Warum wollen so viele Mädchen mit Schwulen befreundet sein?
Warum wollen so viele einen ,,schwulen besten Freund"?
17 Antworten
Positive Diskriminierung ist auch Diskriminierung - homosexuelle Männer als Accessoire für heterosexuelle Frauen zu sehen ist eine Art dieser positiven Diskriminierung.
Es gibt sicherlich tolle Freundschaften zwischen Homosexuellen und Frauen; diese entstehen allerdings natürlich und nicht durch den zwanghaften Versuch von Frauen, unbedingt einen homosexuellen Freund zu finden. Denn - Achtung - auch homosexuelle Männer haben verschiedene Interessen, ebenso wie auch Frauen verschiedenste Interessen haben können. Nur, weil ein Mann homosexuell ist, bedeutet das eben nicht, dass er die generellen Interessen einer Frau teilt und/oder mit einfach irgendeiner Frau gut befreundet sein möchte.
Sucht frau sich also einen besten Freund nur aufgrund seiner Sexualität aus, handelt es sich um Diskriminierung. Als Denkanstoß ein paar Beiträge zu diesem Thema: 1, 2, 3, 4, 5.
Weil sie sich dann keine Sorgen machen müssen, dass er mehr will
Einer meiner besten Freunde ist tatsächlich schwul, ich kann also aus eigener Erfahrung sprechen:
Dass alle Schwulen Männer/Jungs besonders einfühlsam sind/ gut bei modischen Beratungen sind etc, was wahrscheinlich für solche Mädchen ein Faktor ist, sei Mal dahingestellt.
Ich denke dieses Bild haben viele von Schwulen, was im Einzelfall stimmen mag, aber sicher nicht bei allen.
Mein bester Freund ist, wie gesagt selbst schwul und was ich an ihm schätze ist, dass er mich als Menschen sieht, nicht als S*xobjekt oder möglichen Partner, so wie einige Heteros in einem Freundekreis. Außerdem kann er wirklich gut zuhören und ist allgemein einfach besser drauf.
1. Wahrscheinlich weil sie dann keine Angst haben müssen, dass er sich in sie verliebt (wobei ich da das Problem bei Heterosexuellen Männer/Jungs nicht sehe, dann ist er hält in dich verliebt, und?)
2. Wenn das Mädel shoppen und Co mag dann ist ja der Homo Freund ja super als Begleitung... 😑 Nur weil er schwul ist heißt das nicht, dass er shoppen mag.
Weil es generell cool ist mit jungs befreundet zu sein und dabei ist dann keine gefahr das man sich ineinander verliebt oder das wenn man in einer beziehung ist der partner eiversüchtig ist