Warum werde ich im Verkehr ignoriert?

8 Antworten

Mofa wird halt gerne von Leuten gefahren die Probleme haben mit dem Führeschen.

Mit 15 Jahren kann man zwar mla für 12 Monate ein Mofa fahren, aber wer 16 Jahre alt ist und sich wirklich für zweiräder interssiert der macht halt seinen A1 Führerschein und fährt dann eine 125 Kubik.

Und die alten Herren die als Erwachsener immer noch Mofa fahren, die haben halt Probleme mit dem Führerscehin. Arbeitskollege hat wegen Alkoholprobleme seinen Lappen weg, und darf jetzt im zarten alter von 55 Jahren Mofa fahren.

Weil die kack dinger einfach den Verkehr behindern?
Jeder fährt in der Stadt so 55-60 kmh und dann kommt ein Scheiß Roller der 45 kmh fährt und alle ausbremst und wenn man dann nicht überholen kann fluchen alle.
:)

Bei uns in der Schweiz werden die Mofa s nicht gehasst ich glaube es liegt eher an der "Tradition" der Mofa s früher (bzw. In Süddeutschland teilweise und in der Schweiz sowie Österreich) Haben Mofa s noch sehr viel mit Fahrrad zutun gehabt. Daher heisst das Mofa auch Motorfahrrad. Da ist ein Motor dran mit Vergaser Luftfilter und n Auspuff und vorne und hinten ein Licht. Fertig.
Die heutigen "Mofa's" sehen aus wie roller. Es könnte sein dass die Leute das hassen... Ich persönlich distanziere mich auch von Rollern aber ich respeltiere wenn es jemandem gefällt.

Naja ich könnte jetzt mal einfach vermuten da viele Mofa/Rollerfahrer sich nicht wirklich an den Verkehr halten. Also bei mir in der Stadt muss man da echt schon aufpassen sonst sitzt man auf einen drauf. Es könnte auch sowas wie Vorurteile sein da die Roller/Mofa nicht das schönste/schnellste ist dafür aber relativ günstig und die Leute dann auf die Idee kommen das die Person nichts anderes Leisten könnte das sind so die Sachen die ich mir erklären könnte gibt aber bestimmt noch sehr viele andere Gründe wodurch dies kommen kann.

mofa-fahrer sind im allgemeinen noch sehr jung. da stehen mädchen häufig nicht drauf.

annokrat