Warum sagt man das Masturbieren gesund ist, aber Kampfsportler oder allgemein Sportler enthalten sich, also muss Masturbieren schädlich sein?

13 Antworten

Früher hat man solche Märchen noch geglaubt.

Manche sind auch heute nicht besonders hell im Kopf.

Ob da bevorzugt Kampfsportler zugehören, kann ich nicht sagen, liegt aber natürlich nahe (Schläge auf den Kopf gelten ja bekanntlich nicht gerade als gesund oder intelligenzsteigernd).

Und DASS das ein dummer Mythos ist, das könnte man mit einer kurzen Google-Sucher allerdings auch selbst herausfinden.

Insbesondere weil es beim Lieblingssport der Deutschen, dem Fußball, den Spielern der Nationalmannschaft aufgrund eben dieses Märchens früher verboten war, vor einem Spiel mit ihren Partnerinnen zusammen zu sein.

Heutzutage sind die Spielerfrauen immer dabei (wenn sie denn möchten), und ob die dann miteinander Sex haben oder nicht, interessiert wirklich niemanden mehr ...

Würdest Du Blut mit der gleichen körperlichen und mentalen Erregung abgeben wie das Sperma bei einer lustbringenden Masturbation, wärst Du hinterher gleichermaßen geschafft.

Es gibt viele Aussagen, dass Sportler auch vor den Veranstaltungen Sex haben dürfen oder sogar sollen. Warum dann keine Selbstbefriedigung ist unklar.

Frage: Gestern fand ich beim Lesen eine kurze Stelle über die Ojas-Kraft, aber es wurde nicht genauer gesagt, was sie ist.

Kirpal Singh: Ojas ist die Kraft, die dabei hilft, euch ins Jenseits zu erheben; dies wird Ojas genannt. So werdet ihr verstehen, wie notwendig ein keusches Leben ist. Je mehr ihr von dieser Kraft in euch habt, desto gesünder seid ihr; selbst wenn sie über das hinausgeht, was der Körper braucht, wird sie euch helfen, ins Jenseits zu gelangen.

Seht, aus der festen und flüssigen Nahrung stellt der Körper ein Milchähnliches Element her, den Chylus (Milchsaft); dieser wird dann zu Blut. Aus dem Blut bildet sich das Fleisch; dann die Knochen und dann entsteht aus den Knochen das Knochenmark. Aus dem Knochenmark entwickelt sich diese Kraft. Menschen, die nicht keusch sind, sondern sich der Unkeuschheit hingeben, haben keine Hoffnung auf diese Ojas-Kraft. So ist Ojas die Kraft, die euch hilft, ins Jenseits zu gelangen. Darum ist Enthaltsamkeit Leben und Sexualität der Tod. Wir gebrauchen manchmal Worte, aber kennen nicht die grundlegende Bedeutung, die sie ausdrücken. Ihr habt gelesen, dass Keuschheit Leben und Sexualität der Tod ist. Das ist der übliche Weg, in Ordnung. Alles, was das Maß überschreitet, wird Verderben bringen, versteht ihr? So, selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen. Diese Kraft ist von Hilfe. Wer sich ihrer beraubt, hat eine schlechte Gesundheit, keine Denkkraft, ist zu keiner schweren Arbeit fähig und zu nichts imstande. Das ist der Grund, warum gesagt wird, dass Keuschheit Leben und Sexualität der Tod ist.

(Ins Jenseits erheben = Meditation/Surat Shabd Yoga)


Libertinaerer  12.11.2019, 14:34
Das ist der Grund, warum gesagt wird, dass Keuschheit Leben und Sexualität der Tod ist.

Und was der "Tod der Intelligenz" ist, wissen wir jetzt auch ... ^^

0

Morgens und Abends immer einmal Masturbieren und über Tag bau ich die Energie aux