qual weil man sich ja immer verstellen muss ein Stück weit

TsukiWriter  20.10.2024, 15:57
@Deus77

"sobald man einer Frau das Gefühl gibt sie hat dich und du tust alles für sie wirst du automatisch uninteressant. Eine Frau muss immer das Gefühl haben du kannst auch ohne sie. Sobald man sich zu sehr neben einer Frau fallen lässt, lässt sie dich fallen"

Das ist richtig. Aber du interpretierst das völlig falsch.

Ab einem gewissen Punkt sind wir alle erwachsen. Wir werden eigenständig und unabhängig.

Frauen möchten kein Kleinkind eines Partners an ihnen hängen haben. Es ist auch erschreckend, wie viele Männer heutzutage immer noch nicht gelernt haben, auf eigenen Beinen zu stehen. Dabei existiert das klassische Bild der Hausfrau nicht mehr. Frauen setzen voraus, dass Männer genauso gut für sich selbst sorgen können.

Wenn ein Mann einer Frau hinterherläuft und abhängig von ihr ist, wirkt er nicht reif und nicht erwachsen. Er wirkt kindisch. Und kindisches Verhalten ist nicht gerade attraktiv.

In einer Beziehung müssen beide Seiten davon profitieren. Beide müssen das Gefühl haben, die Beziehung bereichert sie. Das tut aber eine Beziehung mit einem Mann, der total unterwürfig und hinterherrennend ist, nicht. Wir sind unabhängig. Wir brauchen diesen Mann nicht, um unser Leben zu leben. Wir suchen nach Tiefgründigkeit, nach wahrer Unterstützung, nach jemandem, von dem wir selbst vielleicht sogar manchmal noch was lernen können. Jemanden auf Augenhöhe. Und kein Kleinkind.

Ja, es IST unattraktiv, wenn Männer sich selbst zurückstellen für die Frau. Aber nicht wegen ihrer Freundlichkeit und weil Frauen asoziales Verhalten mögen würden.

Sondern weil wir einen Partner suchen, der uns auf Augenhöhe begegnet und uns bereichern kann. Und ein emotional abhängiger Partner bereichert niemanden.

Deus77  20.10.2024, 16:12
@TsukiWriter

Regel Nummer 1: Niemals Ratschläge oder Meinungen von einer Frau annehmen im Bezug auf Frauen und wie Frauen "wirklich" ticken. Liebe sollte bedingungslos sein und nicht an irgendwelche Anforderungen geknüpft sein, wie das jemand nie unreif oder emotional abhängig wirken darf. Auch Männer verlieren sich mal selbst und suchen dann Nähe oder jemanden der sie auffängt. Vielleicht hat man auch mal eine Phase, in der es einem nicht sonderlich gut geht und dann wird man anhänglicher als man es für gewöhnlich ist.

Alleine mit dem was du da alles geschrieben hast, hast du ohne es zu bemerken ALLES bestätigt was ich davor noch geschrieben hab ;)

TsukiWriter  20.10.2024, 17:37
@Deus77

"Liebe sollte bedingungslos sein und nicht an irgendwelche Anforderungen geknüpft sein, wie das jemand nie unreif oder emotional abhängig wirken darf."

Das ist richtig.

Liebe muss aber sowohl beginnen, als auch bestehen bleiben. Und dafür sind gewisse Verhaltensweisen besser als andere. Liebe ist ein andauernder Prozess, keine Grenze, die überschritten wurde.

"Auch Männer verlieren sich mal selbst und suchen dann Nähe oder jemanden der sie auffängt. Vielleicht hat man auch mal eine Phase, in der es einem nicht sonderlich gut geht und dann wird man anhänglicher als man es für gewöhnlich ist."

Der Partner ist aber NICHT VERANTWORTLICH für die Probleme des anderen. Deshalb sagt man immer, man muss erst mit sich selbst klarkommen, um beziehungsfähig zu sein. Wer emotionale Heilung beim Partner sucht, der hat nicht verstanden, wie es funktioniert.

Klar können Krisen jederzeit entstehen und klar ist gegenseitige Unterstützung da hilfreich. Aber wer vom Partner erwartet, dass er einen rettet, sorry, aber nein. Man ist selbst für sich verantwortlich. Man hat eigene Strategien zu finden, mit sowas umzugehen. Wer es nicht allein schafft, sollte sich Hilfe suchen.

Unterstützung ist das eine. Emotionale Abhängigkeit und in die Verantwortung ziehen das andere.

TsukiWriter  20.10.2024, 17:38
@Deus77

Ja, es macht total Sinn, mit jedem zu sprechen, außer mit dem, den man eigentlich verstehen will.

Ich frage auch immer junge Menschen, vorwiegend Kleinkinder, wie sich alte Menschen fühlen.

Man kann sich auch selbst die Partnersuche schwer machen.

Deus77  20.10.2024, 18:03
@TsukiWriter

Es geht nicht darum, dass der Partner einen heilen muss. Es geht einfach darum das Frauen HÄUFIG ihren Partner betrügen oder austauschen, wenn solche Phasen von Depressionen entstehen oder man sich selbst verliert. Das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Mann würde seine Frau JEDERZEIT auffangen und emotional wieder aufbauen und sich nicht nach einer "stärkeren" Frau umschauen, die solche Probleme nicht hat.

Mir ist klar, dass du als Frau meinen Gedankengängen nicht folgen kannst. Dazu müsstest du dir selbst eingestehen, das Frauen im Kern keine "guten" Menschen sind, sondern in erster Linie immer nur auf sich selbst schauen und bei weitem nicht so loyal und treu sind wie Männer.

TsukiWriter  20.10.2024, 18:48
@Deus77

"Das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Mann würde seine Frau JEDERZEIT auffangen und emotional wieder aufbauen und sich nicht nach einer "stärkeren" Frau umschauen, die solche Probleme nicht hat."

Das ist kompletter Unsinn.

Es gibt bei beiden Geschlechtern immer solche und solche. Ich würde in meinem Leben nie fremdgehen.

Das hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, wie man da ist.

Außerdem sind deine Worte widerwärtig und verletzend. Und du willst dich auf die Seite der guten Menschen stellen, ich merk schon.

Deus77  20.10.2024, 19:38
@TsukiWriter

Doch, das hat was mit dem Geschlecht zu tun. Frauen sind komplett anders gestrickt als Männer und mehr egoistisch und selbstbezogen als emphatisch. Und ja, ich stehe für das Gute - Das hast du richtig erkannt

TsukiWriter  20.10.2024, 19:57
@Deus77

Solange ich weiß, wer ich im Herzen bin, kann niemand mir was.

Es sagt mehr über dich aus als über Frauen.

Nettigkeit und Fürsorglichkeit hängen von der persönlichen Wahrnehmung und Interpretation ab Sowohl von dem "Sender" als auch von dem "Empfänger.

Heißt, was für den einen superduper nett wirkt oder extrem fürsorglich scheint, beurteilt der andere als "erdrückend, manipulativ, infantilisierend", beispielsweise.

"Die Frauen" sind individuell, also kann man nicht von "viele" sprechen bei diesem Thema. Es gibt Frauen die kein Interesse an nem Mann Marke "Marshal Erikson" haben, okay. Na dann ist das eben so. Jeder hat ja persönliche Präferenzen.

Manchmal trifft man die richtige Entscheidung, manchmal trifft man eine Fehlentscheidung, manchmal zeigt sich erst im Laufe der Zeit ob die aktuelle Beziehung eine gute oder eine schlechte Geschichte ist. So ist es überall, egal bei welchem Menschen, egal bei welcher Beziehung die man eigeht oder nicht eingeht.

Und, es ist wie bei Bewerbungen für nen Arbeitsplatz. Man mag geeignet sein, man mag sich in dem Bereich auskennen, Erfahrung haben, besonders interessiert sein... aber es kann eben doch sein das man nicht der einzige Interessent ist und jemand anderes dann doch eher genommen wird.

Ja, das passiert tatsächlich. Das jedoch ist auch Herumgesteuert.
Wenn man über 20 hinaus geht, werden solche Eigenschaften immer weniger beliebt.
Dann überwiegt das nüchterne Denken allmählich.

Ebenso wie es bei den Jungs Hormongesteuertes Verhalten gibt.

So ein Macho und Poser würde mich heute nicht mehr interessieren! Im Gegenteil, das wirkt abschreckend für mich.

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. Der Großteil der Mädels mit denen ich was lockeres hatte, haben voll geklammert.

Ich glaube dass es vielen Männern aber so vorkommt, weil vor allem Simps extrem freundlich sind und Frauen die nicht mögen. Liegt aber nicht an ihrer Freundlichkeit, sondern weil sie bedürftig sind


TsukiWriter  20.10.2024, 15:51

Ganz genau! Super erklärt.

Manche Männer sehen ihre Fehler nicht, sie sehen nur, was sie alles toll machen und denken, dass Frauen das nicht wollen und sie deshalb weg sind. Dabei ist Freundlichkeit alleine absolut kein Grund, sich zu verlieben. Freundlichkeit ist das absolute Minimum von Verhalten. Da muss aber noch mehr dazukommen.

EliteEren  20.10.2024, 17:27
@TsukiWriter

Eben, man kann auch sehr nett sein und trotzdem viele Frauen anziehen. Nennt sich Gentleman

Allerdings sind sie eher charment-nett und gehen in eine freche aber liebevolle Richtung und sind nicht so verkrampft wie einige Männer, die Frauen über sich selbst stellen

TsukiWriter  20.10.2024, 17:41
@EliteEren

Ja. 🤷🏻‍♀️ Ich meine, ich verliebe mich doch in eine Persönlichkeit.

Aber wo hat man Persönlichkeit, wenn alles, was man tut, dazu dient, es der Frau rechtzumachen. Wer ist man dann selbst?

Ich brauche keinen Roboter, der alles tut, was ich sage. Ich möchte mich in das Wesen eines Menschen verlieben.