Warum kann ich keine Liebe empfinden?
Ich habe noch nie Liebe für einen Menschen empfunden. Andere nehmen mich als sehr kalt wahr. Was auch der Wahrheit entspricht, ich bin sehr kalt, und habe oft keine Empathie für andere. Selbstmitleid habe ich natürlich mehr als genug.
Was bedeutet es keine Liebe zu empfinden für niemanden? Heisst das etwa, dass ich ein Soziopath bin? Was ist überhaupt so toll an liebe? Für mich ist "Liebe" zumindest in einer Partnerschaft Sex, mehr nicht. Ich hatte auch noch nie romantische Partner, nur Sexpartner.
Was stimmt nicht mit mir?
3 Antworten
du liebst dich selbst nicht genug
dann ist es schwer andere zu lieben
Vllt solltest du da lieber einen Experten fragen, für mich klingt es als wärst du etwas in Richtung Ace oder vllt hängt es mit einem Trauma zusammen? Empathielosigkeit ist auch ein starkes Indiz für Depressionen, vllt geht es sogar Richtung Persönlichkeitsstörung.
Geh einfach mal am Besten zum Arzt, schilder ihm die Situation und lass dir dann eine Überweisung zum Psychologen mal geben, die sind für sowas schließlich jahrelang an einer Uni gewesen.
Ich wünsch dir alles Gute!
Das ist wiederrum genau so eine vage Antwort, gib mir ein konkretes Beispiel bitte, inwiefern machst du deine eigenen Regeln bzw manipulierst Psychologen?
Man sollte sich besser nicht mit mir anlegen.
So langsam hab ich das Gefühl dass du nur Trollst bzw Aufmerksamkeit generieren willst... Zumal wenn du wirklich Hilfe bzw richtige Antworten auf deine Frage nach deiner psychologischen Gesundheit suchst, wirklich eher zum Arzt/Psychologen/ Klinik gehen solltest und keine Website aufsuchen solltest, wo Hinz und Kunz, die zu 70% keine Ahnung von der Materie haben, ihre Meinung zu deinem Problem abgeben können
Wenn man clever ist und bei jeder Frage eines Psychologen versteht, was er hören möchte, dann bringt dieser Ansatz nichts. Habe ich selbst so erlebt. In meiner Psychotherapie habe ich praktisch nur einen Lerneffekt im Sinne des Verstehens psychologischer Zusammenhänge gehabt; in mir hat sich nichts verändert.
Lösung: Hypnosetherapie, Energiearbeit, Kinesiologie, Geistheiler und dergleichen.
PS: vor einigen Jahren dann die Diagnose „Asperger“ erhalten.
Hm, ja gut, da ist was dran. Ich ging nur davon aus, dass wenn man schon beim Psychodoc sitzt, man tatsächlich was an seiner Situation ändern möchte und nicht nur seine Zeit absitzt und dem Doc nach dem Mund quatschen will. Also is nich böse gemeint oder so, wie gesagt, ich hab von der ganzen Materie auch nich so Ahnung außer dass ich selber beim Psychologen bin um mir helfen zu lassen und iwie lernen will wie ich meine Persönlichkeitsstörung handeln kann
Wieso genau soll ich jetzt blöd sein, wenn du mir allen Anlass gibst zu glauben du seist ein Troll?
das Gefühl dass du nur Trollst bzw Aufmerksamkeit generieren willst
Richtig geraten. Der hat schon unzählige Accounts, wird immer wieder gesperrt usw.
Vielleicht war nur die richtige Person noch nicht da.
Ich liebe mich eher zu viel.